Oida, gestern war ein schwarzer Fuhrparktag.
Pickerltermin Puch. In der Früh Luft gepumpt und rausgeschoben. Geschaut ob die Kupplung trennt, wunderbar, und gekickt. Nix. Den neuen alten Benzinhahn beäugt und am Filter geschnippt. Nach 30mal kicken rennt das Werkl. Helm auf, Kupplung ziehen, erster Gang, zack Wheelie.
Oha, da trennt was nicht. Gekickt, 1. Gang, Kupplung trenn ein bißerl und plötzlich fahr ich mit gezogener Kupplung los. Egal des wird schon bis zum Pickerlmenschen. Zweite, Dritte krachen, aber es geht so halbwegs.
In der Pickerlwerkstatt einen Schraubenzieher, dreher was auch immer geborgt und die Kupplung zugestellt. Läßt sich super schieben und trennt einwandfrei.
Gestartet und mit gezogener Kupplung und bremsblockiertem Vorderrad an die Werkstattwand gefahren.
Freifahren ist angesagt. Ab auf die Straße, bei Leerlaufdrehzahl trennt sie, mit etwas Gas überhaupt nicht und bei Vollgas rutscht sie. Nach einem Einstellstopp bin ich mit blockiertem Vorderrad auf Gras in eine
Leitschiene gesprungen.
Abbruch und heim. Den Termin an Dorlis Panda abgetreten und mit dem Doblo in die Firma. Am Abend heim und noch Geburtstagsblumen organisiert. Beim Ausladen noch gewundert warum die Heckklappen so eingesaut sind und an die durchgerostete Dieselleitung vor Wochen gedacht. Unterm Auto eine schwarze Pfütze
Ölfilter durchgerostet
A Wahnsinn