Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Mi 21 Jun, 2017 19:56

KNEPTA hat geschrieben:Hans, schau im Flexkisterl nach!

:smt005
hob i aa grod drodengt...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 21 Jun, 2017 21:11

Hmm, so ziemlich das einzige Platzerl wo ich noch NICHT nachgschaut hab, is des Hartlötkofferl... :gruebel:
Muss ich morgen Abend machen. Ist im Aussenlager. Da kanns zwar nicht drin sein, aber wer weiß.
Heut hab ich jedenfalls doch noch ein Tüterl mit Wuchtgewichten gefunden, die ich irgendwann mal beim KEDO mitbestellt hab, weil man die ja immer mal braucht. Räder gewuchtet, eingebaut, Renner hinter die Trialerin verräumt, Bühne frei für Dianas Renner. :grin:
@KNEPTA
Ich hab die nervlich von der alleinigen Kinderpflege etwas zerrüttete Diana gefragt, ob sie denn nicht vielleicht mal wieder beim GtF mitfahren will. Ich tät mich im Vorfeld ums Moped, und währenddessen um ihre Kinder kümmern. Sie ist jetzt voll drauf, freut sich wie ein Schnitzel, und lässt Dich und den Hr. Ingenieur schön grüßen. Ich hab in ihrem Rennfoto-Fundus ein Bildl vom Wegerlfinder von ca. 2000 gefunden. :lol: Das muss ich mal einscannen.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Wolfgang » Fr 23 Jun, 2017 17:52

Ich werd noch zum Raser.

Strafzettel bekommen. 6 km/h zu schnell. In der 30iger Zone.


Mann, Mann, Mann.... :dumm:


ok, bin selber schuld.
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Fr 23 Jun, 2017 18:00

Also:
30km Zonen sind DIE Einkommens-Zonen der klammen Gemeinden.
Nicht dass ich schon wieder in eine Jammerpolitikfalle von Euch rein will, aber ich halte mich sklavisch an die Tempobeschränkung, um zu vermeiden , dass sie mir mein 07 abnehmen, weil ich ein Raser sei.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 23 Jun, 2017 20:48

Eher für den Freu-Fred: Meine ebenfalls nicht mehr aufzufindenden Wuchtgewichte waren im Karton mit dem fast unbenutzten Schlauch.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Fr 23 Jun, 2017 21:49

danke fürn tipp ... werd jetzn meine kartongs nach den cz-bremsnippeln durchsuchen... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 24 Jun, 2017 06:09

Rei97 hat geschrieben:Also:
30km Zonen sind DIE Einkommens-Zonen der klammen Gemeinden.
Nicht dass ich schon wieder in eine Jammerpolitikfalle von Euch rein will, aber ich halte mich sklavisch an die Tempobeschränkung, um zu vermeiden , dass sie mir mein 07 abnehmen, weil ich ein Raser sei.
Regards
Rei97

Mich habense innerhalb einer Woche 2mal angeblitzt in der 30er-Zone in unserer Straße: beim ersten Mal mit 39km/h und beim zweiten Mal mit 34. Man kann zumindest sagen, dass ein Lerneffekt da war. :-D
Seitdem halt ich mich da auch sklavisch dran und ertrage das Gedrängel der Hintermänner. Leider hab ich denen damit schon ein paar Mal den Arsch gerettet, danken tuts mir aber keiner...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Sa 24 Jun, 2017 06:38

Die frisch geschmierte Rücktrittbremse am Radl macht jetzt Geräusche, dass einem das Zahnfleisch runzelig wird :omg:
Mehr Fett? anderes Fett? So kann ich das nicht lassen :ugly:
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Sa 24 Jun, 2017 06:50

tom ritchey.jpg
tom ritchey.jpg (13.12 KiB) 4778-mal betrachtet

entweder zu wenig fett, oder fremdkörper.

zur motivation ein bild aus alten tagen: tom ritchey mit clunker bei nem repack-rennen.
die mussten damals nach jedem durchgang neu schmieren, weils fett abgeraucht war (to repack) ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 24 Jun, 2017 10:25

Bei uns gibt es relativ viele Tempo-30-Zonen, die tageszeitlich begrenzt sind, z.B. 7 Uhr bis !4 Uhr. Deshalb bin ich ja so froh, dass die Uhr an der R45 wieder funktioniert. Es hat mich nämlich schon richtig Geld gekostet, zu früh brav 50 zu fahren. Die Wegelagerer blitzen bis zur letzten Minute!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Di 27 Jun, 2017 17:40

Nachdem der Columbo zuletzt in Graz schon richtig guten Umsatz für die Peugeot Werkstatt generiert hat, steht er jetzt in Wuppertal auch wieder in einer Werkstatt.
Heute am Heimweg bin ich noch schnell beim Lidl stehengeblieben. ALs ich nach dem Einkauf wieder starten wollte - nix.
Habe die EInkäufe zu Fuß heimgebracht und bin mit dem Multimeter hin. Batterie ok. Gleich neben dem Lidl ist eine Werkstatt mit Bosch dienst, die mir den verklebten Starter-ausrücker reinigt und sich gleich noch das Multifunktionsdisplay mit dem Wackelkontakt ansieht, für das der Peugeot Dealer in Graz mir 700 Euro abknöpfen wollte.
Wenn der das hier günstig repariert, hat sich die kleine Starter Panne gelohnt.
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 27 Jun, 2017 17:58

Hi Tom!

Klär' mich Newbie doch bitte 'mal auf: Hast Du da echt einen Peugeot 403 - gar noch als Cabrio ...?

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Di 27 Jun, 2017 18:43

Nee, er hat so einen dieseligen Spochtwaggon der Reihe 407 8)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 28 Jun, 2017 09:39

Da der silberne 40xer Peugeot mit Sonnendach (= zur Erklärung für den Langen) in der Werkstatt ist, durfte ich zur Abwechslung mit der XS, in die Arbeit fahren.
Im selben Moment, als ich den Hinterhof betrat um die Plane runterzuziehen, fing es an, wie aus Kübeln zu schütten.

Dennoch - fast für den Freufred - hat es mir unendlich getaugt, in die Arbeit zu knattern.
Ich frage mich, warum ich vor lauter Antriebslosigkeit meist auf dieses Vergnügen verzichte.
Wahrscheinlich habe ich eine Schraube locker ....

Ich muss meinen alten Schwung zurückkriegen!
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 28 Jun, 2017 17:09

tom, das wird schon !
nimm einfach die begeisterung von heut nach morgen mit ... und von morgen auf übermorgen, usw. :wink:

ich bin, glaub ich, die letzten 2 jahre, wenn überhaupt, ein dutzend mal mim auto gfahrn. man kommt einfach besser ausm bett, wenn man weiss, is moped wartet. und wer weiss, welchen "umweg" die heimfahrt mit sich bringt ... :floet:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder