Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Di 02 Nov, 2021 08:45

KNEPTA hat geschrieben:Wenn der Schraubstock zentral in der Werkstatt aufgestellt ist damit man drumrum laufen kann wär des scho super...nur wie komm ich dann mit der Knepta rein :gruebel:


moin Uwe

der Bauhandwerker hat für seine Baustelle eine klappbare Werkbank, zB so etwas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 10-84-1894

so etwas wird sich mit etwas Suchen auch vor Deiner Haustür finden lassen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Di 02 Nov, 2021 11:35

Ich bring grad gefühlt nix weiter, und meine Motivation is auch enden wollend :omg:

Ganz so schlimm is wahrscheinlich ned.
Gestern beim Laptopnetzteil vom Mittlerem einen Kabelbruch behoben, Damit eine Eskalation verhindert.
Beim Laptop der Tochter den Akku getauscht, dafür war natürlich ein Zerlegen notwendig.
Brot backen geht super, mit meinen Kochkünsten ist die Familie zufrieden.

Das Wuchten der Dnepr KW wird heuer nix mehr, der Hr. Mader hat keine Zeit, ich probier's im Jänner wieder.

Das wandernde Lager im Jialing macht mich auch grad müde :omg:
Ich hab irgend wie ned mal Lust das 12.000er Service anzugehen, is ja e sinnlos wenn das Problem mit dem Lager ned gelöst is.
Der Händler in den NL hat mir auch die falschen Bowdenzüge geschickt, bin e schon im Gespräch, aber mühsam....

Ich hab alle Risszeichnungen und Manuals studiert, wenn man das richten will, müsste man den Motor spalten, und des mag ich jetzt wirklich ned.
Ich müsste die Hauselektrik ändern/anpassen, damit ich die Brauchwasserpumpe an den 100mA FI anschließen kann, der 30mA FI wird hin und wieder ausgelöst :omg:
und
und
und
Aber alles braucht ungeheuer viel Energie und ich weiß nicht woher ich die nehmen soll, irgendwie sind die Reserven aufgebraucht :omg:

Ich geh jetzt ein Brot in den Ofen schieben, und dann werde ich für's Mittagessen sorgen.
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Di 02 Nov, 2021 12:33

andi hat geschrieben:
Ich geh jetzt ein Brot in den Ofen schieben, und dann werde ich für's Mittagessen sorgen.
Andi

ein guter Ansatz und echt nachhaltig :smt023
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 02 Nov, 2021 12:34

Guten Abbo :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17572
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 02 Nov, 2021 13:10

Arne hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
Ich geh jetzt ein Brot in den Ofen schieben, und dann werde ich für's Mittagessen sorgen.
Andi

ein guter Ansatz und echt nachhaltig :smt023


Denke ich auch. Werdscho Gryße
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Nanno » Di 02 Nov, 2021 13:40

andi hat geschrieben:Aber alles braucht ungeheuer viel Energie und ich weiß nicht woher ich die nehmen soll, irgendwie sind die Reserven aufgebraucht :omg:


Du wennst magst, ich kann schon mal vorbeikommen und unqualifiziert mit dem Finger auf Sachen zeigen (oder ähnliches)... oder wenns ned ist, trinken wir halt einfach einen Kaffee oder zwei?
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon AIAndy » Di 02 Nov, 2021 14:28

Keep Calm! :wink: Des wird wieder! :smt023
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 03 Nov, 2021 08:13

Sprich gelegentlich mal mit jemand entsprechend ausgebildetem darüber. So können auch Depressionen losgehen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 03 Nov, 2021 10:10

hallo andi,

das gefühl, im chaos zu versinken, hat wohl jeder mal. zu viele baustellen, hindernisse von außen, z.b. fehlende ersatzteile,
warten auf fachkundige hilfe, alltägliche kleinkatastrophen.... dazu noch novemberblues und schon zehrt es an den kräften.
leider gehöre ich nicht (mehr) zu den leuten, die das chaos im kopf strukturieren können. ist vielleicht auch gesundheits- und altersbedingt. man plant immer weiter mit einem viel zu hohen tagespensum und wundert sich, daß es irgendwann nicht mehr läuft. :floet:
mir hilft es, ein großes blatt papier zu nehmen und alles, was erledigt werden soll, drauf zu schreiben. dann wird nach priorität und machbarkeit geordnet, bei bedarf neu sortiert und schritt für schritt abgearbeitet.
mir gibt es ein gutes gefühl, wenn ich einen posten auf der liste streichen kann und weis, daß ich nichts aus den augen verliere, aber es muss nicht immer alles sofort sein. jeder mensch hat ein recht auf ruhepausen.
wenn der akku leer ist, muss er aufgeladen werden. dauerhafte tiefenentladung macht schaden.
just my 2 cents.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Mi 03 Nov, 2021 15:00

jetzt weis ich warum die Messermacher die Edelstahlklingen meist Laserschneiden und schleifen
extrem kleines thermisches Fenster einfach mal so eine halbe Klinge abgeschlagen, ein ping und schon lag es auf dem Boden.:omg:
Schleifen läßt sich der Kram auch nicht so einfach wie C100 :evil:
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon andi » Mi 03 Nov, 2021 19:21

heiligekuh79 hat geschrieben:hallo andi,

mir hilft es, ein großes blatt papier zu nehmen und alles, was erledigt werden soll, drauf zu schreiben. dann wird nach priorität und machbarkeit geordnet, bei bedarf neu sortiert und schritt für schritt abgearbeitet.
mir gibt es ein gutes gefühl, wenn ich einen posten auf der liste streichen kann und weis, daß ich nichts aus den augen verliere, aber es muss nicht immer alles sofort sein. jeder mensch hat ein recht auf ruhepausen.
wenn der akku leer ist, muss er aufgeladen werden. dauerhafte tiefenentladung macht schaden.
just my 2 cents.

gruß

regina


Servus, damit hab ich auch angefangen, Aufschreiben und wenn erledigt ein Hackerl.
Damit wird der wirkliche Umfang transparent und nicht nur eine imaginäre Lawine. Und ja es ist ein gutes Gefühl wenn die Liste kürzer wird :smt023
Man sieht dann was man alles geschafft hat. Ist gar ned so wenig :floet:
Irgendwie bin ich die letzten Monate ständig gegen eine Gummiwand gefahren, aber wenn man es im Nachhinein betrachtet, war es gar ned so schlecht.
Anstelle der Ural hab ich jetzt ein Gespann, das noch einige in Punkto Fahrspaß drauflegt.
Und für alles das schief gegangen ist, braucht's nur Zeit und etwas emotionale Distanz :omg: :smt023
Alles lösbar
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mi 03 Nov, 2021 21:14

Bei den Listen fehlt mir persönlich aber immer die Antwort auf die Frage nach der Granularität der Einträge.
Mache ich es zu grob, dauert es ewig, den Eintrag abzuhaken. Mache ich es zu feingranular, brauche ich ewig um die Liste überhaupt zu erstellen, vergesse Einträge und muss dann auch Änderungen, die im Laufe der Bearbeitung auftreten, wieder in die Liste einpflegen, was dann oftmals vergessen wird, weil die Liste woanders ist, als die zu erledigenden Aufgaben... :omg:
Eine "ToDo"-Liste zu erstellen, ist eine Kunst für sich, die man erst lernen muss.
Am besten, ich schreibe mir das gleich mal auf meine ToDo-Liste... :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon vitaminski » Do 04 Nov, 2021 17:16

KNEPTA hat geschrieben: von welchem Schrott man glaubt ihn irgendwann mal wieder brauchen zu können...

Hau blos nix weg! Beim Einbau neuer Gabelsimmeringe gesehen, dass die Standrohre verbogen sind und man die Ersatzrohre vor wenigen Wochen verkauft hat :omg: :rofl:
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 04 Nov, 2021 17:47

Richy hat geschrieben:Bei den Listen fehlt mir persönlich aber immer die Antwort auf die Frage nach der Granularität der Einträge.
Mache ich es zu grob, dauert es ewig, den Eintrag abzuhaken. Mache ich es zu feingranular, brauche ich ewig um die Liste überhaupt zu erstellen, vergesse Einträge und muss dann auch Änderungen, die im Laufe der Bearbeitung auftreten, wieder in die Liste einpflegen, was dann oftmals vergessen wird, weil die Liste woanders ist, als die zu erledigenden Aufgaben... :omg:
Eine "ToDo"-Liste zu erstellen, ist eine Kunst für sich, die man erst lernen muss.
Am besten, ich schreibe mir das gleich mal auf meine ToDo-Liste... :weg:


ich schreibe meine liste noch mit tinte auf kariertem papier. old school halt :-D
das zerknitterte papier liegt auf dem tisch oder pappt mit magnet an der werkstatt-tür
ist auch nur eine richtschnur und kein dogma.
kann jederzeit korrigiert werden und die tintenkleckse stören auch nicht.
chaque un a son gout
:weg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ragman » Do 04 Nov, 2021 19:43

Richy hat geschrieben: weil die Liste woanders ist, als die zu erledigenden Aufgaben.


Deswegen verwende ich Google Keep (läuft auf beiden Telefonen, dem Tablet und und unseren Laptops), vorteilhafterweise kann ich meine Listen mit Melanie teilen und umgekehrt, inkl. Bearbeitung von beiden Benutzern. Irrsinnig praktisch für Einkaufszettel (weil wir ja aufgrund meiner wechselnden Dienste oft nicht zur selben Zeit daheim sind), ToDo-Listen sowieso.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder