Naja, kommt drauf an, WIE neu. Bei alten und mittelalten Einspritzern kann man mit dem Einspritzdruck (die festgestellten gegen einstellbare Druckminderer tauschen, gibts billig für diverse PKW)
Einspritzventile sind Verschleißteile, die können nach 50.000 schon hinüber sein, besonders wenn öfter mal Wasser im Tank war. Gerade wenn keine selektive Lambdamessung (für jeden einzelnen Zylinder wird da das Abgas gemessen) und daraus Gemischregulation vorhanden ist, müssen die Ventile für ein gutes Ergebnis auf gleiche Einspritzmengen "gepaart" bzw selektiert werden. Einstellen kann man da leider nix.
Es gibt da Videos wie sowas mit Profigeräten gemacht wird. So toll mit zufälliger Einspritzzeit usw, muss das aber garnicht sein. Aufwändiger ist ausserdem die Hartware, wie man die Ventile einspannt und den Sprit zuführt.
https://www.youtube.com/watch?v=m5uqh4muRnAHans