Seite 1 von 22

neues Enfield Modell [Himalayan]

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 10:17
von Aynchel
moin auch

Enfield bringt offenbar eine komplett neues Modell https://www.youtube.com/watch?v=9lJL09QrPPY

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 10:49
von kahlgryndiger
Wird schon länger kontrovers im RE Forum diskutiert. Ich halte mich da raus. Bin eh nicht die Zielgruppe für das Ding 8)

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 10:54
von andi
Die gefällt mir :smt023

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 10:54
von Christoph
High,
Das Konzept ist aber wohl einzigartig innovativ- von wegen alternativer Energie.
Christoph

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 11:54
von Myke
gefällt mir auch !

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 14:13
von lehrbua
in Delhi wegen nicht aktueller Abgaswerte erst 2017 zu haben.....

(trifft auch Neu-Erscheinungen anderer Hersteller)

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 17:24
von Dreckbratze
ich finde sie, zumindest optisch, sehr beliebig. die einzigartigkeit eines anachronismus ist verlorengegangen.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 17:38
von Richy
Dreckbratze hat geschrieben:ich finde sie, zumindest optisch, sehr beliebig. die einzigartigkeit eines anachronismus ist verlorengegangen.

Der letzte Satz ist richtig, aber allein vom Anachronismus verkauft man keine Fahrzeuge mehr (leider).
Aber ich finde das Design jetzt zumindest durchaus eigenständig, ohne zu sehr dem üblichen Markt zu folgen. Die Maschine ist keine besondere Schönheit (ehrlich gesagt gilt das für jede Enduro), wirkt aber auch nicht so brachial wie die heutigen Reiseenduros.
Wenn der Hobel jetzt noch unter 150kg wiegt, könnte er ein Erfolg werden. Dieser Bereich ist nämlich ziemlich tot, was die anderen Hersteller angeht (es gibt kaum kleine Reiseenduros, entweder Sport-/Wettbewerbsenduros oder ganz große Schlachtschiffe wie BMW GS oder KTM 1050). Das Ding könnte eine kleine, feine Fangemeinde bekommen, die nicht in der Gruppe der Oldiliebhaber zu finden ist, sondern in der Gruppe der Motorradreisenden. Und das würde mir gefallen.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 18:05
von kahlgryndiger
Auch wieder wahr.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 18:25
von Dreckbratze
@ritchy: HD und guzzi haben nur erfolg mit ihren modellen, die aus vergangener zeit zu stammen scheinen. die käufer entscheiden sich ja bewusst dafür und gegen die heute üblichen mangabikes.

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 18:27
von motorang
:smt049 :smt049 :smt049

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 18:50
von Michiklatti
Ich täte eine nehmen wenn der preis stimmt.
Gefällt mir der hobel.

Lg michi

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 19:00
von KNEPTA


KNEPTA hat geschrieben:Verdammt, irgendwie find ich die gar nicht so schlecht :oops:

is vermutlich nur die Farbe ....hoffentlich.... :omg:


Bin mir immer noch nicht klar.......

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 19:10
von altf4
...vermutlich waer sie mit einem 18er-hinterrad optisch etwas ausgewogener unterwegs.
ansonsten naehm ich die liebend gerne als dauertestkrad...aber ich hab ja schon vier dauertestkraeder. :omg:

g max ~:)

Re: neues Enfield Modell

BeitragVerfasst: Mi 16 Mär, 2016 19:37
von Nanno
Ich weiß ned... schaut aus wie eine zu heißgewaschene BMW GS mit einem ordentlichen Scheinwerfer. :? Vermutlich ganz nett, wenn man damit fährt, aber anschaun mag ich die irgendwie nicht. :?