Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Mo 09 Apr, 2018 15:54

Immer diese Nennung von Flüchtlingen, ist das heutzutage ein Zwangsreflex?
Da könnte man genauso schreiben Finanzierung von Knästen in der Türkei mit EU-Geldern. Und Vieles mehr. :omg:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 09 Apr, 2018 16:06

Nö, sind halt ne Million Münder die auch zu stopfen sind und die größte Änderung der Kosten die der Bürger bewusst gesehen hat. Abgesehen von den ganzen Hart 4lern denen man nicht mal den 10er Erhöhung gegönnt hat, auch die schielen Scheel auf die neue Konkurrenz am Futtertrog.

Aber die Flüchtlige können auch nix dafür das man sich die Infrastruktur kaputt gespart hat und der Bund die Kommunen aushungert. Geld ist genug da, es verdienen nur die falschen an der Arbeit anderer. Sklavenhalter, Börsenschwinder, angloamerikanische Immobilienausnutzer privatisierten Volksvermögens unter Kohl und so weiter... :weg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3775
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 09 Apr, 2018 16:20

Roll hat geschrieben:Immer diese Nennung von Flüchtlingen, ist das heutzutage ein Zwangsreflex?
Da könnte man genauso schreiben Finanzierung von Knästen in der Türkei mit EU-Geldern. Und Vieles mehr. :omg:

Also:
Es ging um die Belastung der Kommunen und nicht um staatliche oder gar EU Belastungen.
Da ist leider Fakt, dass Gemeinden mit hohem Flüchtlingsanteil besonders stark belastet werden.
KA hat halt die Zentralannahmestelle. Ich sehe das vollkommen neutral und nicht unter einem fremdenfeindlichen Aspekt. Man muss halt wissen, was das kostet und was das den Kommunen aufbürdet und wo fehlende Einnahmen sind. Dafür muss der Bewohner dann zahlen und nicht meckern, weil es könnte schlimmer sein. Wenn EU Länder mit 60% rechte Knechte wählen, dann müssen wir das entweder aushalten, oder eine politische Wählerentscheidung wird alles wie dort hinwegschwemmen. Ich kann da nichts tun, als zuschauen und analysieren, was warum wie ist. Mit meiner politischen Einstellung hat das GAR NICHTS zu tun 'JAMMER' aber nicht wirklich schlimm.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Roll » Mo 09 Apr, 2018 16:38

@schnupfhuhn: Ohne Quellen, die ich kapiere, glaub ich gar nix. Außer religiös. Und Religion gehört wenig in so ein Forum. Wie Politik.
@ Rei97: Wer meint, nix tun zu können als zuzuschauen, möge sich in der Äußerung bescheiden. Finde ich.

Allgemein: Laßt uns das bitte hier aus dem Fred fürderhin fernhalten. Ich konnte leider nicht anders als reagieren, so bin ich halt.
Wir können uns aber gerne privat, per PN, beim Bier oder sonstwie darüber austauschen.
Grüße vom Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » Mo 09 Apr, 2018 20:25

Ein sehr guter Vorschlag!!
Könnte von mir sein
Fiesgrins
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Sa 14 Apr, 2018 18:40

Ich habe Kreuzweh!
Letztes Jahr habe ich mir dagegen eine Arbeitsbühne gekauft, aber die schnellen Basteleien der letzten Zeit finden immer dort statt, wo die Bühne nicht ist. :omg:

Da hat man zwei Garagen, eine Bühne, und dann schraubt man doch im Hinterhof :ugly:
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Sa 14 Apr, 2018 19:24

Mensch Jung. Du machst Sachen.
Ich hab heut auch im Hof geschraubt. An den Fahrrädern...aber mit kleinem Hocker.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Sa 14 Apr, 2018 20:07

jep, hocker hylft.
bei mir schon 3 jahre in gebrauch.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6424
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 15 Apr, 2018 05:47

Trotz Hebebühne gibt es immer mal Etwas auf die Schnelle zu schrauben und Kreuz, Knie und Sprunggelenke werden mit zunehmendem Alter ja nicht besser. :opa:
Stefan hat mir vor 3 Jahren, als ich mir das Knie so böse beleidigt hatte, einen rollbaren, drehbaren, höhenverstellbaren Werkstatthocker geschenkt. So ähnlich, wie dieser hier.https://www.amazon.de/Werkstatthocker-h ... tatthocker
Meiner hat noch ein ausklappbares Werkzeugfach, weil ich sonst immer Alles verlege :-D
Ich liebe den Hocker!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4301
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mo 16 Apr, 2018 06:41

Sowas wünsche ich mir auch noch...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 16 Apr, 2018 08:20

Will auch mal jammern: Warum wachsen sich so vermeintlich kleine Dinge wie "Schwingenachse schmieren" immer zu solchen Großprojekten wie "Schwingenbauteile weltweit zusammensuchen bzw. nachfertigen lassen" und "Vollrenovierung eines Hinterrades bzw. Kettenblattträgers inkl. Aus- und Einspeichen" aus? :smt013
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Christoph » Mo 16 Apr, 2018 08:58

High Dirk,
gabs da nicht jemanden mit nem Marmeladenbrot?
Was hat denn die Fege für einen Durchmesser? Bis zu etwas über 50cm hätt ich da eventuell ne Idee, die einen Versuch wert sein könnte.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon nattes » Mo 16 Apr, 2018 09:59

Ich wollte einfach mal loswerden, das ich gerade nix wesentliches zu jammern habe und das dass Leben einfach schön ist. :-)

Das kann ja am nächsten Tag schon wieder ganz anders sein und darum versuche ich mir das "Gutgehen" immer auch bewusst zu machen. :-D

So! Jetzt bitte weiterjammern. ;-)

Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4917
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Apr, 2018 12:43

Lindi hat geschrieben:Will auch mal jammern: Warum wachsen sich so vermeintlich kleine Dinge wie "Schwingenachse schmieren" immer zu solchen Großprojekten wie "Schwingenbauteile weltweit zusammensuchen bzw. nachfertigen lassen" und "Vollrenovierung eines Hinterrades bzw. Kettenblattträgers inkl. Aus- und Einspeichen" aus? :smt013

Das ist die zwangsläufige Folge eines exclusiven, stilsicheren Geschmacks gepaart mit der Bereitschaft ausgetretene Pfade zu verlassen. Oder anders formuliert: mit einer SR500 oder CB400N wäre Dir das nicht passiert :-)

(so gesehen ist es doch schön, dass Du das Ding zu unserer allseitigen Freude am Leben erhältst) :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25649
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mo 16 Apr, 2018 13:31

Also:
Weltweite Suche nach Teilen für das Suzilein (TS125) ist mir nur allzu bekannt.
Die auftretenden Kosten und der Zeiteinsatz ist was für Rentner, incl Fahrt zum Zollamt.
Wer sich die positive Seite von Justus rein zieht, sollte das bedacht haben.
Die ollen Japan Zweedaggder sind ein teures Hobby. DDR dagegen noch überschaubar.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder