Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 15 Sep, 2022 18:18

Hey, geht das schon wieder los?
Regelt das bitte per PN. :?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Do 15 Sep, 2022 18:24

Danke Achim ( auf portu.. kann ich grade nicht) :smt023
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1043
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Schmuddliger Typ » Do 15 Sep, 2022 18:43

Habt Ihr grad alle nen Knall??
Bin dann mal weg, sehen uns
Auf der Henneburg!
Ich hoffe es gibt dort keine
Schlägerei!
Sehr verstimmt,
Der Schmuddlige
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Meister Z » Do 15 Sep, 2022 19:27

Schmuddliger Typ hat geschrieben:Auf der Henneburg!
Ich hoffe es gibt dort keine
Schlägerei!


Nö, da gibts Bogenschießen...
ich überlege eben, meinen Langbogen auch mit zu bringen... :ugly:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Do 15 Sep, 2022 19:30

bloed, aber nicht wirklich schlimm ... ;-)

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Do 15 Sep, 2022 19:59

Schmuddliger Typ hat geschrieben:Habt Ihr grad alle nen Knall??..........


:rofl:

er Langeweile :wink:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 15 Sep, 2022 22:21

Naja - in der Sache hat er ja recht, der Justus. Macht dann eben - umgelegt - eine Parkplatzmiete von EUR 18,33 pro Jahr (1,53 im Monat, 5 ct pro Tag).

Fair enough würde der Brite jetzt sagen und beschließen, dass er zahlt und die Sache dann vergisst. ;)

Klar ärgert's einen in dem Moment trotzdem. Ich hätt's wahrscheinlich auch erstmal hier reingeschrieben und danach erst meinen Frieden damit gemacht. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lilienstein » Fr 16 Sep, 2022 15:20

Ich bekam letztens ein Schreiben vom Ordnungsamt, dass ich mit meinem LKW!!! zu schnell in der Stadt unterwegs gewesen sei und entsprechend zahlen solle. Das Kennzeichen entsprach dem meines Autos aber das wars auch. Weder war der auf dem Bild ich, mein Auto ist definitiv kein LKW noch war ich zum angegebenen Zeitpunkt überhaupt in der Stadt.
Das habe ich dem Amt freundlich mitgeteilt und sie die Anzeige postwendend zurück gezogen.
Aber auch von anderen Leuten kam die Einschätzung, dass man erstmal probiert von Unbeteiligten Geld zu ergattern...
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 16 Sep, 2022 16:42

Ich hörte davon, dass man im Landkreis Cham (CHA) ganz sorglos falschparken kann wenn man ein Kennzeichen aus Geithain (GHA) führt und halte das daher schlicht für einen Übertragungsfehler. Digitalisierung, Neuland, schon wissen ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon der Gärtner » Fr 16 Sep, 2022 20:45

lilienstein hat geschrieben:...
Aber auch von anderen Leuten kam die Einschätzung, dass man erstmal probiert von Unbeteiligten Geld zu ergattern...

Macht Euch diesbezüglich mal keine Sorgen. Da Absicht zu unterstellen ist etwas weit hergeholt. Auch bei Behördens arbeiten Leute, die nur stumpf ihre Pflicht tun, und zwar gänzlich ohne böse Hintergedanken. Die einen nehmen die Sachverhalte auf und verschreiben sich dabei (soll ja vorkommen, sowas...), und die anderen bearbeiten die Geschichte, ohne die Gegebenheiten zu kennen. Da kann sowas schon mal passieren.
Dazu eine Geschichte, die mir neulich passiert ist: ich habe auf einem Parkplatz ein anderes Auto angekratzt, der Schaden eigentlich nicht der Rede wert. Trotzdem bin ich zur Pozilei, um die Sache zu melden, damit keiner auf die Idee kommt, mich wegen Fahrerflucht anzusch.... Dort wollte man den Fahrzeughalter ermitteln und mir dann dessen Adresse mitteilen. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, daß sich der Halter nicht ermitteln lasse, weil das Kennzeichen keinem Fahrzeug zuzuordnen sei. Ich bin dann zur Polizeistation, um nochmal nachzufragen, und dabei stellte sich heraus, daß der aufnehmende Kollege einen Buchstaben falsch notiert hatte. Nach Richtigstellung bekam ich dann doch noch die Halteradresse und konnte die Angelegenheit in Ordnung bringen...
Einen noch: meine Guzzi hat das Kennzeichen XX-AI 3. Wie oft hab ich in den letzten Jahren stattdessen schon XX-A 13 auf meinem HU-Bericht gelesen...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 16 Sep, 2022 21:24

Thoeny bekam Post aus NRW, sie solle zu Unrecht bezogenes Kindergeld zurückzahlen, eine ordentliche Summe.
Wir sind, wie ihr wißt, kinderlos und leben in BaWü.
Die haben jemanden mit Thoenys Mädchennamen gesucht, deren Partner den gleichen Vornamen hat wie ich.

Googeln die?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kranickel » So 18 Sep, 2022 19:06

Ja ich hatte auch schon mal die Aufforderung (per RSa Brief) vor Gericht zu erscheinen, Prozess wegen schwerer Körperverletzung. Seitdem weiß ich das in Österreich noch jemand auf den gleichen Namen hört wie ich. Zum Glück mit anderen Geburtstag und Ort. :roll:

Grüße Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Sep, 2022 08:10

ich wurde angeblich 30 km von amsterdam mit der r 90s geblitzt. dort war ich über 30 jahre nicht mehr und zur angegebenen zeit mit freunden in spanien. auf dem foto war ein holländisches auto mit gleichem kennzeichen zu sehen. trotzdem haben die holländischen behörden das verfahren nicht eingestellt. das geht nur über einen widerspruch und den kann man in holland nur einlegen, wenn man vorher die strafe bezahlt hat :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 19 Sep, 2022 08:10

Ist schon relativ kafkaesk, das mit dem Behörden. :ugly:
Hatte ganz zu Anfang meiner Mopedkarriere ein Strafmandat. Ich sei mit meinem PKW der Marke BWM mit dem Kennzeichen XXX Z 27 (zugehörig zu meiner SR500) innerorts um einen zweistelligen km/h-Betrag zu schnell gewesen. :shock:
In einem Kaff, von dessen Existenz ich noch gar nie gehört hatte... :omg:
Ich hatte zu der Zeit noch gar nie einen PKW besessen, und dann auch noch 'nen BMW? :rofl:
Allein das Nummernschild mit nur 1 Buchstaben und 2 Ziffern hätte man damals mit einem PKW gar nicht bekommen im Landkreis XXX (außer vielleicht, wenn man mit einem Zustädigen in der Zulassungsstelle sehr intimen Kontakt gehabt hätte). :fiessgrinz:

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 19 Sep, 2022 08:35

Naja, bei meinem Strafzettel aus Wien vor 2 Jahren gab es überhaupt keine Angabe zum Fahrzeug, nur das Kennweichen "W - XXX" und die Aussage eines Streifenpolizisten, eindeutig die Länderkennung "D" davor gesehen zu haben. Und kein Alibi ..., weil es war zwar ein Werktag, aber ich hatte wegen Kurzarbeit genau an dem Tag frei, und ich hätte theoretisch am Vortag nach der Arbeit noch eine 900km Nachtfahrt nach Wien starten können, um am nächsten Tag in der Frühe rechtzeitig mit 65km/h durch ein Radar zu fahren.
:roll:
Im Dezember, während Lockdown, mit der Tenere :smt013
tomcat
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder