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Bleifrei?

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:37
von saablenker
Moin Loide,

bin neu hier und hab' da mal 'ne Frage: Weiß jemand, ob man eine XT auch bleifrei fahren kann, und wenn ja, ab welchem Baujahr? Und zweitens, wie man anhand der Motornummer rauskriegen kann, aus welchem Jahr das Triebwerk ist?

Wäre nett, wenn irgendjemand hier passende Antworten hätte für einen, der nach 25 jahren wieder zur XT zurück gefunden hat

Gruß

Jörg, der saablenker

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:53
von fleisspelz
Hallo Jörg,

mit der Motornummer kann ich Dir nicht helfen, da findet sich aber auf sr-xt-500.de bestimmt jemand. Bleifrei fahre ich seit Jahren und schmerzlos in den SR und XT Motoren

Liebe Grüße
Justus, der Ex Saablenker

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:55
von Riege
Baujahr findest Du hier:

http://xt500.free.fr/technique/numero.html

Gryße
der Riege

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 15:04
von pointer
Also Zustimmung zu Justus: Sr und XT Motoren sind für Bleifrei ausgelegt und zugelassen. Also gar kein Problem nicht, fahre ich auch selber in der SR, seit es bleifrei an der Zapfsäule gibt.

Riege hat dich ja bereits mit der Info zur Rahmennummer versorgt, bleibt mir noch, ein herzliches Willkommen zu jodeln, was hiermit geschehen ist.

Grüße, P. (auchSaabLenker, aber von einem, von dem die Hardcore-AltSaablenker behaupten, es wäre eigentlich keiner mehr, was mich aber nur peripher tangiert :-D )

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 15:21
von Hauni
Wie schon erwähnt,
die XT und SR sind ab Werk schon auf Bleifrei ausgelegt, soweit mir bekannt ist gibt es in Japanesien schon seit den frühen 70ern kein Bleisprit mehr................

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2007 15:30
von motorang
Nur 95 Oktan sollts haben, drunter kann Klingelei vorkommen.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 20:35
von AIAndy
:-D So is es..........selber schon ausprobiert. 95 ist ausreichend. Keine "Zauberzusätze" in die Gute!

Good Luck!