Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2023 10:03

Puuuh, da bin ich dem Hitzeschlag noch grad einmal davongekommen, wie blöd kann man sich, noch dazu im Urlaub, anstellen.


Ich glaube eher, das war bereits einer
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10436
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 21 Jun, 2023 10:06

Jou,

Besserungsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 21 Jun, 2023 10:32

Lindi hat geschrieben:
Puuuh, da bin ich dem Hitzeschlag noch grad einmal davongekommen, wie blöd kann man sich, noch dazu im Urlaub, anstellen.


Ich glaube eher, das war bereits einer



aber sowas von, haben wir auf diversen Rallyes schon mehrfach gehabt

schaff Dir einen Trinkrucksack an, ich fahre nicht mehr ohne den Trinkschlauch in Griffweite
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Jun, 2023 11:13

Ich muß auch immer aufpassen, daß ich genug trinke. Beim arbeiten vergißt man das leicht (oder bei konzentrierter Aktivität, gell Klaus?)
Auf dem Dach und auf Speichern ohne Wärmedämmung sind es locker über 50°, dann körperliche Arbeit.....und ich bin auch schon länger jung.

Wir sollten alle mehr auf uns achten, die Zeiten jugendlicher Unverletzbarkeit sind vorbei.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 21 Jun, 2023 11:28

fettige pommes, säfte und kalte getränke sind eher kontraproduktiv, aber immer noch besser, als nichts.
warmes wasser oder tee sind besser. die leute in heißen ländern trinken ständig tee. warum wohl?
damit der magen mit dem vielen wasser nicht überfordert ist und weil es besser schmeckt, empfehle ich bei den ersten anzeichen etwas weisbrot mit gesalzener tomate. das gibt dem magen arbeit, der salzverlust wird ausgeglichen, die übelkeit lässt nach und das trinken fällt leichter.
ich fasse mir da gerade mal an die eigene nase :wink:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2023 13:24

Warum schaffe ich es nicht (mehr), hier vor Ort Benzinschläuche zu kaufen die länger als ein Jahr oder zwei halten. :(
Neulich war ich deswegen bei Louis Kassel und hab mich über deren letzte Empfehlung beschwert: textilummantelten Schlauch DIN sowieso, 6,0 mm, Germany). Unterm Textil ist alles morsch. Wollen die mich abfackeln?
Dann hammse mir das ultimative Zeugs in die Hand gedrückt "der hält ewig...". :gruebel: Kann ja sein, aber das Zeugs ist dermaßen dick, dass ich die Spiralfeder für die rechte Leitung direkt überm Auspuffkrümner (Ténéré) nicht drüber kriege und in die Halterung am Vergaser auch nicht, und die Federringchen passen schon gar nicht. Und ich will JETZT Probe fahren, und nicht erst, wenn das näxte Wundermaterial aus Timbuktu angekommen ist. Grrr :smt013 :smt078
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10436
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 21 Jun, 2023 13:27

Das TygonZeug was der Justus mal besorgt hat war zwar teuer, ist aber immer noch wie am ersten Tag, und durchsichtig.
Früher hatte Louis mal einen super Schlauch, der dann unter der gleichen Bestellnummer durch Schrott ersetzt wurde. Schad.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2023 19:00

Ich war jetzt bei vier Teilehändlern, Polo, Louis, Stihl, Baumarkt, Eisenwarenladen und beim ehem. Yamaha Händler ( Ehem.,weil er nicht gleich umbauen wollte wie die das wollten. Der neue schickt nun alle zu ihm, weil er keinen Bock auf Yamaha Reparaturen hat) und 1x im Vollwaschgang. Alle hatten sie das dicke Zeug 6/12, was für meine Zwecke zu dick ist. Bei einem Teilehändler durfte ich mit ins Lager, weil ich die VKn flüchtig kannte. Nützte nix.
Nun hab ich transparentes in 7/11 vom Yamaha und transp. Tankentlüftungsschlauch von Louis. Ich habe angekündigt dass sie es mitgeteilt bekommen, falls es nichts taugt. Das wussten die schon :D . Dort noch schnell einen jungen Mann mitberaten, dass die blauen Lenkerendgewichte zu seiner weißblauen DR650 zwar farblich besser passen würden, aber vielleicht nicht so effektiv dämpfen wie die schwarzen. ;-) So hat er sich richtig entschieden :-D

EDIT: Max meint, den textilummantelten Schlauch hätte er mal bei Kedo gekauft gehabt. Das Zeug ist jedenfalls totaler Müll.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10436
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Mi 21 Jun, 2023 19:40

Ich habe hier mal (ziemlich teuer) Viton-Schlauch gekauft. Den habe ich nun schon geraume Zeit im Einsatz und ich habe den Eindruck, dass das hält.

@Lindi: Reicht ein Meter?

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Mi 21 Jun, 2023 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2023 19:48

Ich nehme alles. :grin: Ja, reicht sicher, Wolfgang. Die blaue DÖF kriegt jetzt erstmal das transparente vom Yam-Händler, das sieht brauchbar aus. Dann kann ich erstmal probefahren und die TÜV-Sache regeln.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10436
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Fr 23 Jun, 2023 08:10

Nicht wirklich ein großes Problem oder zum Jammern:
Manu traut sich partout nicht mal zumindest eine kleine Runde auf dem Motorrad mitzufahren :smt009 :smt089

Laut ihrer Aussage nach ist der Grund Angst, weil sie als Jugendliche mal auf dem 50er Roller einer Freundin mitgefahren ist und die beinahe einen Unfall gebaut hat.

Ich finds sehr schade, würd ich das beste, was man angezogen tun kann, auch mit ihr teilen :(

So, genug gejammert, back to work...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ABr » Fr 23 Jun, 2023 09:41

GrafSpee hat geschrieben:Nicht wirklich ein großes Problem oder zum Jammern:
Manu traut sich partout nicht mal zumindest eine kleine Runde auf dem Motorrad mitzufahren :smt009 :smt089

.....

MfG Jens


Geht mir nicht anders, da muss die Not auch sehr groß sein, dass ich mich bei wem anders hinten drauf setze... :weg:
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 23 Jun, 2023 12:37

Geht mir genauso. Wir wissen, warum :ugly:

Andersrum geht aber auch:
Meine Mutter erzählt gerne, daß ihr bester Freund mit ihr auf einer geliehenen Maschine ins Kino fahren wollte.
Sie nahm auf dem Sozius-Schwingsattel Platz, ab gings. An der ersten Ampel fiel sie beim Anfahren ob der brachialen Beschleunigung runter :ugly:
Nach einer Viertelstunde kam der leichenblasse Fahrer zurück ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 23 Jun, 2023 15:23

jens,

wie wäre es denn, wenn ihr euch für den anfang ein tandem-fahrrad zulegt? o.k., es ist kein motorrad, aber immerhin ein 2-rad, auf dem du vorne sitzt und lenkst und manu hinter dir sitzt. vielleicht könnte sie sich auf diese weise daran gewöhnen, hinten mit zu fahren und vertrauen aufbauen.
ist nur so eine idee...
und eine riesengaudi wäre es auch :-D
grüß manu mal ganz lieb von mir.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Fr 23 Jun, 2023 17:17

GrafSpee hat geschrieben:Nicht wirklich ein großes Problem oder zum Jammern:
Manu traut sich partout nicht mal zumindest eine kleine Runde auf dem Motorrad mitzufahren :smt009 :smt089 MfG Jens


Das war und ist bei der Conny auch so, aber im Beiwagen ist sie dann liebend gerne mitgefahren.
Es waren wunderschöne Ausfahrten!
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder