Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Apr, 2020 15:31

kahlgryndiger hat geschrieben: ... muss ich mal behirnen. Möglicherweise dann doch kein kreatives Hochbeet...

Nur kurz behirnt. Heute lieferte R&G 5 Liter Polyesterharz, Härter und Glasfaserband. Ich brauche den Kram eh für den Jollenkreuzer.

TBC ... möglicherweise dann im Freu-Fred :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » So 05 Apr, 2020 17:17

Genau, blöd, aber nicht wirklich schlimm. Was einem so zuläuft. :omg:
Mein Lieblingsprivatgartentürke schiebt mit mir sein auf dem Foto ersichtliches Stehzeug in meine Scheuer.
garag1.jpg

Ein CPC-Spritschlauchschnellverschluß ist undicht, nach 15 Jahren und 37tkm inkl. Urlaubsfahrten in die Türkei ---> eher sparsam bewegt also.
Okay, der Verschluß ist aus Plaste und somit altershalber morsch. Bei Zündung ein pumpt es Sprit in die Umgebung. Volle Suppe.
Also gut, er besorgt nicht ein, sondern 2 Schnellkupplungen, weil ihm der Verkäufer sagt, wenn die eine erst mal... . Die neuen sind einseitig Plaste und andersrum metallisch. :gruebel: Gibts doch auch durchweg aus Metall. BMW. Halt.
Kein Ding, kriegen wir hin. Weil der Verkäufer aber sagt, die Preßschellen seien teuer und wiederverwendbar, spart er die. In Folge sichere ich die Schläuche mit Schraubschellen nach, für mein Gewissen.
Beim Auseinandernehmen der furchtbar tollen Schnellverschlüsse verreckt ein Dritter, der allerdings 90° abgewinkelt ist, super. Ich schick meinen Spezi wieder 20 km los, einen Ersatz zu besorgen, am Altteil ist weder eine Rastnut noch ein O-Ring zu finden :gruebel: Wie hat das je funktioniert :gruebel:
Er kommt mit einem geraden Schnellverschluß wieder, trotz mitgenommenem Foto und der Ermahnung, der kaum technikaffine Verkäufer möge auf seine Explosionszeichnung schauen.
Na dann. Er mag nicht nochmal los, um gegen das abgewinkelte Teil zu tauschen, das exakt so gemacht und vorgesehen ist, um nicht irgendwo zu streifen und sich durchzuscheuern. Okay, ich verbau das auch so, brauch dann aber einen längeren Spritschlauch, den ich in dem Durchmesser nicht auf Lager habe.
Er macht sich auf zum örtlichen Autoschrauber - und kommt fast 2 Stunden nicht wieder. Nix da, den näxten Quadschrauber kennt er nicht und den Mopedisten muß er erst durch die coronische Hintertür aufsuchen.
Gut, verbaut, über 2 Tage und viele Stunden, nur wegen eines einzigen defekten Schnellverschlusses.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt hat er mich gutwillig/gutmeinend noch zu einer Probefahrt verdonnert - ich mag eigentlich mit dem Riesenbollen gar nicht fahren (keine Ahnung, wie da jemand über 50 und unter 1,80 überhaupt aufsteigt). Und benötige eine Ausrede momentan bzgl. Einkauf/Apotheke oder so. :omg:

Schaumermal. Einen Anhänger Brennholz hat er mir schon angedroht. Aber die Probefahrt verschieb ich. Ich mach die nur für mein Gewissen. Daß die Karre nicht gleich abfackelt. Und die Reparatur ihn hoffentlich überlebt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » So 05 Apr, 2020 18:18

:-D

das leben und wie es so spielt ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » So 05 Apr, 2020 20:06

Roll hat geschrieben: Jetzt hat er mich gutwillig/gutmeinend noch zu einer Probefahrt verdonnert ........


Hallo Roll
Solltest Du dich auf der Monster GS schämen
zZ kann man sich während der Fahrt maskieren und es als Virenschutz verkaufen :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 08 Apr, 2020 18:25

ich hatte hier noch eine neue dose zinklamellenlack stehen, die nicht zum sprühen zu bewegen war. vorhin wollte ich die dose entsorgen. schade drum, also den sprühkopf ab genommen und mit einem kleinen schraubenzieher das röhrchen runter gedrückt. natürlich vorsichtig und von mir weg. die dose ist mir dabei aus der hand gerutscht und sie sprüht doch!
ich habe eine volle ladung ab bekommen. zum glück nichts in die augen. bin ja brillenträgerin, gleitsichtbrille, teuer. sofort mit lösungsmittel abgerieben. ging nicht wirklich gut. mal mit salatöl probiert, schon besser. mit spiritus gereinigt, fast gut. visier-kratzerentferner genommen und danach ins brillen-ultraschallbad. jetzt ist sie wieder sauber.
in der zeit der rettungsaktion für die brille ist der lack auf mir getrocknet. hand und arm sind silbern und das geht auch mit lösungsmittel und scheuermilch nicht wirklich ab. im gesicht möchte ich aber nicht mit lösungsmittel und scheuermilch hantieren. die haare haben einen silbernen schimmer und auch die nase ist silbern.
ich wollte mir ja schon immer eine goldene nase verdienen. hat leider nicht geklappt, man muss halt nehmen, was man bekommen kann :-D
dummerweise habe ich morgen einen arzttermin. wegen der virensituation ist mir sowieso nicht wohl dabei, aber da muß ich jetzt durch. z.zt. gibt es ja die lösung, nicht unangenehm aufzufallen: mundschutz und handschuhe :weg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon S&T » Mi 08 Apr, 2020 18:44

krieg meine Messer nichtmehr scharf... vielleicht ist der Winkelanschlag im Daumen ausgeleiert...?
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Färt » Mi 08 Apr, 2020 18:54

...trink einen kalibrier-whisky, dann gehts wieder :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mi 08 Apr, 2020 20:14

S&T hat geschrieben:krieg meine Messer nichtmehr scharf... vielleicht ist der Winkelanschlag im Daumen ausgeleiert...?


Musst mal wieder Fingerhakeln :-D
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oskarklaus » Mi 08 Apr, 2020 20:23

@heiligekuh,
schmieren und oelen, unterläuft den Lack geht relativ schnell. Olivenöl etc.
Benutzeravatar
oskarklaus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 23:18

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 08 Apr, 2020 20:50

@Regina, köstlich dein Bericht. Das hat ja so kommen müssen denn der Murphy ist immer und überall ;)

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rostreiter » Mi 08 Apr, 2020 21:07

@Regina:

Letzte Woche beim Werkstatträumen viel mir eine alte, nicht mehr sprühende Dose goldener Felgenlack in die Hände. Könnte für Deine Nase...... :weg:

Aber Ernst beiseite: Hast ja noch Glück bei der Aktion gehabt und sofort die richtigen Rettungsmaßnahmen ergriffen!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 994
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 08 Apr, 2020 21:18

nee, an den fotoapparat ist sie nicht rechtzeitig dran gekommen. :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 08 Apr, 2020 23:22

Nach Benutzung Sprühkopf mit Bremsenreiniger durchblasen und ein Schu§ in das Röhrchen der Dose
erhöhen die Wahrscheinlcihkeit der Wiederbenutzbarkeit enorm.
Eingetrocknete Sprühköpfe sind manchmal durch Einlegen in Schraubglas mit Bremsenreiniger rettbar.

Sparbrötchengry§e :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 09 Apr, 2020 04:27

und vor dem abstellen die dose kopfüber halten und sprühen bis keine farbe mehr kommt.







heute neues firmenmobilfon gekriegt, mein erstes neues. auf dem display alles auf kyrillisch :omg: :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 09 Apr, 2020 07:14

lallemang hat geschrieben:Nach Benutzung Sprühkopf mit Bremsenreiniger durchblasen und ein Schu§ in das Röhrchen der Dose
erhöhen die Wahrscheinlcihkeit der Wiederbenutzbarkeit enorm.
Eingetrocknete Sprühköpfe sind manchmal durch Einlegen in Schraubglas mit Bremsenreiniger rettbar.

Sparbrötchengry§e :D


:smt023

Ich verwende den noch aggressiveren "Silikonentferner" aus der Spraydose, den Lackierer zum entfetten verwenden.
Der riecht stark nach Aceton.
Und da ich die meisten Lacksprühdosen bei einem Händler kaufe, der eben auch die Silikonentfernerdose hat, passen die zu reinigenden Köpfe meist genau drauf.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder