Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 30 Jun, 2019 07:36

war etwas unglücklich beschrieben, helmut.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » So 30 Jun, 2019 11:01

Ich bin froh, dass der Helmut sich nicht vom Trend zur "Political Correctness" flachbügeln lässt!

Leider ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, wie ich im vorauseilenden Gehorsam, um ja nicht anzuecken, meine Worte so lange revidiere, bis ich dann lieber gar nix mehr sage ... leider auch hier im Forum, wo mittlerweile auch die "Ganzneuen" schon Sprachpolizei spielen :roll:
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » So 30 Jun, 2019 11:37

Ich hab die Grund-Message vom Helmut gleich verstanden. Allerdings ist es eigentlich vollkommen wurscht, welcher Ethnie oder Religion ein besoffener Vollidiot ist, der irgendwo randaliert - eine Aussage zusätzlich zu "besoffener Vollidiot (Marke Homo sapiens)" klingt eben leider potentiell diffamierend für die additiv erwähnte Zielgruppe...
Hat IMHO übrigens nichts mit Sprachpozilei zu tun...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » So 30 Jun, 2019 11:57

... nö, sondern mit Gesinnungspolizei. Sollte mich das trösten?

Mir geht es nur drum, dass ich auch die persönlichen Geschichten von Leuten, die ich persönich kenne und mag immer gerne lese. Und wenn dann so unnötige Querschüsse kommen, bin ich immer etwas irritiert. Vor allem das Helmut-bashing geht mir langsam auf den Zeiger.
Er ist wie er ist, an seiner ehrenwerten Gesinnung hege ich keinen Zweifel, und irgendwann ist's halt dann gut.

Wenn ich mich auf der Strasse mit einem Fremden unterhalte und der fängt an, meine Sprache zu korrigieren, frag ich ihn, ob er spinnt, drehe mich um und gehe.
Hier im Forum wird aber immer gleich eine Sprach / Gesinnungs-diskussion draus und ich mag das nicht. Ich wollte es halt nur mal gesagt haben. Nix für ungut!
:smt008
Gruss, Tom
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » So 30 Jun, 2019 13:29

Ich orte hier, und das nicht zum ersten Mal, diskriminierende Tendenzen und würde bitten Themen die Politik und Religion betreffen nach einer anstrengenden Schotterrunde am Lagerfeuer zu besprechen. :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 30 Jun, 2019 13:47

tom, manches hat nichts mit gesinnung oder political correctness, sondern schlicht mit anstand und respekt vor dem anderen zu tun. und speziell helmut hat eine sehr eigene art zu komunizieren, was häufiger zu missverständnissen führt. und wenn mir z.bsp. irgendwelche aussagen gegen den strich gehen, egal von wem, dann nehme auch ich mir durchaus das recht heraus, dies zu äussern.
ansonsten bin ich hier beim uwe.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon tomcat » So 30 Jun, 2019 14:51

Siehst du Achim? Genau das meinte ich.
Ich habe noch nie hier im Forum die Äusserungen eines anderen interpretiert bzw. ihm Worte in den Mund gelegt, die irgendeine diskriminierende Tendenz seinerseits nahe legen. Das ist MEINE Art von gelebtem Respekt. Und ich habe mir halt ausnahmsweise die Freiheit genommen, darauf hinzuweisen, dass einigen - z.B. Helmut - diese Art von Respekt nicht gezollt wird - und das wir das IMHO hier in diesem Forum wirklich besser können sollten.
Und was ist das Ergebnis? Jetzt werden MIR die diskriminierenden Tendenzen angeheftet und nebenbei ein (mit Zwinkersmiley versehener, ja Uwe, ich verstehe dich :wink: ) Maulkorb verpasst.
So viel zum Thema - Recht auf freie Meinungsäusserung und Respekt ...

Ich entschuldige mich ausdrücklich beim Zentalkommitee für meinen Ausbruch und bin auch schon ruhig :oops:

Abschließend mein Rat an Helmut, seine Zipperleins und sonstiges nur mehr im Internen auszubreiten, da kriegt er dann nur freundliche kleine Rempler ... so etwa :gnack:
tomcat
 

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 30 Jun, 2019 15:02

tomcat hat geschrieben:Ich bin froh, dass der Helmut sich nicht vom Trend zur "Political Correctness" flachbügeln lässt!

Leider ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, wie ich im vorauseilenden Gehorsam, um ja nicht anzuecken, meine Worte so lange revidiere, bis ich dann lieber gar nix mehr sage ... leider auch hier im Forum, wo mittlerweile auch die "Ganzneuen" schon Sprachpolizei spielen :roll:


Vielleicht sollten wir uns Alle mal etwas entspannen :grin:
Viele von uns kennen Helmut persönlich und schätzen ihn sehr. Allerdings stelle ich hier manchmal eine gewisse "Helmut-Sensibilität" fest und dann gibt es sofort scharfe Kommentare.
Ich bin da ganz bei Tom: Lieber mal etwas Ungeschicktes sagen, als irgendwann aus Angst, etwas Falsches zu sagen, den Mund zu halten- und ihn aus lauter Gewohnheit nicht mehr auf zu bekommen, wenn es wirklich nötig ist.
Jeder Mensch verdient Toleranz und Respekt und zum Glück gibt es in diesem Forum davon reichlich :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » So 30 Jun, 2019 16:02

tomcat hat geschrieben: Jetzt werden MIR die diskriminierenden Tendenzen angeheftet und nebenbei ein (mit Zwinkersmiley versehener, ja Uwe, ich verstehe dich :wink: ) Maulkorb verpasst.
So viel zum Thema - Recht auf freie Meinungsäusserung und Respekt ...

Ich entschuldige mich ausdrücklich beim Zentalkommitee für meinen Ausbruch und bin auch schon ruhig :oops:


Mit Verlaub, mein Text war an die werte Leserschaft ob Jung und Alt gerichtet, eher auch als Erinnerung an die Worte des Präsidenten gedacht. Solche Diskussionen im Netz tendieren zu eskalieren, Aug in Aug gegenüber is immer besser. Mir stellt es bei Texten vom Helmut auch meist die Haare auf, so gutmenschartig :wink: dann wenn er mir gegenübersteht schaut die Sache doch anders aus, kwasi.
Und, Diskriminierungen im Forum sind alltäglich, wenn sie auch überwiegend im "nicht so sexy" fred zu bemerken sind. :floet:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » So 30 Jun, 2019 17:16

Uwe, schön gesagt. Bin da ganz bei dir und gelobe kwasi Besserung.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » So 30 Jun, 2019 17:46

Ich war heut so ca. gute 6h radlfahrn. Blöd, aber nicht wirklich schlimm waren die Lufttemperaturen. Leut, ich empfehle therapeutisches Sporteln. Es macht den Blick frei auf die vordergründig wichtigen Dinge! :smt049
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » So 30 Jun, 2019 17:50

hiha hat geschrieben:Ich war heut so ca. gute 6h radlfahrn. Blöd, aber nicht wirklich schlimm waren die Lufttemperaturen. Leut, ich empfehle therapeutisches Sporteln. Es macht den Blick frei auf die vordergründig wichtigen Dinge! :smt049
Hans

:smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon dirk » So 30 Jun, 2019 17:53

Ich war 3h. Jetzt hab ich an Hüfte, Schulter und Ellenbogen Bereiche mit wenig Haut. Nen neuen Helm brauche ich auch.

800m vor dem Sofa.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » So 30 Jun, 2019 17:57

dirk hat geschrieben:800m vor dem Sofa.

Das ist ja wie beim Moppedfahren ... :omg:

Andreas, immer noch helmlos radelnd ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 30 Jun, 2019 18:12

du fährst ja auch laster :lol:


die tage sollen thönys altes mountainbike und mein 56er nsu wiederbelebt werden. ich hab auch kein styroporhütchen. :oops:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron