Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Sa 29 Sep, 2018 20:25

motorang hat geschrieben:C-Ware Teleskopgabel oder was?

Gryße!
Andreas, der motorang

:smt005 :smt005
Net schlecht :-D
Na, C-Ware Abdeckrohr bzw. Pickerl-, Vignetten-, Vrsic- und Sölkpaßtreffenpickerlhalter. :smt023
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » So 30 Sep, 2018 15:24

Grad die DR verkauft. Seit langem mal ein unangenehmes ebay-Erlebnis. Sonst immer beiderseits höchlichst zufriedenstellend.
Käufer meldete sich 2 Tage nicht aussagekräftig und rief dann an: "Ich habe grade die Autobahn verlassen."
Gut, kein Problem, ich bin ja eh vorsichtshalber daheim.
Kommt also an, besteht auf Verladung inkl. Lenkerverdrehung und Spiegelabschraubung (hat kein eigenes Werkzeug); nicht schlimm, soweit, so gut.
Ich also geschraubt, Verladeschiene gestellt, geholfen (alles logisch für mich).
Der Herr bekommt alle Papiere, alle teuren Ersatzteile, viele Erklärungen, massig Sprit im Tank und als Alles durch ist, möchte er sogar bezahlen. Leider zu wenig, auf den nächsten Hunderter abgerundet. Er wüßte nicht mehr so genau und wäre überrascht gewesen (nach Tagen), Höchstbieter zu sein und erworben zu haben. Da habe er halt grade einen runden Betrag abgehoben. Ob ich damit klarkomme.
Der Typ hat ein komplettes Moped mit Kupplungsschaden zum Preis zweier Vergaser erworben.
Leider war ich nach 168 h Arbeit in unter 10 Tagen ein wenig müde, sonst hätt ich gesagt: "Ausladen!" Oder: "Sprit ablassen!"
Mein Problem, überrumpelt. Zu müde.
Für die paar verlustigen Euronen scheiß ich dem nicht mal in den Briefkasten. Möge er damit glücklich werden. Es war halt einfach: Schade.
Immerhin hab ich das Hella-Fernlicht gerettet und im E-Teil-Schrank gelassen.
Den Kauf hab ich mir grad noch beiläufig unterschreiben lassen, was ihm ein wenig seltsam vorkam. :gruebel:

Jetzt wart ich mal die Bewertung ab und wenn nix kommt, forder ich die ein - meine kommt erst danach.
Ich muß an einer Minimierung meiner Rachsüchtigkeit arbeiten. :omg: :wink:

Also: Lächerlichjammer. Endlich ist wieder Platz für eine Rückkehr der Alpinkatze in der Scheune. Man soll ja positiv denken.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » So 30 Sep, 2018 20:00

Trump ist nur ein Symptom :roll:

Glückwunsch zum Stellplatz :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Jonas » So 30 Sep, 2018 20:07

Roll hat geschrieben: Ich muß an einer Minimierung meiner Rachsüchtigkeit arbeiten. :omg: :wink:

Ach quatsch. Möge der Käufer beim Schei*en vom Blitz erschlagen werden! Gibt schon seltsame Leute... :-|

Hier: Das Bremspedal meiner Terrot hat dafür gesorgt, dass es eine Blockade im Knie gab. Der Osteopath hat die Blockade zwar lösen können, aber nunja. Wäre unschön, wenn sowas häufiger vorkäme...
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Di 02 Okt, 2018 12:21

Jonas hat geschrieben:
Roll hat geschrieben: Ich muß an einer Minimierung meiner Rachsüchtigkeit arbeiten. :omg: :wink:

Ach quatsch. Möge der Käufer beim Schei*en vom Blitz erschlagen werden! Gibt schon seltsame Leute... :-|

Als Verkäufer darf ich seit 10 Jahren gar nicht mehr negativ bewerten. Gerade festgestellt. :omg:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 02 Okt, 2018 13:47

Alles paletti, brave new world :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Di 02 Okt, 2018 15:41

grummel ... :-|
die cz-trümmer kommen erst am freitag und sonntag früh fahr ich nah cro.
d.h. die fertigstellungs fürs pickerl wird wohl ende oktober sein.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 13 Okt, 2018 09:12

Der Tank-Gummi von der R 45 ist mir unterwegs abhanden gekommen. Dadurch hat der Tank sich bewegt. Nun hat er vorne am Kragen eine kleine Beule . :shock: Hoffentlich bleibt das dicht. Ich werfe mal vorsichtshalber ein Stück Seife in den Koffer. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche. Palmolive, Olivenöl und Kernseife wären vorrätig :omg:
Hinten hat die Sitzbank etwas Farbe abgescheuert. Ärgerlich :( ,
Nee,nee, nee, was für ein Gelump. Sie hat doch erst 313000 Kilometer auf dem Buckel und dann sowas :-D
Jetzt wird mit Reifenschlauch und Kabelbinder geflickt.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 13 Okt, 2018 11:37

Roll hat geschrieben:Als Verkäufer darf ich seit 10 Jahren gar nicht mehr negativ bewerten. Gerade festgestellt. :omg:


Einer der zahlreichen Gründe, warum ich diese Verkaufsplattform seit Jahren nicht mehr nutze. :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 13 Okt, 2018 14:47

PC ist ausgefallen, die suche nach Ersatz gestaltet sich schwierig, da ich gleich auf ein notebook umrüsten will...
Derzeitiger Favorit: HP ProBook 450 G5...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Okt, 2018 14:53

Ich habe ein HP Spectre 13" und bin sehr zufrieden damit. Da läuft sogar ein Windows 10 in der Virtual Box unter Mint ruckelfrei. Wenn es sein muss sogar mit Cinema 4D (bei kleineren Dateien). 2D CAD geht wunderbar.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Sa 13 Okt, 2018 15:46

Also:
Von HP bin ich geheilt. Zu viele Mängel.
Aufgehybschte IBM Lenovo sind mechanisch absolut top und man sollte matte Bildschirme bevorzugen, wenn man sich nicht dauernd gerne im Spiegel sehen will.
Eine SSD im Läppi mit ca 250GB macht auch einem T61 richtig Beine. Booten unter 60sec geht. Filme runterladen und abspielen geht. Da ich kein 3D gamer bin, stören mich Defizite da nicht. (Habs aber noch nie probiert) Für daheim empfehle ich ein NAS mit 2 Serverplatten mit 2-4 TB. Das macht die Daten sicher und man hat das, was man braucht auf dem Läppi.
Um den nicht unhandlich und schwer werden zu lassen, reichen 14 Zoll und parallel einen 2. Bildschirm beliebiger Größe.
Eine Dockingstation für ca 20€ lohnt sich, weil da dann das feste Netz und Netzgerät angeknüpft wird und man nicht laufend umstöpseln muss.
Für mich ist das System ein perfektes Backup, sollte mein Desktop mal überaschend abrauchen und dazu hat der Läppi noch einen Brenner und im Urlaub alle Anschlüsse für Karten und auch Internetsticks im Ausland. Wifi ist selbstredend.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 13 Okt, 2018 19:21

Beim notebook habe ich ziemlich genaue Vorstellungen, ein gebrauchtes Lenovo gabs für meine Freundin. Mein altes system (10 Jahre alt) bootete unter 12s. Ich brauch 'ne große Platte für die Fotos, SSD fürs system, numpad fürs tippen und einen sd-Kartenleser.
Und alles muss unter Debian laufen.
Scheint mit dem HP aber gegeben zu sein. Muss aber noch bissel forschen wegen usb-c-dockingstation...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 13 Okt, 2018 20:20

Die Notebooks von HP aus der professional-line sind nicht schlecht und mit der entsprechenden Garantie versehen.
Als renew-Geräte sind sie auch bezahlbar.

Von den consumer-Geräten würde ich die Finger lassen.

EIDT 14.10.: DELL hat auch eine Serie Profi-Geräte, und es gibt auch ein renew-Programm.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 14 Okt, 2018 19:48

Heut hab ich die alten Beston-Griffgummis runtergenommen und neue draufgeschoben.
Das war die Gelegenheit, endlich mal die selbstgebauten Heizpatronen ihrer Bestimmung zuzuführen.
Die Verkabelung sollte durch die Lenkerschalter gehen.
An den linken wollte ich sowieso mal ran, der Hupenknopf war fällig.

4 Stunden später hatte ich's. Hätt ich mir vorher mal die Schalter genauer angesehen ...

Dann Sitzbank runter und den Seitendeckel über der Batterie.
Ei ei ei! Die versammelten Elektrosünden der letzten 10 Jahre, die Hektik beim EInbau der neuen Zündbox in Tschechien hat es nicht besser gemacht.
Höchste Zeit, das mal vernünftig zu verkabeln.
Waren dann eben nochmal über 2 Stunden.

So, jetzt noch auf den schon lange bereitliegenden moderneren Regler umstricken.
Umsteckern war schnell gemacht, anschrauben auch, aber mit dem "für YAMAHA SR500" verkauften Drecksstück paßt der Batteriekasten nicht mehr.

Alles nicht wild, aber irgendwie wurde die Sache zum späten Nachmittag hin wirklich zäh.
Ich glaub ich werd alt ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder