Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Do 28 Jul, 2016 08:21

Es gibt sehr wohl Vorgaben nach denen ein Blitzschutz bemessen sein soll, alles eine Frage der Kosten und auch ein Blitzschutz ist vom Anlagenbetreiber zu warten. Ob die Verlegung von Erdpotential auf ein Dach ohne Konzept mit Grob- Mittel- Feinschutz Sinn macht sollte jeder Eigenheimer selber entscheiden.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 28 Jul, 2016 11:17

hiha hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Ybrigens - Andechser Wetterkerze für Agnostiker. Wirkt vielleicht nicht gegen Blitze, beruhigt aber bei korrekter Dosierung ungemein

1. Frage: Welche ist die korrekte Dosierung? Frage 2a: Wäre der "Andechser Doppelbock" nicht vielleicht wirkungsvoller? Frage 2b: wie siehts da mit der Dosierung aus?
3. Frage: Welche karitativen Einrichtunge helfen einem nachher wieder auf die Beine?
:weg:
Hans

ad 1: Korrekte Dosierung: rechtzeitig vor teilweisem Verlust der Muttersprache ist die Einnahme einzustellen. Oder unmittelbar vor dem Einschlafen - je nachdem was zuerst eintritt. (Ich habe ernstlich schon jemanden mit dem Kinn im halbgefüllten Weizenglas an einem Stehtisch stehend schlafen gesehen. Doch, das geht... :D )

ad 2a: Sicher.

ad 2b: Entsprechend.

ad 3: Karitative Einrichtungen brauchts nur bei Yberdosierung. Meine erste Anlaufstelle wäre der nächstgelegene Espressokocher. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 28 Jul, 2016 22:01

Heute habe ich der versammelten Schrauber-Elite zwei Dörfer weiter mit der XT einen Besuch abgestattet. Vorher eine kleine Runde über Feldwege gedreht, wegen der artgerechten Haltung und einfach aus Spaß. Die Jugend schraubte unter Aufsicht der wohlwollenden alten Herren an ihren Zündapps und ein älterer Herr führte seine Miele spazieren. Dazwischen alte und neue Eisen in unterschiedlichen Stadien der Zerlegung oder Genesung. Viel gelacht und etwas gelernt, ein schöner Abend.
Als ich losfahren wollte, eilte der Elekto-Magier herbei und wollte meine XT antreten, einfach weil er daran Spaß hat. Er besitzt selbst eine und obwohl er es nie sagt, weis ich, daß er Spaß an XTs hat, wirklich viel Spaß.
Er trat meine XT mit Bravour an und ich schwang mich auf den Sitz. Sie stand gaaaaanz leicht zu schräg und ich rutschte eine winzige Idee zu weit nach rechts über die Sitzbank, um nicht auf der rechte Seite umzukippen. Leider reichte die Kraft in meinem lädierten Fuß und dem beleidigten Knie nicht ganz, um sie in die Senkrechte zu wuchten.
Der Seitenständer klappt ein, wenn man ihn nur anhaucht und das Verhängnis nahm seinen Lauf: ich kippte vor versammelter Mannschaft mit der stehenden XT um. 1,58 m und ein Fuß und ein Knie, die sich nicht mehr ganz strecken lassen, sind bei stehenden Motorrädern wirklich ein Problem. Der Protektor meiner Jacke hatte sich verdreht, so daß ich mit dem ungeschützten Ellenbogen auf den Asphalt knallte. Zum Glück scheint Nichts wirklich kaputt zu sein. Ich kann alle Finger bewegen und den Arm beugen und strecken, Alles gut!
Und zum Glück ziehe ich die Schrauben der Armaturen nie fest an. Kupplungshebel, Deko-Hebel und Rückspiegel hatten sich zwar in Richtung Mitte verschoben, blieben aber heil. Einzig wirklich verletzt war mein Stolz :oops: :oops: :oops:
Oh, wie peinlich!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon AIAndy » Fr 29 Jul, 2016 05:58

:-D Ich glaub dafür musst dich aber überhaupt gar nicht schämen! Mir auch schon vor Publikum passiert - denke dem einen oder anderen des hier erlauchten Kreises auch :rofl: :fiessgrinz:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Fr 29 Jul, 2016 07:02

Ich erinnere mich ungern an einen sehr extrovertierten Wiener, der am Pannoniaring mit einem geliehenen Neumotorrad der gehobenen Preisklasse so lange Wheelies im Fahrerlager vorführte, bis es ihn stranzelte, und das Moped ziemlich flott über die gut besetzte Terrasse in die Gastwirtschaft purzelte. Aber der Typ war SO extrovertiert, dass er kaum den Anschein von Peinlichkeit oder Betroffenheit zeigte. Das Moped war jedenfalls ziemlich hinüber: Der Asphalt hat den Hauptkabelbaum ganz, und den Deltaboxrahmen ziemlich durchgewetzt, u.v.m...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Thoeny » Fr 29 Jul, 2016 07:46

Habe auch schon des Schmuddligen XT550 auf einer Wiese ganz sanft zu Boden gleiten lassen. : :oops:
Konnte das Möpp alleine unter viel Ächzen und Schwitzen wieder aufrichten, nix kaputt. Nur ein Kratzer im Stolz. :?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Julia » Fr 29 Jul, 2016 08:33

Pah, passiert... Auch mit intakten Knien. Ich erinnere mich da an einige solcher Begebenheiten: Regenkombi, nasse Wiese und ich mußte eilig auf's Klo - Hauptständer eingesunken - Dieselfleck an der Tanke - sandiger Campingplatzweg steil bergab und genau in der Kurve läuft mir so ein dappiger Typ vor's Moped - ausgerutscht - usw. ... :-D Selbstverständlich immer vor Publikum, ich glaube, ich habe noch NIE ein Mopped ohne Zuschauer umgeworfen... 8)
Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Julia
Vielschreiber
 
Beiträge: 1082
Registriert: Do 17 Jan, 2013 09:10
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon mex » Fr 29 Jul, 2016 08:35

1995, Cali, Columbien: Terasse eines Kaffees, voll mit wünderschönen Frauen und kleinen Männern. Eine BMW PD vor dem Lokal, die dem einzigen Gringo gehört. Der Gringo will losfahren, 200 Augenpaare sind auf ihn gerichtet, er gibt echt lässig und ordentlich Gas um 2 Sekunden später kreiselnd über den Parkplatz zu schieben und das Mopped mit Vollgas hinzulegen.
...Vorhängeschloss in der Scheibenbremse vergessen...
Das war mein zweit-peinlichste Abstieg...
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lut63 » Fr 29 Jul, 2016 11:48

Tolle Aufreissmasche: Damit hast du den Männern gezeigt, dass sie sich bei dir um ihre schönen
Frauen keine Sorgen machen brauchen. :lol:

mit MAN LERNT NIE AUS Gruß

LUT

@Regina: Bin schon wesentlich peinlicher von der XT gestiegen - is do wurscht, Hauptsache man kommt wieder rauf!
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon peter67 » Fr 29 Jul, 2016 11:50

mex hat geschrieben:Das war mein zweit-peinlichste Abstieg...


Du verstehst es, Spannung aufzubauen! Wir warten ... :fiessgrinz:
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 782
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon roger » Fr 29 Jul, 2016 12:33

Oh ja,

Anfahrt an eine bestens besuchte Tankstelle nach sechsstündiger Kaltregenfahrt.
An der Zapfsäule wollte ich das linke Bein absetzen, es war aber nicht mehr da ("Eingeschlafen")
In Ultrazeitlupe auf die linke Seite gekippt und auf dem Packsack abgelegt und mit rotem Kopf unter dem Mopped vorgekrochen :roll:
Da war mir schon fast wieder warm.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Jul, 2016 14:44

beim sw anschrauben falsche reihenfolge bei der strebenbefestigung. das ganze klappt zusammen und ich mittendrin eingeklemmt. gottseidank kam gerade mein vermieter und konnte mich befreien :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 29 Jul, 2016 20:44

Jede Menge Radfahrer und ein Motorang waren Zeuge, wie ich es schaffte, in einer Furt die GS umzuschmeißen. Da fährt man erfolgreich durch X Furten, aber wenn einmal ein paar Zuschauer anwesend sind, bleibt man an einem Stein hängen... :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lehrbua » Fr 29 Jul, 2016 20:57

Des Justus Aprilia Pegaso 2 x vor versammelter Manschaft im mehr oder weniger Stand umgeschmissen - dann 10 Tage unterwegs und nix mehr
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Etzitus » Fr 29 Jul, 2016 23:00

Letztes Jahr an einer gutbesuchten Hypermarché Tanke in Südfrankreich. Es war sehr heiß. Voll bepackte solo Rotax MZ mit kurz zuvor ausgefallenem E-Starterfreilauf. Also Antreten. Nach etwa 10maligem Kicken Mopped schweißgebadet gegen das rechte Bein abgestützt... Alle hamm dumm geglotzt als ich dann unter dem umgefallenen Möp hervorgekrabbelt bin und selbiges aufgerichtet habe. Übrigens ist sie dann auf den darauf folgenden Tritt sofort angesprungen. :smt013

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder