Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Mi 24 Apr, 2019 13:28

Genau so sieht es aus.
Die LKW Fahrer wurden früher gerne mal in eine Wohnstraße in irgendeiner Innenstadt geschickt, in der ein abladen nicht möglich war. Oft ist dann auch niemand zu hause. Das kann ich gut verstehen.
Ich habe vor 2 Jahren meine W mit Motorschaden bei einer Autowerkstatt in der Nähe anliefern lassen.
Bin kurz hin und hab den Chef gefragt, ob das möglich ist.

Es geht vieles, wenn man es denn will. Es gibt eben immer zwei Seiten.
Hätte ich mein defektes Fahrzeug ohne ADAC Hilfe aus Portugal zurück holen müssen, wäre das eine mehr als anstrengende Aktion geworden die mich viel Zeit und Geld gekostet hätte.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 24 Apr, 2019 16:37

Ich hatte ja auch schon einige Aktionen mit dem ADAC :-D . Bisher hat es auch gut geklappt. Erreichbar waren die bisher auch, wenn man erst durch die Warteschleife durch war.
Das ist das erste Mal, daß ich solche massiven Probleme habe.
ADAC-Geschäftsstelle scheidet leider aus. Unsere Geschäftsstelle ist mitten in der Stadt, ohne eigenen Parkplatz. Brauchen sie auch nicht, weil der ADAC bei uns nur Unternehmer beauftragt.
Die wollen eine gewerbliche Adresse, weil sie mit einem 40-Tonner irgendwann innerhalb der nächsten 3 Wochen anrücken und die BMW hier vor Ort nicht auf einen kleineren Abschlepper umladen wollen. Meine Autowerkstatt hat auch keinen Platz, um einen 40-Tonner auch nur zu parken. Sie liegt an einer Hauptverkehrsstraße und auf den Parkplatz passt gerade mal ein kleiner Abschlepper. Dort hat mir letztens ein kleiner Abschlepper beim Rangieren das Rücklicht kaputt gefahren. Ist einfach zu eng dort.
Die Motorradwerkstatt meines Vertrauens-Schraubers liegt in einer kleinen Gasse. Kleiner Abschlepper geht, 40-Tonner nicht.
Die wollen einfach mit dem 40-Tonner anrauschen, die BMW runter schmeißen, Schlüssel und Verantwortung gegen Quittung abgeben. Daß sie die BMW nicht einfach an einer Tankstelle abladen, Schlüssel steckt, ist ja auch völlig in Ordnung.
Vorhin habe ich den Vorschlag gemacht, daß sie die BMW in Lille zu einer Werkstatt oder einem Abschlepper bringen, wo samstags geöffnet ist. In Frankreich haben Motorradwerkstätten i.d. R. bis mittags geöffnet und dafür montags geschlossen. Daran arbeiten wir nun.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 24 Apr, 2019 17:03

Die wollen eine gewerbliche Adresse, weil sie mit einem 40-Tonner irgendwann innerhalb der nächsten 3 Wochen anrücken und die BMW hier vor Ort nicht auf einen kleineren Abschlepper umladen wollen.
Sagen die das so? Oder nimmst Du das an?
Ist doch nicht Dein Problem ...
heiligekuh79 hat geschrieben:ADAC-Geschäftsstelle scheidet leider aus.
Es war die Rede von einem ADAC-Stützpunkt. Der Betriebshof eines Abschleppers z.B.

Aber egal, Du machst das schon 8)
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 24 Apr, 2019 18:08

Das haben sie mir so gesagt. Sie müssten dann ein anderes Unternehmen mit kleinerem Fahrzeug neu beauftragen, was mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
Es geht aber noch viel schlimmer!
Mein Chef hat mir vorhin erzählt, daß er vor einigen Jahren mit Freunden im Urlaub war. Sein Freund hat sich kurz vorher für ganz kleines Geld einen Golf I gekauft. Rentnerfahrzeug, werkstattgepflegt und gerade mal 20000 km gelaufen. Ein absoluter Glücks-Kauf.
Auf dem Rückweg lief plötzlich Kühlwasser in den Innenraum. Es war zwar nur ein Schlauch geplatzt, aber die Werkstatt hat dem ADAC erzählt, daß das Ersatzteil nicht verfügbar sei und die Reparatur voraussichtlich länger als 3 Werktage dauern würde. Alle Mitfahrer mussten dringend nach Hause, weil sie arbeiten mussten. Keiner sprach französisch und kurz vor dem Wochenende ließ sich Nichts mehr organisieren.
Der ADAC hat ihnen die Rückfahrt bezahlt. Aber jetzt kommt es: Die Transportkosten für das Auto überstiegen den Restwert des Autos. Es war nicht als Oldtimer zugelassen und es gab leider auch kein Wertgutachten. Damit gilt der Zeitwert und das waren nur noch einige Hundert Euro. Die Werkstatt hat die Notlage ausgenutzt und das Auto für den Zeitwert gekauft.
Hinterher haben sie dann erfahren, daß man für einen Golf I in diesem Zustand bis zu 10000 € bekommt. In Frankreich vielleicht noch mehr, weil es ein gesuchtes Sammler-Objekt ist. Die Werkstatt hat sich wohl die Hände gerieben. Ein paar Kleinigkeiten gerichtet und 10000 € verdient. :ugly:
Mein Chef und seine Freunde sind bestimmt keine dummen Jungs, aber in dieser Notlage haben sie sich gnadenlos über den Tisch ziehen lassen.
Mit unseren alten Kisten müssen wir da wirklich aufpassen. Es ist tatsächlich so, daß der ADAC die Transportkosten nur übernimmt, wenn der Wert des Fahrzeugs höher ist.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 24 Apr, 2019 18:12

Ich seh schon, das kann alles sehr dumm laufen.

Als ich mal den Schutzbrief in Istrien gebraucht habe, wollten sie mit Hinweis auf den Zeitwert die SR verschrotten lassen :omg:
Geholfen hat mir, daß ich den Hotliner gebeten habe, mal eben kurz im Internet nachzusehen, wie die SR500 so gehandelt wird.
Zum Glück werden die ja teilweise zu völlig irrealen Preisen angeboten :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7614
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 24 Apr, 2019 18:24

Bei so einem "Angebot" ist man ja nicht verpflichtet, das anzunehmen.
Und wenn dann der eigene Aufwand den ersönlichen Behaltenwillwert übersteigt,
könnte das Ergebnis veilleicht doch ähnlich aussehen.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 24 Apr, 2019 18:43

Straßenschrauber hat geschrieben:
Als ich mal den Schutzbrief in Istrien gebraucht habe, wollten sie mit Hinweis auf den Zeitwert die SR verschrotten lassen :omg:
Geholfen hat mir, daß ich den Hotliner gebeten habe, mal eben kurz im Internet nachzusehen, wie die SR500 so gehandelt wird.
Zum Glück werden die ja teilweise zu völlig irrealen Preisen angeboten :ugly:


Ja, genau das ist der Punkt!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Mi 24 Apr, 2019 19:05

Als wir unseren alten Transit in Jagsthausen kaputt gefahren haben, wollten sie den auch nicht nach Hamburg schleppen. Der Sammeltransport würde über 700 Mark kosten und das wäre das Auto mit Motorschaden nicht mehr wert.
Ich hab darauf geantwortet, ich hätte genug Geld dabei, und wenn sie mir für 700 oder gern 1000 Mark einen Transporter mit Anhängerkupplung, neuen Reifen, und Standheizung hinstellen könnten, würde ich den sofort kaufen und bar bezahlen.
Falls nicht hätte ich gern mein Auto mit dem nächsten Sammeltransport in meine regelmäßige Werkstatt nahe Hamburg transportiert. Das hat funktioniert. Allerdings halt im Inland.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 24 Apr, 2019 19:10

Wir passen nicht in das Kundenschema des ADAC nicht mal als Plus-Mitglied.
Allerdings glaube ich dass ein Maximum an Wartung und Vorbereitung diesen beschissenen Verein fast überflüssig machen könnte
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Apr, 2019 19:11

ja meine güte, was erwartet ihr? das jeder weiss, wie euch der karren ans herz gewachsen ist? die rechnen halt auch kosten - nutzen verhältnis und für den ansprechpsrtner am telefon ist das erstmal altes gelumpe. wir hatten auch schon ähnliche situationen, und klar, man regt sich auf. sehr nützlich ist da ein mechaniker, der bestätigt, dass es sich um einen schützenswerten klassiker handelt. ich überlege ernsthaft ein wertgutachten erstelle zu lassen.
im grossen ind ganzen habe ich keinen grund über den adac zu klagen, und an uns hat der noch nix verdient.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 24 Apr, 2019 19:57

Echt jetzt Der soll ja auch nix verdienen sondern helfen, Versicherungen leben nicht vom bezahlen ...
Alles gut hier. Der ADAC bezahlt nicht, kein Prolem, denkt an die Arbeitsplätze... Oh Mann wo sind wir hier gelandet? Kein Widerstandswillen mehr? #'
*Fuck'
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 24 Apr, 2019 20:02

Blöd, aber nicht wirklich schlimm (Titel) :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 24 Apr, 2019 20:54

har har har

dank meinem unzuverlässigen Moped Fuhrpark, Autos ohne Ersatzrad und weiß der Teufel was noch, hab ich die letzten Jahre einige Berge Aktionen hinter mir
da lief nicht immer alles auf Anhieb rund, aber ich hab meine Kisten immer nach Hause bekommen
und ich blieb auch nicht auf der Strecke sitzen

so lange mir kein anderer Laden einen besseren Service anbietet
werde ich die Füße still halten und brav meine ADAC Plus Mitgliedschaft weiter bezahlen
denn an mir hat der Verein mit Sicherheit keinen Gewinn gemacht :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Apr, 2019 21:03

genau das wollte ich damit sagen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Mi 24 Apr, 2019 21:04

Ein Bekannter schimpft auch immer auf den ADAC und ist ganz stolz, das er dem kein Geld hinterher wirft.

Aber in 2 Jahren hat er mich schon drei mal angerufen, wenn er mit gerissenen Industrie Zahnriemen an seiner Rotax Emme liegen geblieben ist, weil ihm der Originale zu teuer ist. :roll:
Beim letzten mal hab ich ihm geraten, vielleicht doch mal den ADAC zu bemühen

Aber das mit der guten Wartung und Vorbereitung ist schon richtig.

Wenn man mal so schaut mit was für Ruinen die Leute jedes Jahr nach Solla unterwegs sind und wieviele Schandwagen da unterwegs sind, kann ich die Argumente des ADAC schon nachvollziehen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder