Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon frankie303 » Do 23 Jan, 2020 18:45

heiligekuh79 hat geschrieben:ja, wahrscheinlich. das hatte mein nissan micra auch.
aber wo versteckt sich das dumme ding? ich habe keine lust, das armaturenbrett mit sämtlicher kabelei auszubauen. danach geht wahrscheinlich gar nichts mehr :oops:

An dem Renault Megane, den ich damals beschraubte, war´s vom Fahrerfussraum aus erreichbar.
Genaueres kann ich dir auch nicht sagen.
Aber in den Tiefen des Internetzes wirst du bestimmt fündig werden.

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15 Nov, 2019 22:41

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Do 23 Jan, 2020 20:14

Gerne auch nah am Aktivkohle/Pollenfilter. Den gleich mit austauschen wirkt auch manchmal Wunder, also nicht bei den Gebläsestufen, aber bei der Vehemenz mit der die dann pusten :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 04 Feb, 2020 13:35

Blöd, dass ich dem Heinz für vergangenen Sonntag absagen musste. Er wollte im fränkischen eine Topfschleifmaschine bergen, die man evtl. zum Schleifen von Bremsscheiben nutzen könnte (:sabber:). Nicht so schlimm, er hat aber wohl wen anders gefunden. Muss mal horchen, wie's gelaufen ist. :floet:
Stattdessen mit meiner Holden nach S. gezischt, um Sohnemann zum Geburtstag zu gratulieren. Bei dem Scheixxwetter (man sah kaum den Vordermann) sowohl an der Ausfahrt WÜ als an der A3-Abfahrt Richtung FFM vorbeigesegelt :oops: , bis es bei mir klick gemacht hat. Dann halt über A6 :omg:
Rückweg abends bei gleichem Pisswetter und recht müde um Null Uhr hier eingetrudelt. Leider mag meine Holde nicht mehr fahren bei solchen Verhältnissen, wofür ich bei ihr vollstes Verständnis habe. Aber schön ist's, dass der fleißige Große sich riesig gefreut hat. Insofern nicht so schlimm; aber sowas geht nicht mehr so locker zu machen wie früher.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 04 Feb, 2020 13:46

Also:
Jaja das Nachtfahren.
Bei Frauens sowieso immer schlechter ausgeprägt. Woher ich das Weis :omg:
Auch bei mir entdecke ich eine Verschlechterung, die aber nach meinem Besuch beim Augenarzt in der Objektivierung nur eine Verringerung der Kurzsichtigkeit um 0,25 Dioptrien seit 2012 war, allerdings wg. exzessiver Bildschirmarbeit zu etwas trockenen Augen, damit wechselnder Sehstärke mal rechts mal links führte. Um das zu beheben bekam ich Tropfen, die Weybie mir täglich einträufelt. Nach der Kur gehts zur Nachkontrolle und bis dahin riet er mir, keine neue Brille machen zu lassen. Evtl. komme ich um die 800€ herum, meinte der Doc. So einen Besuch bei einem kompetenten Augenarzt kann ich nur jedem empfehlen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » So 09 Feb, 2020 16:29

​Heute leider ein Reh erlegt. Nicht ganz waidmännisch durch Anfahren mit Tinas Ford. Der sah hernach erstaunlich gut aus, noch problemlos fahrbar. Das Reh sah auch noch gut aus, allerdings war's wohl sofort tot... :(​​​ Die Jagdpächterin, die mitsamt Töchterlein zum Einsammeln des Kadavers anrückte, meinte, bei den letzten 3 Unfällen dieser Art seien die Autos deutlich übler beschädigt gewesen (nicht mehr fahrbereit), das jeweilige Reh hingegen wäre nicht auffindbar gewesen, selbst mit Hunden nicht.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » So 09 Feb, 2020 17:30

Wahrscheinlich hast Du das Reh erlegt, das vorher schon zwei Autowagen aufgemischt hatte. :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 09 Feb, 2020 18:57

mein schwager hat auf der insel rügen mal eine junge hirschkuh mit dem motorrad erlegt. schwager und motorrad kamen mit geringen blessuren davon, beide noch fahrbereit. das tier war sofort tot. besser so, als anders rum.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 10 Feb, 2020 07:37

Also:
Freund HP hat vor Jahren mal am Bodensee billig eine SR erworben und mit mir abgeholt. Der Sturzschaden, den das Moppet hatte, stammte von einem Rehunfall.
Der Fahrer hatte zwar blessuren,aber nichts Ernstes. Das Tier hates nicht überlebt, was an der Hälfte des Geweihes das im Lufikasten steckte offenbar wurde.
Das Moppet wurde dann Rehtöter genannt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 10 Feb, 2020 08:23

Geweihe wachsen nach, Helmut :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 10 Feb, 2020 10:48

Schwags Wolfgang hatte vor 25 Jahren mal ein neues Gespann für einen dreiradunerfahrenen Freund vom Gespannbauer abgeholt und überführt
in einer Rechtsrurve hat er das flammneue Gespann links in den Graben versenkt
das Moped war Kernschrott derweil es am Baum hingen blieb, dafür war aber Fahrer nur leicht lädiert
Gutachter kam und fand Rehfell unterm Seitenwagen
Wolfgang hat gar nicht gemerkt das ihn ein Reh abgeschossen hatte
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 10 Feb, 2020 11:04

Lindi hat geschrieben:Geweihe wachsen nach, Helmut :wink:

Also:
Dirk aber nicht bei erlegtem Wild und die Gehirnblutspuren waren auch noch am Moppet.
Das Vieh war lt VB definitiv mausetot. (Jaja, ich weis Zombierehe.... :weg: )
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 10 Feb, 2020 18:14

heute hatte ich einen termin in aachen. auf der hinfahrt habe ich die autobahn benutzt, weil die richtung köln-aachen frei war. auf der gegenrichtung war seit gestern schon eine fahrbahn gesperrt mit erheblichen verkehrsbehinderungen. am vormittag bereits 1,5 stunden stau. also zurück über die eifel. immerhin war schon berufsverkehr.
dort gibt es aber überhaupt kein durchkommen mehr. ich kenne mich recht gut aus und habe insgesamt 11 umwege und schleichwege versucht. überall sind die straßen gesperrt. von einem waldparkplatz kam mir eine frau heulend und winkend entgegen. sie wollte nach simmerath zum krankenhaus, wo ihr vater eingeliefert wurde. ich konnte ihr auch nur raten, sich in den stau auf der autobahn zu stellen und zu versuchen, bis langerwehe zu kommen und von dort aus die b 399 zu versuchen. ich hoffe, sie hat es gepackt.
letztendlich bin ich auch den riesenumweg auf die autobahn gefahren und habe mich dort in den stau gestellt. nach einer abfahrt bin ich wieder runter und habe übers flachland tatsächlich einen weg nach hause gefunden.
110 km umweg und 3,5 stunden mehr. danke sabine :ugly:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Mo 02 Mär, 2020 07:54

es ist zum aus der Haut fahren,
nicht genug das ganzjährig diese in papageienfarbenen Lycraklammoten gekleideten top Sportler mit ihren nicht verkehrstüchtigen Rädern die Strassen blockieren, jetzt haben auch noch die 3-11 Biker ausgewintert.
Scheiß Klimawandel.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 02 Mär, 2020 12:02

Hat das was mit dem Klimawandel zu tun? :gruebel:
Gestern hat mich innerhalb von weniger als 30 s ein und der selbe Großrollerfahrer (ohne Saisonkennzeichen!) gleich 2x beinahe touchiert - einmal wäre er mir fast hinten rein gebrettert, nachdem er das Auto hinter mir überholt hatte und etwas zu spät erkannte, dass er wegen Gegenverkehr (Rechtskurve!) an mir nicht auch noch vorbei kommt, und dann hat er mir fast die vordere Stoßstange abgefahren, weil er beim erfolgreichen 2. Überholversuch (diesmal ohne Gegenverkehr) viel zu früh wieder rechts eingeschert hat. Dann hat er ganz cool Schlangenlinien auf der Straße gemacht und ist dabei 2x fast in den Graben gefahren. :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der Gärtner