Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 04 Jul, 2022 14:20

Kolben mit Taufnamen? :gruebel:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3979
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Mo 04 Jul, 2022 14:27

Du hast im Bastard doch auch zweie. Sollten die sich mal näher kommen, dann drängt sich das fast auf. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 04 Jul, 2022 14:32

Zimmi hat geschrieben:Kolben mit Taufnamen? :gruebel:

Elfriede lebt immer noch...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 04 Jul, 2022 14:48

Boscho hat geschrieben:Du hast im Bastard doch auch zweie.

Ja, und noch 2 kleinere aus dem Bastard in der Karasch. Bisher aber alle ungetauft... :smt005
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3979
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 04 Jul, 2022 15:05

Wie sollen die denn dann mal in den Kolbenhimmel kommen? :oops: :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 04 Jul, 2022 15:12

Sind halt Heiden.
Wie der Herr, so... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3979
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon bastardo » Di 05 Jul, 2022 08:05

KNEPTA hat geschrieben:
Therion hat geschrieben:RIP Alois !
Du reihst dich in die lange Reihe der Puch Auslasskolben ein, die ihr Leben für das Fortkommen der österreichischen Werktätigen gegeben haben.


Jetzt is mir tatsächlich eine Träne ...
Schön gesagt.


Jo! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Jul, 2022 21:13

seit gestern ist bei uns auch der wurm drin. stefan wollte mit einem freund die gabelsimmerringe der xj erneuern und sie heute früh zum tüv fahren, damit wir morgen zum nattes fahren können.
die blöden schrauben wollten aber einfach nicht raus kommen und auch die simmerringe haben sich hartnäckig gewehrt. gegen mitternacht war es endlich geschafft und scheinbar auch alles dicht. für die simmerringe der slr blieb natürlich keine zeit mehr. :(
auf der heimfahrt fiel das abblendlicht der slr aus. o.k. dann eben fernlicht, ist eh kein verkehr mehr um diese zeit. 2 km vor zu hause fiel auch das fernlicht aus und es war absolut duster. hey, wo bleibt der supermond, der mir den heimweg zeigt? natürlich hinter den wolken.
ausgerechnet als ich völlig unbeleuchtet fuhr, kam ein spätes auto. immerhin taten es wenigstens die blinker noch und ich habe damit signal gegeben.
die sicherungsringe der xj mussten auch erneuert werden. natürlich waren sie nicht vorhanden. heute früh in halb nrw rumtelefoniert und sie endlich auch in aachen gefunden. stefan ist die ca 80 km schnell mal in 2 stunden mit der ntv gefahren, um sie zu holen. quer durch aachen ist eh kein spaß. dann noch schnell einen neuen vorderreifen drauf gemacht und ab zur hu. die gabeln der xj waren trocken, aber als er bei der prüfstelle ankamm, ölte es wieder raus. der prüfer hat ihn heim geschickt, zu recht . :(
stefan hat nun kein motorrad, um zum nattes zu fahren. auch das auto bockt, ein hinterreifen ist verdächtig. damit können wir auch nicht zum nattes. das wäre auch die letzte notlösung.
ich habe inzwischen versucht, die r 45 flott zu bekommen. es muss noch das navi verkabelt werden. die blöde steckdose ist fehlerhaft :ugly: kabel verlegen, sicherung anbringen, tank und sitzbank drauf. keine hexerei, aber mit meinen beleidigten händen kann ich kein werkzeug halten und habe aufgegeben. :ugly: :smt009 :bash:
stefan hat derweil die gabel der xj zum 4. mal ausgebaut :omg: hu besteht die aber morgen früh nicht mehr.
die r 90s frisst seit einiger zeit öl und bevor das nicht behoben ist, mag ich der göttin keine we-tour mit ca 600 km zumuten.

zuverlässig fahrbereit sind nur die ntv, , die sr 250, die zwei 50er simsons, die türkische 125er cg und pinki, der 50er yamaha-roller. damit wäre das aber keine wochenend-tour, sondern eher eine wochen-tour. mir kann das ja egal sein, aber stefan muss am montag morgen um 3 uhr wieder zur arbeit fahren.
für heute geben wir erst mal auf und überlegen morgen, ob wir es noch zum pott umzu-treffen schaffen. irgendwie ist mr. murphy dagegen oder es ist einfach schlechtes karma, wie sich der wartungsstau so schön nennt :-D

genervte grüsse

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Fr 15 Jul, 2022 21:28

Kleiner Tipp am Rande: 1. Bestand reduzieren. 2. Im Winter den Rest ordentlich herschrauben, so dass er verlässlich läuft. Also richtig ordentlich. Gerne auch mit polierten Tauchrohren und so ...
Und 3.: Nicht im Winter fahren.

Aber das weißt Du alles , Regina. Daher rate ich das Dir auch nicht (mehr)!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Jul, 2022 22:23

wolfgang,

1. geht nicht. sie haben alle familienanschluss, werden geliebt und erzählen geschichten. sie sind freunde, die mich immer noch erfreuen.
2. , ja so sollte es sein. ist im kopf auch so, aber die hände wollen halt nicht mehr.
3.. mir ist eh nicht zu raten. sehnsucht und bauch überstimmen den kopf. ( zum glück, immer noch)
manchmal habe ich schon gesagt, daß es einfacher wäre, ein einziges motorrad zu haben, das immer läuft. nagelneu, scheckheft gepflegt in der vertragswerkstatt, wo es auch überwintert. werkstatt und garage wären leer und ich könnte dort kricket spielen oder wäsche trocknen. nur im sommer bei schönwetter bewegt und alle 2 jahre ein neukauf. das wäre billiger und stressfreier. aber, was für ein armseliges leben.....
2 wochen im jahr mit gezückter ec-karte im biker-hotel einchecken, die vorbereitete, geführte tour abreiten und anschließend im spa entspannen. sicher billiger und weniger anstrengend, als 6-10 wochen im jahr im zelt zu schlafen, alteisen am leben zu erhalten und jeden tag neue strecken zu entdecken. sich von den wolken treiben zu lassen und morgens nicht zu wissen, wo man nachts schläft.
alteisentreiberei ist halt eine lebenseinstellung, gegen die ich nicht ankommen kann und will. :omg:
freude am fahren und leben hat für mich mit vernunft nichts zu tun. hoffentlich bleibt es noch lange so.
wolfgang, wenn ich, mit großer freude, deine reiseberichte lese, dann weis ich, daß wir leben und emotional reich genug sind, um zu genießen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Sa 16 Jul, 2022 00:20

wolfgang, wenn ich, mit großer freude, deine reiseberichte lese, dann weis ich, daß wir leben und emotional reich genug sind, um zu genießen.


1. Schönes Feedback. Danke dafür!
2. Wenn die Hände ncht mehr wollen dann muss man Alternativen entwickeln.
3. Ich rate dazu, dem Kopf das Prä zu gewähren. Sonst hat die Ratio eh verloren...
4. Ich befürchte, dasss du mit einem neuen Motorrad nicht wirklich glücklich würdest.
5. Man muss nicht im "Biker-Hotel" einschecken. Ein ganz normales Hotel am Straßenrand, das man per booking findet, reicht völlig.
6. Damit hast Du immer auch die Möglichkeit, Dein Aleisentreiberisches Wesen beizubehalten.
7. Und wenn nicht: was solls?

Just my 2 cts
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Sa 16 Jul, 2022 07:39

Es gibt ja nicht nur die Extreme.

Dazwischen ist noch jede Menge Platz, um sich auszuleben.
Wenn das mit den Touren nur noch Frust ist, weil ständig alles kaputtgeht und man mit dem zu Recht schrauben gar nicht mehr hinterherkommt, bleiben am Ende nur noch die schönen Erinnerungen von früher.
Will das wer?
Ein Fahrzeug, auf das man sich verlassen kann, ist gar nicht so schlimm. :-D
Und das beste, es muss noch nicht mal ein neues sein. :-D
Und mit einem Minimum an Zeitmanagement, bei dem nicht alles immer in letzter Minute angegangen wird, hilft auch schon ungemein bei der Frust Vermeidung. :-)

Ich hoffe ja, ihr schafft es trotzdem noch hierhin.

Ansonsten wäre es schön, über eine Absage informiert zu werden. ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Helle » Sa 16 Jul, 2022 08:10

heiligekuh79 hat geschrieben:wolfgang,
3.. mir ist eh nicht zu raten. sehnsucht und bauch überstimmen den kopf. ( zum glück, immer noch)
....

Wunderschön und inspirierend beschrieben :smt023

nattes hat geschrieben:Ein Fahrzeug, auf das man sich verlassen kann, ist gar nicht so schlimm. :-D

Denke auch, dass das in deiner Situation vielleicht ein guter Weg ist.. irgendein pflegeleichter, bekannter Dauerläufer als "Backupmaschine" :wink:
Hab z.B. ne '97er ER-5 als "Nutzfahrzeug", die fahr ich auch (konserviert) im Winter, dann steht sie wieder mal länger nur rum, Wartung und Pflege nur das Nötigste, aber tut immer ihren Dienst, hat bei moderater Fahrweise so gut wie keinen Verschleiß und hatte nach 50tsd km noch nie Probleme.. Aber weiß ja nicht wie groß/klein die Garage bei dir ist :wink:
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 16 Jul, 2022 08:52

GS500E, oder muß das GS500€ heißen? Die sind so billig, man schämt sich fast die um das Geld vom Hof zu schieben.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Sa 16 Jul, 2022 09:30

Und dazu fahren die noch richtig prima. Sehr agil für so ein Mopped.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder