Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon S&T » Mi 11 Dez, 2019 09:52

Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn ich von einer Markenwerkstatt eine Diagnose sowie eine Kosten- und Zeitabschätzung erwarte, auch und gerade bei einem "älteren" Fahrzeug ("Der hat ja schon fast 300 000km")?
Wenn ich das schon bei Fahrzeugübergabe / Auftragserteilung so mitgeteilt habe, ist es dann unwirsch, nochmal darauf hinzuweisen, wenn der Rückruf anfängt mit "da müssten wir erstmal..." ? Bin ich ein schwieriger
Kunde, weil die nochmals verlangte Kostenabschätzung jetzt schon länger dauert als die Erst"diagnose" heute morgen? Ist der Hinweis, selbst vom Fach zu sein, da schon arrogant?
"Da müssen wir auch zwei Glühkerzen tauschen" -"Dass die mit der Leistungsreduktion im Fahrbetrieb nichts zu tun haben sind wir uns aber schon einig?" - "Wenn Sie das so sagen, aber wir müssen ja alles ausschließen."

Ich dachte, der Branche gings immer schlechter und sie befände sich "im Wettbewerb um den Kunden". Scheint aber nur das Neufahrzeuggeschäft zu betreffen...
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 11 Dez, 2019 10:56

S&T hat geschrieben:Ist es wirklich zuviel verlangt, [...]

Vermutlich in den im folgenden genannten Läden schon:
S&T hat geschrieben:Scheint aber nur das Neufahrzeuggeschäft zu betreffen...

Das läuft allerdings blendend, SUVs (die umweltfreundlichsten der Umweltfreundlichen :ugly: ) haben der Branche Verkaufsrekorde beschert, kam heute früh im Radio... :bash:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 11 Dez, 2019 11:24

Zimmi hat geschrieben:Das läuft allerdings blendend, SUVs , kam heute früh im Radio...

Also:
Das ist ähnlich wie mit den Kippen.
Den Finanzminister freut es besonders dann nach Einführung der CO2 Steuer auf Sprit.
Der Unterschied:
Nikotin ist eines der stärksten Suchtgifte und kaum einer kommt davon weg.
SUV Eigner hatten 80k€ für den Karren und denen ist dann 12ct mehr für den eigentlich zu billigen Sprit Schnuppe.
Meine Karren sind 20 und 16 Jahre alt und laufen noch prima, aber der A170CDI nicht mehr in der Dummweltzone Stuttgart obwohl er einen DPF nachgerüstet hat.
CO2 was ist das, wenn so ein rollender Panzer das Dreifache des Elches verbraucht aber da rein fährt? CO2 bei der Produktion und Umweltschmutz in aller Welt durch Elektromobilität interessiert keinen Schwanz. (Etron in Frankreich bedeutet Scheisshaufen :rofl: )
Das Ganze ist hektische Betriebsamkeit der Politik, die geistige Windstille übertüncht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 11 Dez, 2019 11:55

Rei97 hat geschrieben:Nikotin ist eines der stärksten Suchtgifte und kaum einer kommt davon weg.

Schwachsinn. Sorry, aber man kann so viel Schmarrn einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon S&T » Mi 11 Dez, 2019 12:46

4500 überschlagener Invest um etwa 7500 Fahrzeug"wert" zu erhalten... WENN der Fehler damit erschlagen ist...
Jedes Alternativfahrzeug der Preisklasse hat das gleiche Risiko, ein Neufahrzeug ist nur scheinbar eine Alternative
und gäbe dem System Recht...
es kotzt mich an.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 11 Dez, 2019 13:09

nikotin ist eines der stärksten nervengifte und hat hohes suchtpotential. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6410
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 11 Dez, 2019 13:44

Also:
https://www.focus.de/gesundheit/gesundl ... 52543.html
Vor 20 Jahren habe ich nur wegen einer ansteckenden Lungenenentzündung das Rauchen unter heftigstem Entzug aufgegeben.
Die Folgen von 30 Jahren Rauchen habe ich bis heute an der Backe. Deshalb meine etwas radikale Einstellung zum Qualmen, sorry Hans.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 11 Dez, 2019 13:46

S&T hat geschrieben:4500 überschlagener Invest um etwa 7500 Fahrzeug"wert" zu erhalten... WENN der Fehler damit erschlagen ist...
Jedes Alternativfahrzeug der Preisklasse hat das gleiche Risiko, ein Neufahrzeug ist nur scheinbar eine Alternative
und gäbe dem System Recht...
es kotzt mich an.


Ich meide die Markenwerkstatt so gut ich kann.
Die Allrounder sind mehr an Problemlösung für den Kunden als an Fahrzeug- /Teileverkauf interessiert.
Ich gehe z.B. zu einem Autofit.
Mein Arbeitskollege schwärmt vom ATU in seiner Nähe.
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 11 Dez, 2019 13:54

[OT]
Ich kenn mittlerweile sehr viele Leute, die einfach aufgehört haben, nachdem man ihnen sagte, dass es einfach sei. Mich eingeschlossen. Ich glaube, die Tabakindustrie hat ein erhebliches Interesse daran, das angeblich extrem hohe Suchtpotential von Nikotin zu propagieren.

Is ja auch egal, aber SO schlimm kanns nicht sein. Ich bin innerhalb eines Nachmittags von vier Schachteln=80Zigaretten pro Tag auf null runter, ohne jegliche Entzugserscheinungen. Gleiches unser Oberbewohner, der von 100-120 Salem-Ohne pro 24h innerhalb eines Halbtagskurses auf null herunter kam. Pezi hat einfach so aufgehört, und hat auch täglich bis zu zwei Schachteln RothHändle gedampft.

Gruß
Hans[/OT]
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17541
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Mi 11 Dez, 2019 14:13

Wir fuhren 1980 im Steudienst auf der BAB. Der Fahrer (Onkel meiner Frau) holt sich die Schachtel Kippen während der Fahrt von der Ablage und wollte sich gerade eine Fluppe anstecken. Mit der Kippe im Mund sagte er noch zu mir : Eigentlich will ich ja aufhören. Und so nahm das Schicksal ´seinen Lauf.
Ich erkannte die Gelegenheit und griff zu. Fenster auf - Kippen raus - Fenster zu. Mein Worte dazu: Wie fühlt man sich denn so als Nichtraucher? Er hat nicht wieder angefangen mit der Raucherei. Auf jeder Familienfeier haben wir darüber gelacht.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Mi 11 Dez, 2019 14:32

wenn der Stoff so Karzinom auslösend ist wie uns die Wissenschaft immer sagt, wie erklärt man dann die Raucher ohne Lungenkrebs ?
Sind das die theoretischen 120 Jährigen, die nur weil sie rauchen frühzeitig mit über 80 sterben ?


Sorrry is polemisch aber mich kotzt diese Medienmeinungsmache an.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 11 Dez, 2019 14:49

hiha hat geschrieben:[OT]
Ich kenn mittlerweile sehr viele Leute, die einfach aufgehört haben, nachdem man ihnen sagte, dass es einfach sei. Mich eingeschlossen. Ich glaube, die Tabakindustrie hat ein erhebliches Interesse daran, das angeblich extrem hohe Suchtpotential von Nikotin zu propagieren.

Is ja auch egal, aber SO schlimm kanns nicht sein. Ich bin innerhalb eines Nachmittags von vier Schachteln=80Zigaretten pro Tag auf null runter, ohne jegliche Entzugserscheinungen. Gleiches unser Oberbewohner, der von 100-120 Salem-Ohne pro 24h innerhalb eines Halbtagskurses auf null herunter kam. Pezi hat einfach so aufgehört, und hat auch täglich bis zu zwei Schachteln RothHändle gedampft.

Gruß
Hans[/OT]

Zu denen gehöhre ich auch.
Bei mir waren es aber bis zu 120 Zigaretten am Tag. Eine große Dose Schwarzer Krauser in 3 Tagen weg! am 30.09.2006 meine letzte Zigarette geraucht und meine damalige Frau hat erst eine Woche später gemerkt, dass ich nicht mehr rauche.
Also so schlimm kann das mit dem Enzug nicht sein :-D

Arne hat geschrieben:wenn der Stoff so Karzinom auslösend ist wie uns die Wissenschaft immer sagt, wie erklärt man dann die Raucher ohne Lungenkrebs ?
Sind das die theoretischen 120 Jährigen, die nur weil sie rauchen frühzeitig mit über 80 sterben ?


Sorrry is polemisch aber mich kotzt diese Medienmeinungsmache an.

Das ist wirklich polemisch und hat auch nix mit Medienmeinungsmache zu tun!
Dieses dummje Gelaber kotzt mich an!!!!!!!

Krebs ist ein statistisch auftretendes und über Fallzahlen nachweisbares Phänomen.
Durch Rauchen erhöht sich die WAHRSCHEINLICHKEIT an Krebs zu erkranken Signifikant.
Wahrscheinlichkleit berdeutet im Einzelfall durchaus auch verschont zu werden.
Wenn aber genug Raucher überprüft werden, stellen sich auch die zu erwartenden Zahlen an Erkrankungen ein.
Und diese Zahlen unterscheiden sich nun einmal deutlich von denen der Nichtrauchenden!
Und das schreibt einer dessen Stiefschwester (Raucherin) im Alter von 40 Jahren an Lungenkrebs und dessen Siefvater (Raucher) genauso verendet sind!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4840
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 11 Dez, 2019 15:34

Mein Vater hat, als ich ca. 16 war, bei einer Autofahrt (ganze Familie an Bord) eine Schachtel Kippen aus der Jacke gezogen mit dem Kommentar: "Die hab ich da jetzt auch schon fast 2 Monate drin und hab keine einzige davon geraucht. Und ihr habt's gar nicht gemerkt!" Er hatte auch einfach aufgehört, weil's ihm zu blöd war mit der Qualmerei.

Meine Mutter hat irgendwann mit Ende 50, nach gut 30 Jahren mit mindestens zwei (goldenen) Schachteln täglich, mit einem Augenzwinkern gemeint: "Jetzt brauch ich auch nicht mehr aufzuhören, ich bin eh aus der Statistik rausgefallen, ich krieg keinen Krebs mehr."

Beide sind an Krebs gestorben, meine Mutter mit 61 an einem, der eindeutig mit Rauchen assoziiert wird (Plattenepithelkarzinom), und mein Vater an einem, der absolut nichts mit Rauchen zu tun hat, aber lt. meinem Hausarzt salopp gesagt irgendwann jeden Mann trifft, der nicht schon vorher an etwas anderem gestorben ist (Prostatakarzinom).
Daraus kann ich latürnich keine Schlüsse ziehen à la "wer raucht, stirbt garantiert an Krebs" oder "wer mit dem Rauchen aufhört, stirbt auch nicht an einem Krebs, der angeblich vom Rauchen verursacht wird"!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Dez, 2019 15:50

Was allerdings rapide ansteigt beim Rauchverzicht ist die Lebensqualität.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 11 Dez, 2019 15:58

kahlgryndiger hat geschrieben:Was allerdings rapide ansteigt beim Rauchverzicht ist die Lebensqualität.

Also :
Werde über 65 und dann reden wir wieder.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder