Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mo 16 Apr, 2018 13:34

GN400 und SP370 ist auch nicht so leicht. Schwingenlagerungen sind immer hinnich, und es gibt keine Teile. Allerdings fällts mir nicht schwer, sowas recht flott selber zu machen..

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 16 Apr, 2018 13:42

Also:
Genau.
Do it yourself :smt023
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 16 Apr, 2018 14:19

Ja, ja :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mo 16 Apr, 2018 15:11

....was soll ich da sagen, ich hab gestern fast 10 Stunden in eine schundige Russenbremsankerplatte investiert.
Aufbohren, ausbuchsen, ist sehr schnell gesagt, nur wenn man erst mal die Möglichkeiten schaffen muss das zu spannen..... :smt013
Mal schaun ob die Platte heute eingebaut werden kann.

Wie ich mein Glück kenne wäre eine neue Platte zwar billiger gewesen aber noch schlechter in Schuss gewesen wie meine (und da waren beide Bohrungen für die Bremsnocken windschief gebohrt)

SG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 16 Apr, 2018 19:17

Christoph hat geschrieben:High Dirk,
gabs da nicht jemanden mit nem Marmeladenbrot?
Was hat denn die Felge für einen Durchmesser? Bis zu etwas über 50cm hätt ich da eventuell ne Idee, die einen Versuch wert sein könnte.
Christoph


49 cm :popcorn:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 16 Apr, 2018 19:20

:smt005 hätte ich jetzt auch gesagt!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 16 Apr, 2018 19:28

Dreckbratze hat geschrieben::smt005 hätte ich jetzt auch gesagt!

:gnack: :keule: :smt005
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Christoph » Mo 16 Apr, 2018 19:39

High,
Mist, ich habe zuviel versprochen- gerade noch mal nachgemessen: 48,2 wäre das äußerste :-(
aber, da fehlt ja nicht viel: bring den Klumpatsch mal vorbei ... (Geht nicht, gibts nicht. Geht schwer, gibts oft)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 17 Apr, 2018 20:03

Eben mal schnell die linke Lenkerarmatur bei der SR tauschen, eine gute Ersatzarmatur hatte ich schon vor Jahren mal besorgt.
5 Stunden (!) später war's dann getan.

Ging gleich gut los:
Stecker paßt nicht, YAMAHA hat den Kabelbaum um 1993 neu organisiert.
Ok, umlöten, sind ja gleiche Kabelfarben.
Zack, Kurzschluß beim ersten Blinken.

Beim 93er Schalter gibts ein explizites Massekabel, bei den Jahren davor nicht, dafür ein Kabel, das bei jedem Blinkvorgang gegen Masse schaltet, wohl wegen der Blinkerrückstellung.

Die Kabelfarben haben eben nur fast gepaßt, vorher Durchmessen hätte geholfen.

Nach Umlöten wär's fast gegangen, wenn nur die Blinker geblinkt hätten!
Der Kurze hat die kalte Lötung am Blinkerschalter mal kurz gelöst.
Lötkolben war ja noch fast warm ...

Noch eine Überraschung: kein Abblendlicht mehr!
Alle Kandidaten gecheckt, nichts gefunden.

Verändert hatte ich nur, daß auf der Armatur die Schalterkappe für Fernlicht/Abblendlicht draufgekommen ist.
Und die wars!

Die Lenkerarmatur hatte ich vor Jahren mal als "wie neu, alles funktioniert" ziemlich teuer "ersteigert".
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Etzitus » Mi 18 Apr, 2018 08:05

So, ich auch mal wieder: Nach dem Abflug mit der BSA waren linke Fußraste und der Bremshebel bös krumm. Kamma richten, aber ich habe keinen Schweißbrenner und da wieder laufen und wozu gibt es das gelobte Land für BSA B44. Die Dinger wurden ja für die USA gebaut und zu 80% dahin verkauft. Dementsprechend sieht da auch die Ersatzteilsituation aus. Alles da was man so braucht und meistens noch in NOS. Aber der Versand... Zeit und Kosten. Besonders letzteres... Trotzdem. Die benötigten und noch ein paar Teile mehr, wenn schon Versand dann auch bestellen, beim Dealer meines Vertrauens geordert.
Ich lasse mir Sendungen immer in die Firma schicken, weil da ist tagsüber halt immer jemand und kann den Krempel entgegen nehmen. Bei der Angabe der Versandadresse hat das System des Händlers nun offensichtlich die Hausnummer nicht gefressen (oder ich war zu blöd), Ergebnis: DHL als Endauslieferer war nicht Willens oder in der Lage die Hausnummer einer Firma herauszufinden und hat das Paket als unzustellbar in die Staaten zurückgeschickt.
Also neuer Versuch. Jetzt mit Hausnummer, aber der gute Mensch in Übersee hat jetzt zuerst den Firmennamen und dann erst mich angegeben. Ergebnis: Die Sendung liegt jetzt beim Zoll und meine Firma hat eine Benachrichtigung zum Abholen bekommen. Mit der Anforderung zum Zoll mit allem Firmenpipapo. Erst mal die Lauferei, dann der Nachweis das ich das als Privatmensch gekauft habe und überhaupt. Seit der Erstbestellung ist jetzt über ein Monat vegangen. Gut, besonders schlimm ist das jetzt nicht, deswegen steht es ja jetzt hier, aber es nervt...

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 18 Apr, 2018 08:42

Straßenschrauber hat geschrieben:Eben mal schnell die linke Lenkerarmatur bei der SR tauschen, eine gute Ersatzarmatur hatte ich schon vor Jahren mal besorgt.
5 Stunden (!) später war's dann getan.

Ging gleich gut los:
Stecker paßt nicht, YAMAHA hat den Kabelbaum um 1993 neu organisiert.
Ok, umlöten, sind ja gleiche Kabelfarben.
Zack, Kurzschluß beim ersten Blinken.

Beim 93er Schalter gibts ein explizites Massekabel, bei den Jahren davor nicht, dafür ein Kabel, das bei jedem Blinkvorgang gegen Masse schaltet, wohl wegen der Blinkerrückstellung.

Die Kabelfarben haben eben nur fast gepaßt, vorher Durchmessen hätte geholfen.

Nach Umlöten wär's fast gegangen, wenn nur die Blinker geblinkt hätten!
Der Kurze hat die kalte Lötung am Blinkerschalter mal kurz gelöst.
Lötkolben war ja noch fast warm ...

Noch eine Überraschung: kein Abblendlicht mehr!
Alle Kandidaten gecheckt, nichts gefunden.

Verändert hatte ich nur, daß auf der Armatur die Schalterkappe für Fernlicht/Abblendlicht draufgekommen ist.
Und die wars!

Die Lenkerarmatur hatte ich vor Jahren mal als "wie neu, alles funktioniert" ziemlich teuer "ersteigert".


...auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt haust: Dir hätte ich die Kenntnis durchaus zugetraut, dass ab ´93, vielleicht auch schon ´92, elektrisch einiges geändert wurde. Trotzdem natürlich doof.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 18 Apr, 2018 08:51

Etzitus hat geschrieben:So, ich auch mal wieder: Nach dem Abflug mit der BSA waren linke Fußraste und der Bremshebel bös krumm. Kamma richten, aber ich habe keinen Schweißbrenner und da wieder laufen und wozu gibt es das gelobte Land für BSA B44. Die Dinger wurden ja für die USA gebaut und zu 80% dahin verkauft. Dementsprechend sieht da auch die Ersatzteilsituation aus. Alles da was man so braucht und meistens noch in NOS. Aber der Versand... Zeit und Kosten. Besonders letzteres... Trotzdem. Die benötigten und noch ein paar Teile mehr, wenn schon Versand dann auch bestellen, beim Dealer meines Vertrauens geordert.
Ich lasse mir Sendungen immer in die Firma schicken, weil da ist tagsüber halt immer jemand und kann den Krempel entgegen nehmen. Bei der Angabe der Versandadresse hat das System des Händlers nun offensichtlich die Hausnummer nicht gefressen (oder ich war zu blöd), Ergebnis: DHL als Endauslieferer war nicht Willens oder in der Lage die Hausnummer einer Firma herauszufinden und hat das Paket als unzustellbar in die Staaten zurückgeschickt.
Also neuer Versuch. Jetzt mit Hausnummer, aber der gute Mensch in Übersee hat jetzt zuerst den Firmennamen und dann erst mich angegeben. Ergebnis: Die Sendung liegt jetzt beim Zoll und meine Firma hat eine Benachrichtigung zum Abholen bekommen. Mit der Anforderung zum Zoll mit allem Firmenpipapo. Erst mal die Lauferei, dann der Nachweis das ich das als Privatmensch gekauft habe und überhaupt. Seit der Erstbestellung ist jetzt über ein Monat vegangen. Gut, besonders schlimm ist das jetzt nicht, deswegen steht es ja jetzt hier, aber es nervt...

Schöne Jrüße

Rainer


Ja, das mit der Rücksendung ist natürlich Oberpanne. Und wegen dem Zoll muss ich hin und wieder nach Göttingen, wenn ich nicht aufpasse (Deklaration des Teils wenn möglich als Geschenk, machen aber nicht alle dort drüben). Bis GÖ sind´s dann von mir 47 km, einfach. Wenn ich künftig was zum Junior nach Kassel senden ließe, wäre der Gang zum Zollamt deutlich kürzer, nämlich 12 km. Aber die Studies sind selten zu Hause, also eher keine Option. An die Arbeit mag ich´s eher nicht senden, aus den von Dir beschriebenen möglichen Komplikationen. Guter Rat ist da teuer.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 18 Apr, 2018 09:27

@Lindi: Nönö, warum sollte ich Dich jetzt hassen? Alles gut!

Ich wußte schon, daß um 92/93 einiges geändert wurde, und hab den 93er Stecker auf den früheren Schalter umgelötet (meine 87er hat 93er Technik und Elektrik, bis auf den Motor).
Aber eben diese Kleinigkeit mit dem Kontakt für die Rückstellung übersehen, die Kabelfarben sind nämlich gleich.

Das hat mich auch nicht geärgert, sondern daß diese Schaltereinheit als funktionierend verkauft wurde.
Ohne Kappe für den Abblend-/Fernlicht-Umschalter, jetzt weiß ich ja, warum.
Und der Blinkerschalter kann auch nie richtig funktioniert haben.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 18 Apr, 2018 09:36

Zollprobleme kenn ich auch, zum hiesigen Zollamt ist es jetzt auch kein Katzensprung.

Hilfreich kann ein Kontakt sein, der die Sachen umpackt und als Geschenk versendet.
Der Zoll ist aber nicht blöd.

Bei Versand mit UPS gibt's eine Option, daß die die Zollformalitäten übernehmen und das Paket nach Hause geliefert wird.
Wurde da nicht mal was geändert, gerade bei KFZ-Ersatzteilen?
Da wird glaube ich nur noch Umsatzsteuer fällig (Einfuhrumsatzsteuer).
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » Mi 18 Apr, 2018 10:15

Etzitus hat geschrieben:So, ich auch mal wieder: Nach dem Abflug mit der BSA waren linke Fußraste und der Bremshebel bös krumm. Kamma richten, aber ich habe keinen Schweißbrenner und da wieder laufen und wozu gibt es das gelobte Land für BSA B44. Die Dinger wurden ja für die USA gebaut und zu 80% dahin verkauft. Dementsprechend sieht da auch die Ersatzteilsituation aus. Alles da was man so braucht und meistens noch in NOS. Aber der Versand... Zeit und Kosten. Besonders letzteres... Trotzdem. Die benötigten und noch ein paar Teile mehr, wenn schon Versand dann auch bestellen, beim Dealer meines Vertrauens geordert.
Ich lasse mir Sendungen immer in die Firma schicken, weil da ist tagsüber halt immer jemand und kann den Krempel entgegen nehmen. Bei der Angabe der Versandadresse hat das System des Händlers nun offensichtlich die Hausnummer nicht gefressen (oder ich war zu blöd), Ergebnis: DHL als Endauslieferer war nicht Willens oder in der Lage die Hausnummer einer Firma herauszufinden und hat das Paket als unzustellbar in die Staaten zurückgeschickt.
Also neuer Versuch. Jetzt mit Hausnummer, aber der gute Mensch in Übersee hat jetzt zuerst den Firmennamen und dann erst mich angegeben. Ergebnis: Die Sendung liegt jetzt beim Zoll und meine Firma hat eine Benachrichtigung zum Abholen bekommen. Mit der Anforderung zum Zoll mit allem Firmenpipapo. Erst mal die Lauferei, dann der Nachweis das ich das als Privatmensch gekauft habe und überhaupt. Seit der Erstbestellung ist jetzt über ein Monat vegangen. Gut, besonders schlimm ist das jetzt nicht, deswegen steht es ja jetzt hier, aber es nervt...

Schöne Jrüße

Rainer


Servus,
es gibt da so Firmen, die den Versand aus USA übernehmen.

Der US-Verkäufer schickt das Zeug meist kostenlos oder sehr günstig dort hin.
Es wird umverpackt und an eine Adresse verschickt, die DU dort festgelegt hast und die IMMER gleich aus der EDV rausfällt.
Dafür sind ein paar Dollar Handlinggebühr schon OK find ich. Dazu gibt es Tracking obendrauf, und Du kannst Dir auch mehrere US-Sendungen in einem gemeinsamen Paket schicken lassen.

Ein Arbeitskollege verwendet die hier und ist sehr zufrieden:
http://www.nybox.com/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder