Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon dirk » So 30 Jun, 2019 18:14

Ich hatte überlegt, den Helm an den Vorbau zu hängen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » So 30 Jun, 2019 18:59

Dreckbratze hat geschrieben:du fährst ja auch laster :lol:

Das stimmt. Aber Du kennst meine weiteren Pläne nicht ... 8) :-D

@ Dirk - Du hast bestimmt Recht aber das wollte jetzt keiner lesen :gnack:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » So 30 Jun, 2019 19:02

Für gemütliche Ausflüge wird ein Betoniererhuad getragen. ..
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » So 30 Jun, 2019 19:24

tomcat hat geschrieben:Abschließend mein Rat [...], seine Zipperleins und sonstiges nur mehr im Internen auszubreiten, da kriegt er dann nur freundliche kleine Rempler ... so etwa :gnack:


Ich rate genau davon aus eigener Erfahrung ab - auch Internes wird meiner Erfahrung nach weitergetratscht, vorzugsweise an Leute die mit dem Forum und dessen Protagonisten wenig am Hut haben, und mit wenig freudvollen Folgen. Mit ein Grund, weswegen ich meine persönlichen Verhältnisse und Meinungen nur noch im kleinsten Kreise äußere. Oder sehr anonym und andernorts. Aber nicht mehr hier im Internen. Was schade ist, denn von denjenigen, die mir hier Rat gaben, kam in der Regel sehr guter Rat. ;)

dirk hat geschrieben:Ich hatte überlegt, den Helm an den Vorbau zu hängen.


Das interessiert doch dann aber nur die BG Bau. Oder? :gruebel: :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8947
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 30 Jun, 2019 19:25

viel haarspray, hans! :smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 01 Jul, 2019 05:58

Mich wundert ja immer das Leute, die bestimmte andere Menschen schnell und gerne in Schubladen stecken, sich selbst diskriminiert fühlen, wenn sie sich auf Grund ihrer stereotypen Äußerungen, ihrerseits von anderen in eine Schublade gesteckt sehen.
:twisted:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Mo 01 Jul, 2019 06:31

Dreckbratze hat geschrieben:viel haarspray, hans! :smt005


Glatzenpolish :-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » Mo 01 Jul, 2019 08:55

Nattes
Ganz bei Dir!
:smt023
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 01 Jul, 2019 09:56

da ich ja so ein grosser weltversteher bin, passiert mir das kaum. :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6421
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon motorang » Mo 01 Jul, 2019 10:05

Rei97 hat geschrieben:Eigentliech schrub ich, daß die Ärztin mir leid tat, von Pöbeleien, gar Handgreiflichkeiten bedroht den Job machen zu müssen. Das ist aber wohl Zeichen der Zeit, Helfer und z.B. auch Personal im ONV zu beschimpfen, anzuspucken oder gar Prügel anzudrohen. Mehr wollte ich dazu nicht sagen, aber auch nicht weniger.
Regards
Rei97


Deine Interpretation, Helmut, und ich verstehe schon dass Du Dich da aufregst, ärgerst, was auch immer.

Es könnte aber (und widersprich mir bitte wenn Du es besser weißt) ein in Stuttgart geborenes Gastarbeiterkind namens Helmüt gewesen sein, das von der Bundespolizei zur notwendigen Blutabnahme wegen Volltrunkenheit zur Ärztin gebracht wurde. Genauso wie jeder andere, egal ob aus dem Osten oder sonstwoher. Hieß der wirklich Mohammed? War er wirklich ein Migrant? Kann er was für seine Hautfarbe bzw tut die wirklich was zur Sache?
Mit der Nennung dieser ganzen Kleinigkeiten wird der Interpretationsspielraum halt leider stark eingeengt. "Volltrunkener dunkelhäutiger Migrant namens Mohammed muss von Polizisten unter Kontrolle gehalten werden, damit die woanders dringender benötigte Ärztin ihm entgegen seiner Religionsangehörigkeit Blut abnehmen kann."
Gibt eine tolle Schlagzeile, ich weiß auch in welchen Zeitungen und in welcher Schriftgröße das normalerweise dann steht.

Diese Fragen haben jetzt meiner Meinung nach nix mit Bashing zu tun.

"Deutscher Pensionist zieht in öffentlichen Internetforen über dunkelhäutige Migranten her." Ginge auch ganz einfach. Ist auch eine bequeme Schublade.

Ich reg mich wöchentlich über depperte Paketfahrer auf. Die meisten haben wohl auch keine kaukasischen Wurzeln. Aber es sind durchaus auch oststeirische (sorry, das war definitiv hörbar :D ) Volltrottel dabei. Soll ich jetzt auf (vermutlich) syrische Paketfahrer schimpfen? Warum?

Und wenn jemandem, egal welcher Herkunft und Hautfarbe, bei 3 Promille Blut abgenommen wird, dann finde ich persönlich das sehr gut, denn es verhindert möglicherweise, dass dieser Vollhonk demnächst jemanden über den Haufen fährt oder ähnliches. Völlig egal wo der gebürtig ist oder warum er säuft.

Wider den Schubladen, meine Damen und Herren.
Die Trottel gern beim Namen nennen, aber immer dran denken dass das immer nur ein kleiner Ausschnitt dieser "Gruppe" ist. Und ich finde, die Verantwortung für dieses "drandenken" liegt beim Verfasser eines Textes. Nicht bei mir, weil ich den Kerl kenne und weiß dass er es eh nicht so gemeint hat.

Ich kenn einen dunkelhäutigen Migranten im Kindergarten meiner Enkelin, der trinkt nicht und fährt sehr besonnen seinen klapprigen Sharan spazieren. Ich weiß aber grad nicht ob er Mohammed heisst.

Wenn ein Stuttgarter irgendwo in Stuttgart randaliert, steht in der Zeitung "Stuttgarter Mann (53) randaliert in Bar". Aber wehe der Kerl kommt von woanders her.
"Österreicher (53) randaliert in Stuttgarter Bar" relativ egal ob das ein Tourist, Gastarbeiter oder Ansässiger ist. Aber darf der das bei uns?
Und wenn der Mensch blöderweise von weiter weg ist? Dann steht gleich die Hautfarbe, Religion, Herkunftsland oder Asylstatus dabei. Warum nur?

Die Randaliererei ist doch so oder so inakzeptabel. Oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 01 Jul, 2019 11:03

KNEPTA hat geschrieben:Ich orte hier, und das nicht zum ersten Mal, diskriminierende Tendenzen und würde bitten Themen die Politik und Religion betreffen nach einer anstrengenden Schotterrunde am Lagerfeuer zu besprechen. :wink:

Dem kann ich bedingungslos zustimmen!
Zum Helmut kann ich nur sagen, dass ich diese unsäglichen wartezeiten und die überlasteteten Pfleger und Ärtzte in Deutschland auch kenne, und dass das oft unerträglich ist.
Erst letzten Montag von 7:30-16:30Uhr wieder life erlebt. dann bin ich entnerft gegangen, ohne dass die Untersuchung abgeschlossen wurde. Aber ich habe diese Entwürdigende Situation (für die vielen auf dem Gang gelagerten Notfallpatienten) die unfreundlichen weil überforderten und gestressten Pflegekräfte und die Permanente Verletzung des Persönlichkeitsrechtes (Übergaben in großer Lautstärke mitten auf dem Flur) einfach nicht mehr ausgehalten!
Da versagt leider unser Systhem in D!
Die durchaus vorhandenen Krankenkassenbeiträge werden total falsch einsetzt. Die Mitarbeitenden und die Patienten verheitzt und künstlich für permanente Überreitzung in unseren Krankenhäusern gesorgt.
Das ganze noch garniert mit einem überbordenden Verwaltungsaufwand. :omg: :? :roll:
Das können andere Staaten eindeutig um einiges Besser.
Da wäre dann auch ein "Notfall" wie der Geschilderte kein Problem gewesen, einfach weil genug Personal, mit genug Zeit bei guter Bezahlung da gewesen wäre.
Aber sorry. Eiogentlich war das ja schon wieder politisch :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Christoph » Mo 01 Jul, 2019 18:42

High,
über die Sauerei der Privatisierung unseres Gesundheitsystems zum Wohle der Profitgier ...
lassen wir das.
Vor ein paar Jahren hatte ich morgens nen Termin in der Göttinger Augenklinik. Leider gerade auf dem Höhepunkt einer Erkältungswelle. Von den 4 geplanten Aerzten war nur eine junge Aerztin da. Es waren natürlich vor allem die deutsche Rentner, die Viele Patienten liessen ihren Unmut ob der langen Wartezeiten lautstark am Klinikpersonal aus. Aber dann, als ich gegen 3 endlich drankam vermittelte mir die Aerztin das Gefühl, als habe sie alle Zeit der Welt sich um meine Wehwehchen zu kümmern. Zu ner weiteren Untersuchung hat sie mich begleited, damit ich mich nicht verlaufe und beim abschliessenden Gespräch hat sie sich noch entschuldigt für die Ungemach durch den hohen Krankenstand. Eine wiklich grossartige Aerztin- und das hab ich ihr auch gesagt.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4181
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 01 Jul, 2019 19:10

Ich war in der letzten Woche "drei!" mal wegen heftiger Schmerzen, die ich anders nicht mehr in den Griff bekam, nachts in der Notaufnahme. Gott sei Dank war jedes mal nicht viel zu tun, so das meine Wartezeiten sich in engen Grenzen hielten.
Schwestern wie Ärzte waren sehr nett und haben sich wirklich Mühe gegeben und Samstag Nacht wurde auch noch der Oberarzt, das gleich um die Ecke wohnt, bemüht.
Endlich geht es mir besser und morgen kann ich wieder arbeiten.

Ich hab mich mehr als einmal bedankt.

Unter den Ärzten befand sich übrigens niemand mit deutscher Staatsangehörigkeit. :-D
Die kamen aus Indien, Syrien und dem Senegal.
Der Senegalese geht nach Studium hier in D und mehrjähriger Asisstens im Oktober mit einer NGO wieder zurück in seine Heimat. Er hätte auch die Möglichkeit hier am Krankenhaus zu bleiben.
Vom Pflegepersonal will ich gar nicht erst anfangen.
Ich hab mich jedes mal entschuldigt, weil es mir peinlich war da nachts auf zu kreuzen.
Die haben nur gelacht. Tagsüber würden ca. 50% der Patienten im Gegensatz zu mir ohne ausreichenden Grund in die Notaufnahme kommen. Vom blutigen Mückenstich bis zur vergessenen Pille sei alles dabei.
Nacht wäre es aber nicht so schlimm.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 01 Jul, 2019 19:27

ine wiklich grossartige Aerztin- und das hab ich ihr auch gesagt.


Sollte man eh viel öfter machen, bei allen die einem was gutes tun.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Di 02 Jul, 2019 07:26

Christoph hat geschrieben:deutsche Rentner

...bewirken im Ärztenotstand z.T. auch beinahe schon Wunder. Tina musste vor einiger Zeit wegen eines heftig entzündeten Katzenbisses in die Notfallpraxis am Krankenhaus CR. Natürlich am Wochenende. :omg: Der Diensthabende war bestimmt schon 75 und sehr cool und hilfsbereit. Er meinte sinngemäß, wenn er uns damit jetzt ins KH schicken würde, wären wir erst in 4 Stunden mit der Behandlung durch. Kurz eine Narkose gelegt, die Wunden ausgeschnitten, Überweisung zum Kontrollröntgen wegen möglicher Zahnsplitter in der Wunde geschrieben, fertig in < 30 min.
Das Röntgen dauerte dann auch nochmal ca. 2 h (überwiegend Wartezeit), der Arzt dort übrigens auch sehr nett und kompetent, ein Maghrebinier (musste erwähnt sein).
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder