Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Di 13 Jul, 2021 09:09

die "Salli" von meinem Dorfitaliener, denn sowas geniales bekommste weit und breit nicht :)

https://www.google.de/maps/place/Pizzer ... d7.6204852
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 13 Jul, 2021 09:17

Arne hat geschrieben:welche Pizza meint ihr, das Original oder das was man beim Italiener bekommt oder gar diese grauslichen Tiefkühlwaren von Produkten für den US-Gaumen ganz zu schweigen ?
Mailand oder Madrid Hauptsache Italien


weitere Alternativen? :wink: (ich meine jetzt sicher nicht den tiefgekühlten Teig zum Ausrollen)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 13 Jul, 2021 09:20

für die region aachen und eifel gibt es eine unwetterwarnung. lokal sollen bis zu 150 l/qm runter kommen. das ist viel!
unter meiner werkstatt fließt ein bach durch. solange das wasser fließen kann, ist alles gut. vorletzten sommer hatten wir aber wasser in der werkstatt, weil die neuen nachbarn bäume gefällt haben und dabei den bachlauf, der zu dieser zeit völlig ausgetrocknet war, eingeebnet haben. so konnte sich das wasser flächig ausbreiten, an der werkstattwand hoch steigen und dann durch die mauer fließen. am durchgang unter dem zaun ist ein gitter, damit die hunde nicht entwischen können. wenn sich dort dreck staut, kann der bach nicht fließen und das wasser steigt an der wand hoch. seit wir eine neue drainage gelegt haben, blieb alles trocken.
gerade habe ich mit der nachbarin geredet. sie hat versprochen, den bachlauf sauber zu halten. wenn sich das wasser aufstaut, steht auch ihr hühnerauslauf unter wasser.
eigentlich wollte ich am donnerstag richtung sölk aufbrechen, aber dazu brauche ich morgen erst das o.k. meiner hausärztin. auch wenn ich fahren darf, werde ich es mir nicht antun, bei regenmengen von bis zu 150 l/qm 1000 km motorrad zu fahren. vor dem regen habe ich keine angst, aber vor den vollidioten, die bei null sicht und aquaplaning fahren, als ob es kein morgen gäbe.
drückt die daumen, daß ich fahren kann und petrus das wasser rechtzeitig zu dreht.

p.s.: gerade hielt hier ein fahrzeug der gemeinde mit 2 leuten, um den bachlauf zu kontrollieren. das ist noch nie vorgekommen. man erwartet, daß unten im dorf keller und straßen geflutet werden. ein sachverständiger des wasserverbands soll auch noch kommen, um die schieber des bachs so zu stellen, daß möglichst wenig schaden passiert. na toll, wo sind meine gummistiefel? :ugly:
ansonsten war es aber eine sehr nette unterhaltung. beide fahren motorrad. einer hat 20 ältere motorräder. mehrere bmws, darunter eine r27, yamahas, u.a. xs 650 und ducatis(königswelle).
daß hier solche leute im einsatz sind, beruhigt mich ein wenig.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Di 13 Jul, 2021 09:55

Ich drück die Daumen!

Offensichtlich bin ich grad rechtzeitig weg...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 14 Jul, 2021 14:31

ich habe vorhin von meiner hausärztin grünes licht für die sök-camping-tour bekommen. das ist schon mal sehr erfreulich!
zu hause wird es mir aber langsam angst und bange. der regen der letzten zwei tage war ein leichtes nieseln, verglichen mit den wassermassen, die jetzt runter kommen. der wasserpegel des bachs ist in einer knappen stunde um mindestens 20 cm gestiegen und jetzt fast am oberen ende des rohrs.
wenn das wasser nicht mehr abfließen kann, steigt es an der hinteren wand hoch und flutet die werkstatt
unter der hinteren schiebetür ist es schon rein gelaufen, weil das wasser in mengen aus der dachrinne stürzt und am tor hochspritzt.
zum glück kommt stefan heute abend. im wingert kann man bei diesem wetter eh nicht arbeiten und so baut er ein paar überstunden ab. vielleicht kann er den ablauf der dachrinne drehen, so daß das wasser vom tor abgeleitet wird.
eigentlich wollte ich morgen zum sölk aufbrechen, aber unter diesen umständen ist das sehr fraglich.
kann mal bitte jemand den wasserhahn zu drehen!!! :roll:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Mi 14 Jul, 2021 18:37

Gerade ein Zeichen vom Hund bekommen. Ball im Fang und ab in den Garten. Sonst hat er kaum Lust den Ball zu holen. Der Garten steht 10cm unter Wasser und der Hund hat Bock. Leckereien schwimmt ja auch oben .

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » Do 15 Jul, 2021 17:25

Bin gerade dabei, die Scheinwerferverkleidung zu lackieren.
Der gelieferte 2k Lack aus dem Internet ist wirklich jedes Mal wie eine Überraschungstüte. Die Beispielbilder im Internet haben wenig bis gar nix mit dem zu tun, was da aus der Dose kommt. So ging es mir beim Honda Roller, bei der RD400 und jetzt halt auch bei der Tenere.
Nicht schlimm, weil das Ergebnis bisher immer noch gut genug war, um es sich schön zu reden.
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Do 15 Jul, 2021 18:14

mit Ludwig Lacke hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht
und ich kaufe schon eine Weile da

https://autolackprofi24.de/Premium-Spra ... schfarbton
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 15 Jul, 2021 18:37

ja, mein sr 50 trägt auch ein kleid von ludwig. ich verwende ludwig-lacke schon lange und bin zufrieden.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 16 Jul, 2021 23:44

Jetzt hat mir so ein Asi doch noch den Stern vom Benz gerissen. :smt013

Welche Dummköpfe machen sowas? Kein Respekt vor fremdem Eigentum! :keule:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 17 Jul, 2021 05:43

Tja, tut mir leid, für Dich und für den Kreuzer.

Und sorry, das muss jetzr sein: immer wenn ich so etwas höre oder lese muss ich an den Idioten aus meinem Heimatdorf denken, der Ende der 50er aus abgerissenen Mercedessternen Heiermänner (5-Mark-Stücke) gebastelt hatte. Und scheinbar in so mieser Qualität, dass er sofort erwischt wurde und eingefahren ist. :omg:

Vielleicht sind die noch nicht ausgestorben. :smt102
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Nanno » Sa 17 Jul, 2021 08:02

Ich glaube, das ist das was Marketing als "Key Quality of brand experience" bezeichnen würde - anders gesagt, ich kenne keinen (ex-)Benz-Besitzer, der nicht mind. einmal seinen Stern eingebüßt hat.
(Macht es nicht weniger ärgerlich...)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 17 Jul, 2021 15:43

herr murphy schlägt zu:
in werkstatt und garage ist zwar alles nass, aber größere schäden hat es glücklicherweise nicht gegeben, obwohl der bach in einem rohr drunter her läuft. meiner nachbarin ist der keller voll gelaufen. die feuerwehr kam morgens um halb fünf zum auspumpen. ihre waschmaschine und die gastherme sind hin.
wir schuften nun schon den dritten tag, um schlamm zu schippen, die werkstatteinrichtung auszuräumen und zu trocknen und mir geht so langsam die puste aus. meine beleidigten hände und der fuß beschweren sich heftig :ugly:
vorhin bin ich schnell zum baumarkt gefahren, um noch ein paar mörtelkisten für die werkstatteinrichtung zu holen. auf dem rückweg blieb das auto stehen, mitten auf der landstraße plötzlich einfach aus. ich habe bis jetzt 186 mal beim adac angerufen, ohne erfolg. obwohl ich abgesichert habe, hatte ich angst, daß mir einer rein fährt. was sind das für idioten, die mit 5 cm seitenabstand an einem havarierten auto vorbeischießen. stefan kam zu hilfe, allerdings mit dem motorrad. damit bekamen wir das auto nicht weg.
die einzigen, die anhielten, waren ein paar tschechische handwerker. sie waren so freundlich, mich bis zum parkplatz eines gartenmarkts zu schleppen.
was war ich froh, aus dem gefahrenbereich weg zu kommen! stefan hatte keinen helm für mich dabei. er ist wieder nach hause gefahren und hat mich mit dem vw-bus abgeholt. mein auto bleibt jetzt erst mal auf dem parkplatz stehen. ich glaube nicht, daß ich dieses wochenende noch hilfe vom adac bekomme. die ziehen gerade alle autos aus dem schlamm.
warum kann das auto nicht an einem ganz normalen tag an einem schattigen, sicheren plätzchen mit schöner aussicht und adac-hilfe innerhalb einer stunde stehen bleiben? muß das wirklich gerade dann sein, wenn wir geflutet wurden und um uns herum die welt unter ging? :smt013 .
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Sa 17 Jul, 2021 21:09

Wie kann dir geholfen werden?!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Sa 17 Jul, 2021 21:24

Nanno hat geschrieben:Ich glaube, das ist das was Marketing als "Key Quality of brand experience" bezeichnen würde - anders gesagt, ich kenne keinen (ex-)Benz-Besitzer, der nicht mind. einmal seinen Stern eingebüßt hat.
(Macht es nicht weniger ärgerlich...)

Kann schon sein, dass das "dazugehört". Ich lasse ihn jetzt halt ab, so wie so ziemlich jeder Altbenzbesitzer hier in der Umgebung. Ist schon schade, wenn einem andere Leute noch nichtmal den an sich billigen Stern auf der Haube des Altwagens gönnen. Ich müsste wohl zum Rolls Royce wechseln, da ist die Kühlerfigur versenkbar. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder