Nano du sollst auf damit fahren, nicht ansehen. Wenn man drauf sitzt sieht man eh kaum was vom moped
Lg michi
Myke hat geschrieben:es viel das wort anachronismus. ich betrachte dinge nicht immer nach der ästhetik, sondern auch nach dem zweck, dem sie dienen sollen. im präsentationsvideo wird erklärt, dass die maschine vor allem für himalaya-touristen entwickelt wurde. wenn man den hauptabsatzmarkt betrachtet, erklärt sich auch die grösse der enfiel. in verbindung mit der legendären robustheit der königlichen : für mich ein grosser wurf. die tradition des zweckoptimierten fahrzeuges mit britischen genen wurde nicht gebrochen.
2016:
Schadstoffnorm Euro 4 für Typgenehmigung von Leichtkrafträdern, Motorrädern (L3e), Gespannen (L4e), Dreirädern (L5e), Quads und vierrädrigen Fahrzeugen (L7e) sowie Dauerhaltbarkeitstest undVerdunstungsemissionstest, Erfassung von CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch, On-Board-Diagnose Stufe 1 sowie ABS-Pflicht für die Homologation von Motorrädern über 125 cm³.
2017:
Schadstoffnorm Euro 4 für Typgenehmigung von Mopeds (L1e und L2e) und vierrädrigen Kfz mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit (L6e) mit unterschiedlichen Prüfzyklen; Dauerhaltbarkeitstest, Messung von CO2- und Benzinverbrauch sowie Verdunstungsemissionen für Mopeds. Euro 4 für alle neu zugelassenen Motorräder, Kraftroller, Gespanne (L3e bis L5e und L7e).
2018:
Schadstoffnorm Euro 4 für alle neu zugelassenen Mopeds (L1e, L23, L6e).
GEPLANT:
2020:
Euro 5 für Typgenehmigung aller L-Kategorie-Fahrzeuge samt WMTC-Zyklus, Dauerhaltbarkeitstests, verschärfte Verdunstungsemissionstests und On-Board-Diagnose Stufe 2.
2021:
Euro 5 für alle neuen L-Kategorie-Fahrzeuge außer L1e-A sowie WMTC-Prüfzyklus.
http://www.unece.org/trans/main/wp29/wp29regs41-60.html
motorang hat geschrieben: Aber man munkelt von unter drei Litern Verbrauch (glaub ich nicht).
kahlgryndiger hat geschrieben:motorang hat geschrieben: Aber man munkelt von unter drei Litern Verbrauch (glaub ich nicht).
Meine Pre-Unit 500er bin ich auch schon mit 3.5 L gefahren. Ok manch einer hier mag das kein Fahren mehr nennen ... aber im Schnitt waren es meist 4 Liter auf hundert Kilometer.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder