Heute früh haben wir den alten Trockner getestet. Er sagt keinen Ton mehr. 20 Jahre alt, Ablufttrockner... time to go.
Also mal bei Metro geschaut, günstiges Angebot gefunden und versucht, dort anzurufen. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen endlich in der richtigen Abteilung gelandet. Ob denn das gewünschte Modell vorrätig sei.
Ja, der ist vorrätig.
Auch in Ihrer Filiale?
Natürlich.
Können Sie mir den zurückstellen, damit ich ihn heute kaufen kann?
Nein, das geht leider nicht.
Warum denn nicht? Sie verstehen doch sicher, daß ich keine 120 km fahren möchte und dann ist der Trockner vielleicht ausverkauft.
Weil wir den Trockner nicht haben.
Wie jetzt? Sie haben doch gerade gesagt, daß Sie so einen Trockner in Ihrer Filiale haben.
Ja, natürlich.
Und warum kann ich ihn nicht kaufen?
Weil es ein Ausstellungsstück ist
Also wieder ins Netz geschaut und den Trockner meiner Begierde gefunden: 40 € günstiger, als das Sonderangebot von Metro. Kostenfreie Lieferung bis ins Haus.
Geht doch!
Stefan hat gerade die Todesursache des alten Trockners gefunden. Ein Kondensator ist verschmort. Vielleicht könnte man das reparieren, aber man weis ja nicht, was nach 20 Jahren als Nächstes kaputt geht und dann geht das Ding vielleicht in Flammen auf.
Der Neue ist wesentlich komfortabler, frisst die Hälfte Strom und ist um 197 € zu haben.