Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 12 Dez, 2018 15:11

Also :
Drohe dem säumigen Verkäufer ein motorradfahrendes Inkasso in den nächsten Tagen an , wenn er nicht zurückzahlt oder liefert, weil Du seine Adresse kennst (Bluff).
Gleichzeitig auch Ähbäh einschalten und um Sperrung des accounts bitten.
Ggf haben die sogar die Adresse wenns in D ist.
Im Ausland helfen nur tausende positiver votes, sonst eh Finger weg.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 12 Dez, 2018 17:23

Falls noch möglich, dem VK eine entsprechende Bewertung reinschreiben. Hat bei mir neulich gut gewirkt.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 13 Dez, 2018 14:11

Iii weeaaar naaarrrissch!! :smt013 :smt013
Bitte meinen Tobsuchtsanfall zu entschuldigen. Aber die immer schlimmer werdenden Deppen und ihre noch viel deppertere Bürokratie, mit der sie was einsparen wollen, macht mich WAAAAAHNSINNIG..
Folgende grobe Beschreibung der Versuchseinrichtung die ich bauen darf: Ein Edelrid-Steinschlaghelm hat sich als geeignet erwiesen, einen Elektromotor mit Schwungmasse drauf zu bauen, um durch beschleunigen/abbremsen Desselben, vom Patienten gleichförmig durchgeführte Kopfbewegungen zu beschleunigen oder zu verzögern. Damit kann man eine bestimmte Art von Schwindel auslösen, so hoffen die Experimentatoren.
So ein Helm kostet Eur50.-, der klassische Beschaffungs-Dienstweg muss selbstverständlich eingehalten werden, also, Bestellung an den Einkauf geschickt. Nach mehr als vier Wochen kam heute eine Email aus der Verwaltung, dass (natürlich :roll: ) weder die Firma Sport Schuster, noch der Helm im SAP gelistet seien, und für die Beschaffung müsse ich erst einen Listungsantrag für die Aufnahme des Artikels ins SAP stellen, der dann irgendwann geprüft, und falls für gut befunden, der Artikel ins SAP aufgenommen wird, dann gelistet ist, und ich ihn mit der SAP-Nummer bestellen kann.
Und für diese #$§&/-Antwort brauchts mehr als vier Wochen? Und wann wird bitteschön das nächste Mal geprüft? Und warum soll der Helm, der in den nächsten 100 Jahren höchstens noch null weitere Male benötigt wird, extra ins SAP aufgenommen werden wie ein Pflaster, eine Spritze oder was weiß ich was für ein Massenverbrauchsartikel? Und warum bitteschön soll ich die Arbeit der Verwaltung erledigen? Die machen meine Arbeit ja auch nicht!?
Ich kauf mir jetzt ein Bier und geh heim. "Saubande, dreckige" (K.Valentin im Buchbinder Wanninger)
Hans :smt013
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon gost » Do 13 Dez, 2018 14:28

Hans- des daad bei uns genauso laufen ( mir ham auch SAP) und eine zentrale Beschaffung und sind öffentlicher Dienst.
Gruß
Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Do 13 Dez, 2018 14:29

das Zauberwort heißt Einmallieferant sollte es auch bei euch geben.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon dirk » Do 13 Dez, 2018 14:36

Sowas wird manchmal gesperrt, weil sonst könnte ja jeder...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Do 13 Dez, 2018 14:39

es gibt immer jemanden der genehmigen muß
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon RAQJ1 » Do 13 Dez, 2018 14:51

hiha hat geschrieben:Iii weeaaar naaarrrissch!! :smt013 :smt013
Bitte meinen Tobsuchtsanfall zu entschuldigen. Aber die immer schlimmer werdenden Deppen und ihre noch viel deppertere Bürokratie, mit der sie was einsparen wollen, macht mich WAAAAAHNSINNIG..
Folgende grobe Beschreibung der Versuchseinrichtung die ich bauen darf: Ein Edelrid-Steinschlaghelm hat sich als geeignet erwiesen, einen Elektromotor mit Schwungmasse drauf zu bauen, um durch beschleunigen/abbremsen Desselben, vom Patienten gleichförmig durchgeführte Kopfbewegungen zu beschleunigen oder zu verzögern. Damit kann man eine bestimmte Art von Schwindel auslösen, so hoffen die Experimentatoren.
So ein Helm kostet Eur50.-, der klassische Beschaffungs-Dienstweg muss selbstverständlich eingehalten werden, also, Bestellung an den Einkauf geschickt. Nach mehr als vier Wochen kam heute eine Email aus der Verwaltung, dass (natürlich :roll: ) weder die Firma Sport Schuster, noch der Helm im SAP gelistet seien, und für die Beschaffung müsse ich erst einen Listungsantrag für die Aufnahme des Artikels ins SAP stellen, der dann irgendwann geprüft, und falls für gut befunden, der Artikel ins SAP aufgenommen wird, dann gelistet ist, und ich ihn mit der SAP-Nummer bestellen kann.
Und für diese #$§&/-Antwort brauchts mehr als vier Wochen? Und wann wird bitteschön das nächste Mal geprüft? Und warum soll der Helm, der in den nächsten 100 Jahren höchstens noch null weitere Male benötigt wird, extra ins SAP aufgenommen werden wie ein Pflaster, eine Spritze oder was weiß ich was für ein Massenverbrauchsartikel? Und warum bitteschön soll ich die Arbeit der Verwaltung erledigen? Die machen meine Arbeit ja auch nicht!?
Ich kauf mir jetzt ein Bier und geh heim. "Saubande, dreckige" (K.Valentin im Buchbinder Wanninger)
Hans :smt013


Das kommt mir sehr bekannt vor....auch ein SAP/Einkauf Geplagter.
Vor allem dieser Satz stimmt total:
Und warum bitteschön soll ich die Arbeit der Verwaltung erledigen? Die machen meine Arbeit ja auch nicht!?
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 13 Dez, 2018 15:04

Arne hat geschrieben:das Zauberwort heißt Einmallieferant sollte es auch bei euch geben.

Noch nicht, aber das wird kommen, weil wir jetzt zu fünft beschlossen haben, für jeden miesen Drecks-Widerstand, Kondensator, Stecker, Fräser, Bohrer, Wuzerl und Dreckbazerl einzeln einen Listungsantrag zu stellen. Jetzt werden DIE wahnsinnig gemacht. Jawoll. Und nach dem Bier fühlt sichs schon viel leichter an. *Rööölps*

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Maybach » Do 13 Dez, 2018 15:07

Nur eine kleine Ergänzung: in meinem Noch-Zuständigkeitsbereich habe ich ganz bewusst den leitenden Mitarbeitern entsprechende Handlungsfreiheiten gewährt, solange sie innerhalb des Budgets bleiben.
Mir haben dann die Rechnungshöfe von Bund und Land mitgeteilt, dass das ja gar nicht ginge ... :evil:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ETZChris » Do 13 Dez, 2018 15:12

Als Administrator Masterdata Management (SAP und andere Systeme) für Material- und auch Lieferantenstammdaten kann ich deinen Unmut nachvollziehen.
Ich bekomme bei einer Antwortzeit von einer Woche bereits eins drüber...Aber öffentliche Institution ist ja nochmal was anderes als Privatwirtschaft.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Gustav » Do 13 Dez, 2018 15:30

Vor SAP war alles anders.
An meiner Dienststelle in der Instandsetzung brauchte ich eine neue Flex. Einfach so bestellen ging nicht.
Preis lag über 100 DM, Antrag und Genehmigung vom Direktor (320 Mitarbeiter).
Nun ging die 3fach-Hydraulikpumpe am Unimog kuputt - kein Problem - Preis lag ja unter 10% der Neubeschaffung.
Mal eben die Ersatzteilbestellung rausgehauen -8TDM - kein Problem- wurde abgenickt.
Habe gelernt: Dienstabläufe muß man nicht alle verstehen - hilfreich ist es wenn man sich damit arangieren kann.
Habe so 39J11M durchgehalten.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 13 Dez, 2018 15:31

An der Firma, die mich beschäftigt, ist der Kelch SAP vorübergegangen. Gewisse Plagen haben wir aber durchaus auch...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » Do 13 Dez, 2018 15:34

Hallo Hans und Alle
Momentan ist es aber auch besonders schwer...
Es haben sich Menschen, von denen ich mir sicher bin daß sie sich nicht einmal kennen, morgens schon verabredet um mir meine 5 Stunden Fachdienstanwesenheit in meiner Einrichtung zur Nervenhölle zu machen.
Wenn ich kein solch von Grund auf gechilltes Wesen wäre, dann würde ich...
also dann würde ich...
dann würde ich am liebsten... :keule:
aber ich bin ja einer von den Netten und den Guten :twisted:

Bei unserer heutigen Supervision habe ich meinem Team gesagt dass es mir bewusst ist, dass ich gerade eine teilweise echt kurze Lunte habe.
Zum Glück hat das bisher nur meine männlichen jungen Kollegen getroffen, aber sie sind leider nicht der Auslöser sondern bekommen es nur ab.
Solche Sachen sind sie von mir, als verdrehtem Opa, sicher schon gewöhnt.
Ich gelobe Besserung und nach Weihnachten gehts sicher wieder.

Vielleicht trink ich morgen nach einem Telefonat mit dem Sachbearbeiter der Sozialverwaltung des Bezirks erst mal ein Bier?
Genau :wink:
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lut63 » Do 13 Dez, 2018 16:17

Bei der Entwicklung der SAP-Module für die Technik / Instandhaltung saßen keine Praktiker mit schwarzen Fingernägelrändern dabei.
Folglich kann dieses System keine Spontanität, Flexibilität und Sinnhaftigkeit in der Beschaffung von Einzelposten und Sonderpositionen
abliefern.
Kämpfe regelmäßig mit der ähnlichen Problematik und versuche - unter Bewegen im disziplinären Grenzbereich - Materialbeschaffungen
unter vertretbaren Zeiten zu erzielen.
@ Hans: "Ohhhhhhhhhhm! :wink: Deinen Nervenverschleiß wirst vermutlich auf deinem Lohnzettel nicht vorfinden.

Entspannter Gruß
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder