Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Färt » Di 19 Mär, 2024 12:04

Gute Besserung Uwe!

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Di 19 Mär, 2024 12:06

dito!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 19 Mär, 2024 13:10

Bessere Dich Uwe! Schnell!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Di 19 Mär, 2024 13:13

Lass Dir Zeit, sonst Rückfall... :smt013

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Di 19 Mär, 2024 13:20

Gute Besserung....und wird scho... ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9160
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon bastardo » Di 19 Mär, 2024 15:18

Besser Dich, Uwe! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 19 Mär, 2024 17:24

Jou :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rainer » Di 19 Mär, 2024 20:14

Gute Besserung dem Uwe.

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 329
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 21 Mär, 2024 09:31

wegen des sturmschadens vor weihnachten warte ich immer noch auf die neue fensterscheibe. die erste war beim verladen gesprungen und nun ist auch die 2. scheibe beim abladen kaputt gegangen. :(
die jungs sind keine anfänger. sie bauen exclusive holzhäuser schlüsselfertig und haben schon sehr viele fenster eingebaut.
mein neffe hat jetzt den anbieter gewechselt, weil nahe liegt, daß mit den scheiben etwas nicht stimmt. wenn ihm das auf seinen regulären baustellen passiert, wäre es eine katstrophe. so ein bauprojekt ist wie ein getriebe, da muss jeder schritt passen. so eine verzögerung zieht dann jede menge änderungen am projekt nach sich. reklamationen kann und will er sich nicht leisten und bisher hatte er von seinen kunden sehr positive kritiken.
zum glück herrscht bei mir kein zeitdruck. durch den großen dachüberstand ist alles dicht, aber ärgerlich ist es schon.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 03 Apr, 2024 15:38

Ich wollte heute mal wieder den örtlichen Fachhandel beglücken und bin zum eigentlich gut sortierten Schraubenladen, auf der Suche nach M12 Muttern mit Feingewinde.
Und wieder einmal muß ich diese im Internet bestellen. :roll:
Dafür lag die Rechnung für die Zuzahlung für die Krankenwagenfahrt vom Oktober letzten Jahres im Briefkasten, überschaubare 10€. Na, die sind ja flott. :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Therion » Mi 03 Apr, 2024 15:51

Die Reste der originalen Laufen WC Befestigungsschraube.
Gut 10mm vor Kontakt mit der Halterung im Dübel abgerissen.

Gestern eingeschraubt und schon heute wieder alle Teile herausen. Jetzt trocknet der Spachtel und morgen nochmals zu probieren.
" Zum wechseln ihrer WC Muschel veranschlagen sie 2-3 Stunden."
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_1712152437308_copy_1024x713.jpg
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Therion » Mi 03 Apr, 2024 16:00

Dreckbratze hat geschrieben: M12 Muttern mit Feingewinde.

Höhere Festigkeit geht öfter noch , aber bei der Erwähnung von Feingewinde fällt den Verkäufern meistens der Hörer aus der Hand.
Ist echt schade, aber ich probiers gar nicht mehr.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 03 Apr, 2024 16:29

@Therion Guter Butterstahl, die Schraube! :ugly:
Zum Thema "Wie lange dauert's?" immer mindestens von der nächstgrößeren Zeiteinheit zu der in der Anleitung genannten ausgehen. Kenne ich nur zu gut. :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 03 Apr, 2024 16:51

Therion hat geschrieben:Die Reste der originalen Laufen WC Befestigungsschraube.
Gut 10mm vor Kontakt mit der Halterung im Dübel abgerissen.

Gestern eingeschraubt und schon heute wieder alle Teile herausen. Jetzt trocknet der Spachtel und morgen nochmals zu probieren.
" Zum wechseln ihrer WC Muschel veranschlagen sie 2-3 Stunden."


moin

die üblichen Schlüssel Holzschrauben DIN 571 sind leider nur Güte 4.6 und bei hartem Schraubenfall gleich abgerissen
denn dafür sind sie als Holzbauschrauben eigendlich nicht gemacht

bei hartem Untergrund Schwerlastanker nehmen

https://www.weinmann-schanz.de/de/de/We ... 51205.html

bei brüchigem Untergrund Gewindestangen 8.8 einkleben

https://www.weinmann-schanz.de/de/de/We ... 11017.html

oder auf Edelstahl Schlüsselschrauben gehen, die A2 sind doch etwas fester als die 4.6er

https://www.weinmann-schanz.de/de/de/We ... 68906.html

Tante Edith meint

Eine Stockschraube ware die bessere Idee als eine Schlüsselschraube

https://www.weinmann-schanz.de/de/de/We ... 43551.html
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » Do 04 Apr, 2024 07:37

Steve, ist das sicher die gleiche Größe (Dübel und Schraubenlänge) wie die alten Schrauben?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rei97