Faltbootfred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Faltbootfred

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 31 Mai, 2021 15:36

So, der Faltbootfred muß mal wieder nach oben. Letzte Woche im Spreewald gewesen, 100 oder mehr Qualitätskilometer gepaddelt. Toll: Die Pension war unter 50 Meter vom Wasser weg. Außer Pfingstmontag echt wenig los, an einem Tag haben wir 3 andere Paddler getroffen, das war es. Viecher haben wir einge gesehen, vom fettn Bisamratz über filigrane Raubvögel alles dabei. Trick: nicht die Routen von den Bootsverleihkarten fahren. Wer die Seele stressfrei baumeln lassen will fährt nach Lübbenau. Für Schlechtwettertage ist Berlin nah genug da, sowohl via Autobahn als auch via Zug.

Es gibt 2 wirklich gute Führer für die Ecke vom Thomas Kettler Verlag, beide aktuell, ca. 1-2 Jahre alte Infos. Märkische Umfahrt und Spreewald, man kann beides verbinden wenn man von der märkschen Umfahrt ca. 10km in den Spreewald paddelt. Vielleicht nochmal dieses Jahr, dann aber mit Campingplatz. :smt023 :smt023 :smt023

Zum überlegen:
Bootsmiete für einen 2er ca. 3€/h wenn man selber keines hat.
Pension für zwei mit Frühstück 60€ je Tag
In Lübbenau gibt einen Campingplatz direkt am Wasser, von da aus startend kann man mehrere Touren mit 10-25km Länge fahren.
Kann man ja auch mit einer schönen Mopedtour verbinden.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Faltbootfred

Beitragvon kahlgryndiger » Di 01 Jun, 2021 04:18

Ja fein, das wollen wir auch noch mal machen. Ein paar Tage stationär um ganz entspannt die Gegend zu erkunden. Doch nächsten Monat machen wir erst einmal die Havel unsicher :-D
Am Donnerstag ist Stapellauf von Verenas neuem Gummibrett. Da werden wir auf dem Altrheinarm ab Erfelden den Kühkopf umpaddeln. Dabei geht es auch ein paar Kilometer über den echten Rhein. Das wird spannend :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Faltbootfred

Beitragvon ETZChris » Di 01 Jun, 2021 07:19

Camping Lübbenau ist für ein paar Tage im Juli bereits seit März gebucht. Ich bin gerne da in der Ecke der alten Heimat.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Faltbootfred

Beitragvon Etzitus » Mi 02 Jun, 2021 17:11

kahlgryndiger hat geschrieben:Dabei geht es auch ein paar Kilometer über den echten Rhein. Das wird spannend :-D

Mhm, Rhein ist ein Fall für sich und nicht ohne. Denk dran, die dicken Pötte haben immer Vorfahrt und, ganz wichtig, keine Bremsen. Außerdem sehen die dich kaum. Leere Talfahrer sind schneller als gedacht und werfen mehr Welle als ein schwer beladener Bergfahrer. Aber beide saugen dir das Wasser weg. Respekt kann nicht schaden, aber man soll sich auch nicht bekloppt machen. Ist halt wie beim Moppedfahren...

Viel Spaß und schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Faltbootfred

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 02 Jun, 2021 19:31

Respekt ist auf jeden Fall vorhanden. Die dicken Pötte sind unser täglich Brot auch auf dem Main. Da finde ich dicke Motorboote anspruchsvoller :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Faltbootfred

Beitragvon Etzitus » Do 03 Jun, 2021 10:48

Jau, die Brüder kenn ich. Am besten sind die, die dicht an dir vorbeifahren und was von "Mach doch mal die Rolle!" krakelen. Für "unfreundliche" Motorbootfahrer hatte ein Freund von mir immer ein größeres Stück Netz im Boot. Wenn er damit gewunken hat wurden die meisten immer ganz friedlich. Denn so ein Netz im Propeller...

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Faltbootfred

Beitragvon T. » Do 03 Jun, 2021 13:29

Böse ...
Aber legitim... :smt023
Wünsch ich mir für Drängler und Mitten-auf-der-Strasse Radler :floet:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Faltbootfred

Beitragvon kahlgryndiger » Do 03 Jun, 2021 17:03

Rainer du bringst mich auf Ideen ... 8)

Jedenfalls war die Altrheinrunde heute allerfeinst. 7 Stunden inkl. Pausen gepaddelt. Und der Rhein selbst war das Tüpfelchen auf dem i. Wunderbar dieser Strom. Da gibt es noch einen Geheimplan der mit diesem Strom zu tun hat ... vielleicht noch im September wenn alles optimal läuft :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Faltbootfred

Beitragvon Christoph » Fr 04 Jun, 2021 06:28

kahlgryndiger hat geschrieben: Wunderbar dieser Strom.

High Andreas,
aber sowas von. Und dank Digitalphotografie vermisst man auch nicht wirklich, dass man heutzutage im Rheinwasser keine Photos mehr entwickeln kann ;-)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Faltbootfred

Beitragvon Boscho » Do 17 Jun, 2021 18:19

Mir wurde heute ein Pouch E65 aus DDR-Produktion angeboten. Irgendwelche Tipps für die Besichtigung?

(Bin btw. etwas erstaunt dass die E65 offenbar teurer gehandelt werden als die RZ85. Sind die so selten, oder so gut, oder warum ist das so?)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Faltbootfred

Beitragvon schnupfhuhn » Do 17 Jun, 2021 18:46

ist ein Einsitzer. Wenn Du ihn nicht willst sag mir was er kosten soll und wo er steht...ohne Schmarrn.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Faltbootfred

Beitragvon Boscho » Do 17 Jun, 2021 21:02

Einsitzer ist bekannt, auch schmaler als RZ85 (und damit wohl auch wendiger). Ich darf ihn mir in den Sommerferien anschauen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Faltbootfred

Beitragvon schnupfhuhn » Do 17 Jun, 2021 22:26

lieber Probefahren. Gutes Boot.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Faltbootfred

Beitragvon Boscho » Fr 18 Jun, 2021 09:40

"Anschauen" ist in diesem Falle synonym zu verstehen als "gemeinsam zusammenbauen und dann einen Tag aufs Wasser gehen". 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Faltbootfred

Beitragvon Etzitus » Fr 18 Jun, 2021 11:27

Hallo Boscho,

schönes Boot. Gehörte lange Zeit zu meinen oft eingesetzten Gebrauchsbooten. Aber mal was anderes. Hast du schon mal in einem Einerkajak gesessen? Wenn nicht, dann nimm Kenterwäsche mit. Der E65 fährt sich deutlich anders als ein Zweier...

Schöne Jrüße und viel Spaß
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wambo