Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 27 Jun, 2019 17:22

was das anbelangt, habe ich es richtig gut. pünktlich zu feierabend ist das mobile aus, ich habe eine mailbox. ich werde schliesslich für 8 std. bezahlt, nicht für 24.
firmenauto darf ich mit nachhause nehmen, mein chef hätte sonst auch ein parkplatzproblem :lol: anstandshalber zahle ich so jede 3. bis 4. tankfüllung (mein chef verlangt das nicht)
ich habe am schwarzen brett eine wunschliste und im allgemeinen kriege ich das, was ich für notwendig halte.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 27 Jun, 2019 20:28

Ich bin gestern dienstlich 156 km gefahren, bei der Affenhitze. Mit meinem privaten PKW. Motorrad deshalb nicht, weil eine Dienstbesprechung mit dem Bereichsleiter in der am weitesten entfernten Dienststelle angesetzt war, er bekleidungsmäßig eher konservativ drauf ist und ich das Navi im Auto brauchte, um überhaupt dort hin zu finden.
Der erste Termin in meinem Eifelbüro war mir wichtig. Ein junger Mann, der in 8 Wochen Papa wird und mit seiner Betreuerin kam, die sich diesen Termin auch extra reservieren musste, weil sie von außerhalb kommt. Er hat endlich die Kurve gekriegt und trotz seiner Behinderung einen Aushilfs-Job gefunden. Wenn er sich am Riemen reißt, wird daraus hoffentlich ein Ausbildungsplatz. So einen Termin mag ich nicht absagen. Der Junge hat mir wirklich Freude gemacht. Dafür tue ich meine Arbeit.
Dann ging es quer durch den ganzen Bezirk in die entlegenste Dienststelle. Hab ich vergessen zu erwähnen, daß unser Bereichsleiter ganz in der Nähe wohnt?
Es gab so eminent wichtige Themen, wie das Verhalten und die Kleiderordnung bei großer Hitze :omg: Bermuda-Shorts sind bei den Herren immer noch verpönt, auch wenn sie in heißen Regionen zur korrekten Uniform gehören. Flip-Flops gehen gar nicht. Meine Kollegin trug welche und ich auch. Ihre waren noch recht dekorativ mit Verzierungen, meine eher praktisch mit Fußbett. Wenigstens passt mein Unfall-Fuß, der bei dieser Hitze auf mindestens das Doppelte seines normalen Volumens anschwillt und höllisch weh tut, hinein.
Schade, daß er keine Bemerkung gemacht hat. Ich hätte ihm erklärt, daß er völlig recht hat und heute eine Krankmeldung für die nächsten 2 Monate eingereicht.
Wenn mein Fuß nur in Schuhe passt, die dresscodemäßig genehm sind, bin ich halt arbeitsunfähig.
Mein Teamleiter (ein netter Kerl) schaute auch schon leicht gequält. Zum erstem Mal hatte er wegen der großen Hitze ein kurzärmeliges Hemd an- und die Arme voller Tattoos 8) , cool, wusste ich bis jetzt auch nicht.
Ich war ca. 9 Stunden unterwegs, wovon ca. 2 Stunden für meine Arbeit wichtig waren. Und dabei schlägt mir die Arbeit über dem Kopf zusammen.
Ich war gestern so durch mit Allem, daß ich aus Versehen meinen Personalausweis verbrannt habe.
Heute hatte ich einen Termin zur Rentenberatung. Auf den Termin habe ich 4 Monate gewartet. Dafür ist der Personalausweis nötig. Ich griff in meine Brieftasche, wo er immer ist: weg :shock:
Also keine Rentenberatung. Nachdenken, ja zuletzt hatte ich ihn auf dem Rückweg vom Urlaub auf einem Campingplatz. Dort bekam ich eine Rechnung, die ich in meine Motorradhose gesteckt habe, zusammen mit einem Packen Tank-Quittungen, Campingplatz-Rechnungen, Supermarkt-Quittungen und Maut-Zetteln. Wegen meiner lädierten Hand zahle ich fast Alles mit Karte. Ich kann einfach das Kleingeld mit meiner kaputten Hand nicht einsammeln. Ständig fällt das Portemonnaie runter oder ich verstreue Kleingeld.Der Packen wanderte in den Ofen, weil ich EC-Quittungen und Kreditkarten-Quittungen nicht dem Altpapier-Container anvertrauen möchte. Der Perso kann nur dazwischen gewesen sein. :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Fr 28 Jun, 2019 00:03

super !
mir is a wuascht. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 28 Jun, 2019 17:28

I versteh diese Zweirad-idioten auf ihren aufgeblasenen Chopperendurostreetfightervollverkleudungen nicht, die mich im Ortsgebiet bei Sperrfläche und Linie in kurzen Hosen und Sandalen, meist noch mit Sozia im Sommerkleidchen, auf der Geraden mit 100 überholen müssen, oder bei 60, wenn ich 70 fahr mit 130, wurscht mit welchem Moped ich unterwegs bin. Und die Sauerrei ist, daß dann nie die Polizei steht. Ich krieg da manchmal wirklich Aggressionen, frag mich echt ob ich da stehenbleiben würd wenn so einer in einer Reklametafel steckt :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 28 Jun, 2019 17:36

Solche Gedanken sind völlig normal. Auch ich habe meine ganz speziellen Freunde hier ... :evil: Mittlerweile könnte ich solche extra lauten Rowdies sogar anzeigen. Mindestens ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17876
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 28 Jun, 2019 17:51

Da ich eh nix gegen die machen kann, sind die mir in der Regel wurscht. Ist für die sicher auch nicht schön wenn sie im Schwimmbad ständig wegen eines unterproportional entwickelten Genitals ausgelacht werden; da kann ich über manches hinwegsehen. 8)

... manchmal, wenn ich so einen dann am Supermarkt wiedertreffe, oder an der Tanke, dann weise ich allerdings schon auf die offensichtlich vorhandenen Defekte an Tacho und Abgasanlage hin. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 28 Jun, 2019 17:59

Oft wär ich gern der Ingenieur, einen Gang zurückschalten und hinterher, aber im Ortsgebiet ? Und mit einem von meinen Mopeds ? Auf kurvigen Strecken treff ich die eh nie und wenn doch kommt ja doch immer wieder eine längere Gerade...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 28 Jun, 2019 17:59

Neben der Firma ist ein Fitnessstudio. Gestern Nachmittag steigt so ein Junggockel in seinen Autowagen, kurbelt die Fenster runter, startet den Motor und ... nix. Ich beobachte das 15 Minuten. Als es mir reicht und ich ihn frage ob er nicht den Motor ausschalten kann zum Rumstehen schaut er mich an und sagt "nein". Ich bin ja eher friedlich aber manchmal so scheint es hilft nur noch körperliche Gewalt. Zum Glück blieb es bei diesen Phantasien ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17876
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 28 Jun, 2019 18:05

Ich liebe es wenn ich am Moped sitz und der Autofahrer vor mir glaubt die Windschutzscheibe reinigen zu müssen... :omg: einmal hab ich zurückgespuckt :oops:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Fr 28 Jun, 2019 19:43

Heut is der Drehzahlmesser der Ruckizucki Sp 370 zerfallen. Der Halter vom rotierenden Magneten an den die Welle angeflanscht ist ist vom Gehäuse gefallen.
Anschweißen, anlöten oder anpicken, das ist die Frage...
I glaub i epoxier...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 28 Jun, 2019 20:43

kahlgryndiger hat geschrieben:Als es mir reicht und ich ihn frage ob er nicht den Motor ausschalten kann zum Rumstehen schaut er mich an und sagt "nein". Ich bin ja eher friedlich aber manchmal so scheint es hilft nur noch körperliche Gewalt.


... oder § 30 (1) StVO. Oder der passende Passus aus dem BayImSchG (in deinem Fall Art. 12 (1) 1.) ;)

Alternativ auch einfach mal ins Fahrzeug greifen und den Zündschlüssel ins nächste Gebüsch werfen. Danach aber tunlichst schnell sein ... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 29 Jun, 2019 05:54

Ich liebe diese Edel-Muttis, die jeden Mittag mit ihren SUVs unsere Ausfahrt zuparken, wenn sie ihre Gymnasiasten von der Schule abholen. Natürlich im absoluten Halteverbot. Letztens stand dort sogar ein Fahrschul-Auto direkt vor dem Halteverbots-Schild, das in beide Richtungen zeigt. Dieser Fahrlehrer hat erkannt, wie Kundenbindung funktioniert. Lektion 1: Wie verhalte ich mich rücksichtslos! Wird immer wieder gerne gelernt. Die Eltern machen es ja vor.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 29 Jun, 2019 12:22

Also:
Heute 2 Chosen. Ich habe mir irgendwo eine Seitenstrangangina links gefangen. Die Nacht war die Hölle.
Am Morgen auch um 6 Uhr raus und erstmal eine Ibu rein geworfen, Fieber nur 37,5.
Dann mit leichtem Schwindelgefühl ab ins Auto nach Ruit in die Notfallklinik, da Doc nicht am Sa verfügbar.
Ich war gottsfroh der erste Vogel und durfte mich sofort in Raum 16 begeben, wo Schwindel, Fieber und die SAngina sehr ernst genommen wurden. Ich wurde sofort verschlaucht, Blut abgezapft für ein großes Blutbild wg Bakterien, EKG, Blutdruck und Pulsmesser waren dran. Ich werde da immer sehr nervös. Dann kam noch eine Infusion dran, weil Rei auf Blutdruck und Stechen hypernervös reagiert und der Blutdruck auf 170 anwuchs. Alle superfreundlich. Die Ärztin konnte nicht kommen weil ein dunkelhäutiger Migrant als Notfall eingestuft wurde, weil Mohammed der Blutentnahme lautstark widersprach und erst die Bundespolizei gerufen wurde. Eine dann doch gemachte Atemprobe förderte 3 Promille zutage. Das Alles war im Nachbarzimmer und laut. Ein weiterer Volltrunkener unbekannter Herkunft (eher Osten) prollte dann noch rum.
Nach 2 Stunden Dauerblutdruckmessen und Infusion, kam die Ärztin, die mir leid tat. Rumgehetzt von unsinnigen Jobs.
Die Blutuntersuchung (großes Blutbild) für die ich beim Doc 100€ zahlen muss, ergab keine Enzündungszeichen, demach was aus der Virenwerkstatt, das einem überall zufliegen kann.
Unterdessen saßen in der Notaufnahme und in der Praxis ca. 70 Leute rum.
Dann war Mittag, habe noch Ibus beschafft und lecker Eis, für das Weybie heute morgen einen Obstsalat vorbereitet hat.
Das wird gleich der angenehme Part 2.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oskarklaus » Sa 29 Jun, 2019 23:07

Wer und was hier wegen einem Notfall vor Dir rangenommen worden ist, sollten keine Rolle spielen!!!
Allein der Arzt oder die Ärztin entscheidet . Hoffentlich. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen.
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 30 Jun, 2019 05:59

oskarklaus hat geschrieben:Wer und was hier wegen einem Notfall vor Dir rangenommen worden ist, sollten keine Rolle spielen!!!
Allein der Arzt oder die Ärztin entscheidet . Hoffentlich. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen.

Also:
Hatte ich geschrieben, daß das nicht die Entscheidung des Arztes ist?
Nein habe ich nicht! Der Notfall war auch eher einer für Ärztin und Pfleger, weil erst nach Eintreffen von 3 kräftigen Polizisten die Sache einen geregelten Gang gehen konnte.
Eigentliech schrub ich, daß die Ärztin mir leid tat, von Pöbeleien, gar Handgreiflichkeiten bedroht den Job machen zu müssen. Das ist aber wohl Zeichen der Zeit, Helfer und z.B. auch Personal im ONV zu beschimpfen, anzuspucken oder gar Prügel anzudrohen. Mehr wollte ich dazu nicht sagen, aber auch nicht weniger.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder