Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Aynchel » Do 08 Apr, 2021 19:05

ein Pendellager
wo gehört das hin ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 08 Apr, 2021 19:22

Hüfte? :weg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Russenjesus » Do 08 Apr, 2021 19:47

tja es wird ein Teil des Showuhrgetriebes, welches dann wieder ein Ziffernblatt "indoor" der Schloßuhr von Reimlingen betreibt.
Hintergrund ist der, dass das Getriebe direkt am Ziffernblatt von einem Funkerkollegen von meinem Vater per Servomotor quasi voll digitalisiert ist:-)
Das vorhandene mechanische Uhrwerk wäre ja dann ohne Bestimmmung. Die Minutenwelle soll dann eben ein Getriebe antreiben, welches zur Verdeutlichung auch hinter einem Ziffernblatt sitzt und auch so weiterhin einem die Zeit anzeigt.

Die Zahnradwellen des neuen Getriebes lagere ich eben in solchen Lagerflanschen, der Einfachheit halber, so brauch ich mir keine Sorgen wegen Zahnradabständen machen, sondern kann diese innerhalb 0.5mm +/- anpassen, quasi mit dem Etikett der Wodkaflasche die ich zur Nervennahrung brauche hehe.

Sobald fertig, werde ich berichten, denke innerhalb der nächsten 4 Wochen sollte da viel passieren...

Es war schon für manchen Reimlinger ungewohnt, als im Spätherbst nach langem wieder die Glocken der Schloßuhr bimmelten...leider konnte dies mein Vater nicht mehr mit erleben...

So wird es die Zeit mit sich bringen, dass auch das mechanische Uhrwerk wieder die Zeit anzeigen darf, wenn auch Indoor..

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Richy » Mo 12 Apr, 2021 21:21

Habe gestern meinen Simson SR50 verkauft. :?
Hatte ihn fast 20 Jahre, mein halbes Leben, mein erstes Moped.
Aber nachdem ich den Motorradschein gemacht hatte, hab ich nie wieder wirklich Spaß dran gefunden.
Immerhin: Ich habe einen guten Preis erzielt und die neue Besitzerin wird damit sicher viel mehr Spaß haben als ich die letzten 13 Jahre. Und der Roller war wirklich zu schade, um in der Garage zu versauern...

Dennoch hat es ein wenig wehgetan...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 15 Apr, 2021 12:27

Kaum sitzt so eine Schraube mal 35 Jahre an Ort und Stelle, schon benötigt sie ein ordentliches Losbrechmoment. Wenn das beschraubte Motorrad ein zu oft und zu gründlich gepflegtes ist, folgt auf das gewaltige Losbrechmoment eine flüssige und geradezu unaufgeregte Weiterbewegung des Werkzeuges bar jeglichen Widerstandes, die es ermöglicht, dass die werkzeugführende Hand ungebremst an Auspuffhalterungen und vergleichbaren scharfkantigen Rahmenteilen entlang Hautfetzen und Daumennägel abstreift. Dies führt unter Umständen dazu, dass sich inmitten eines klaffenden Loches im Rest-Daumennagel schwarzer Baatz von einem in der Nähe befindlichen und gut gewarteten Schmiernippel wiederfindet, der in Zusammenarbeit mit dem schlagartig einsetzenden stechenden Schmerz zunächst einen Veithstanz indianischen Zuschnitts in der Werkstatt und unmittelbar darauf folgend den spontanen und ungeplanten Feierabend des Werkzeugführers nahelegt.

Wenn nun der frisch gewonnene Feierabend aus Sorge um die beobachtete Wundverschmutzung und in Kenntnis der Tatsache, dass die letzte Tetanus-Impfung elf Jahre zurück liegt, gegen die übliche Gewohnheit im Verletzungsfall dazu verwendet wird, einen Arzt aufzusuchen und dieser wiederum nach intensiver Begutachtung der Wunde die Konsultation eines Chirurgen nahelegt, da ein Rest des Daumennagels entfernt werden muss, der irgendwie unförmig aus der Wunde heraussteht, und das ganze kurz vor der Mittagpause geschieht, dann kann dies bedingen, dass der ortsansässige Hausarzt, zu dem man im Hemd und eh ohne Handschuhe mal eben schnell hinkradiert war, zu dem 8 km entfernten Chirurgen mit den Worten schickt: "Die warten da schon auf Dich, gib Alles!"

Logische Folgerung dieser Aufforderung kann daraufhin sein, dass der ungeschickte Ex-Werkzeugführer wenige Minuten später, immer noch im Hemd und ohne Handschuhe, beim Chirurgen aufschlägt, vor dessen Haus sein Motorrad gut hörbare Knistergeräusche des metallischen Erkaltens von sich gibt. Der Chirurg hat dann die Gelegenheit, sich die Wunde anzuschauen, sie mit irgendeiner Flüssigkeit zu reinigen, die in der Hölle der heiligen spanischen Inquisition ersonnen worden ist um unmittelbare Geständnisse zu erpressen und im Anschluß seine verdiente Mittagspause durch den Vorschlag zu retten, man könne die örtliche Betäubung dadurch umgehen, dass man den Rest des Daumennagels einfach so herausbastelt, das sei unwesentlich schmerzhafter, würde aber bedeutend schneller gehen.

Überflüssig zu erwähnen, dass es just in dem Moment, in dem der sich nach wie vor im Feierabend befindliche Werkzeugführer die chirurgische Praxis immer noch im Hemd verlässt, die linke Hand durch einen Verband geschmückt, der eh jeden Handschuh obsolet gemacht hätte, beginnt in Strömen zu regnen, so dass die 8km zurück nach Hause dazu verwendet werden können, einmal Alles gründlich einzuweichen was man noch nie bewässert haben wollte. Der Umstand, dass der stattliche Verband des linken Daumens das Kuppeln erschwert und das Blinken unmöglich macht tröstet auf der Heimfahrt nur unwesentlich.

Andererseits ist es ein Luxus, sich um kurz nach elf die Hand aufzureissen und um kurz nach zwölf von zwei Ärzten vollständig versorgt worden zu sein. Es ist schon sehr geil, ein gut funktionierendes und solidargemeinschaftlich finanziertes Gesundheitssystem zur Verfügung zu haben!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Do 15 Apr, 2021 12:31

Wichtiger:

Wie machst jetzt den Feierabend Rotwein auf? :ugly:
Gute Besserung und schnelle Wundheilung....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 15 Apr, 2021 12:57

+1
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Beste Bohne » Do 15 Apr, 2021 13:12

Weia. Gute Besserung ohne Komplikationen wünsche ich.

Rotwein fände ich auch eine gute Idee.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Arne » Do 15 Apr, 2021 13:18

ja da war doch was mit der Gefährdungsbeurteilung vor Beginn der Arbeit :-D
Gute Besserung.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon mex » Do 15 Apr, 2021 13:38

+2
ich hab da jetzt auch ordentlich mitgelitten.
gute besserung!
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Do 15 Apr, 2021 13:49

Ungeschicktes Fleisch muss weg.
Schönen Feierabend
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Do 15 Apr, 2021 13:51

Sag sowas nicht. Zwei Hände sind schnell verwurstet... :omg:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Nanno » Do 15 Apr, 2021 14:44

Jössas. Bessere er sich.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 15 Apr, 2021 14:51

Gute Besserung!
Ich war neulich auch kurz in der Notaufnahme, nachdem ich mir eine Cutterklinge in die Kuppe des linken Zeigefinger gesteckt hatte. :ugly:
Zum Glück nur halb so schlimm wie angesichts des Blutstroms befürchtet. Heilt gut ab.
Notiz an mich selbst: Lose Klingen niemals in eine Grabbelkiste schmeißen, und wenn versehentlich doch, dann gleich wieder rausholen!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 15 Apr, 2021 14:54

Autschn, gute Besserung!
Als ich mir mal mit dem Schultereisen , auf einer wackligen Stehleiter stehend, den Daumennagel geschwärzt habe (der deformierte Teil wuchs allerdings selber raus), stand die Kundin daneben und sagte: "Ei, was mache sie dann aach"
Da hätte nicht viel gefehlt und das Eisen wäre erneut zum Einsatz gekommen...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder