Kulinarisches ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Rei97 » Mo 08 Jan, 2018 20:43

Also:
Der Funz linkt nicht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4494
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon T. » Mo 08 Jan, 2018 22:07

Nu aber... ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5501
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Zimmi » Di 09 Jan, 2018 09:10

T. hat geschrieben:Kleines Rührwerk...Chinesen essen einfach alles! :-D

Labskaus mit Rosenkohl-Blattspinat-Pesto
Verfeinert mit gerösteten Speckwürfel
und mit Spiegelei und eingelegten Kräutermatjes serviert:

Na, also das esse ich als Nicht-Nordlicht auf jeden Fall auch. Sogar gerne! Vielleicht bin ich ja auch irgendwie Chinese? :gruebel:
Benutzeravatar
Zimmi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Rei97 » So 11 Feb, 2018 10:00

Also:
Vorgestern lachte mich beim Lieblingsbiobauern eine Packung Koteletten an und wurde Plan für das Samstagsessen. Das Fleisch wurde kurz vor dem Grillen mit Weybies homemade Gewürzsalz behandelt , Kartoffeln geschnitzt , und mit etwas Weißwein veredelte Champignonrahmsauce mithilfe 7-Gewürz ohne künstliche Bestandteile hergestellt. 5 Minuten auf dem Weber und ein paar Minuten Ruhe, wärend die Pommes bräunten und fertig war das Gericht. Das Fleisch war wie zu erwarten zart und saftig auf den Punkt gegart, Sauce und Fritten auf den Teller und ein Glas Bila-Haut dazu, hmmm
Regards
Rei97
Kotelette.JPG
Kotelette.JPG (109.21 KiB) 272-mal betrachtet
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4494
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon T. » So 11 Feb, 2018 11:21

...ich hatte gerade warmen Ziegenkäse ummantelt mit mageren, angebraten Bauchspeck mit Spiegelei und Gurkengarnitur,
dazu frische Croissants mit Kräuter-Frischkäsefüllung...

Leider keine Fotos...ist verdampft. :D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5501
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Myke » So 11 Feb, 2018 16:11

magerer bauchspeck ... :gruebel:
woher bezogen ? :rofl:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 2967
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon T. » So 11 Feb, 2018 22:43

Nicht von meinem Bauch... :P
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5501
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon bastardo » So 11 Feb, 2018 23:57

Asiatischer Spitzkohlsalat mit Ente.
Im Salat sind Spitzkohl, Möhre, Nudeln, Frühlingszwiebeln, geröstete Cashewkerne. Das Dressing besteht aus Zitronenschale und Saft, Ingwer, Knoblauch, Teriyakisoße, geröstetem Sesamöl , Rapsöl, Chili und Zucker. Dazu rosa gebratene Entenbrust. Lecker mit hohem Suchtpotential ! :-)
Dateianhänge
5436FBBF-1354-4B4D-A262-1C9490C4BF94.jpeg
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2715
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Rei97 » Mi 14 Feb, 2018 15:43

Also:
Mal wieder ein light and easy Wintergericht.
Maultascheblunzkartoffelsalat.
Die Komponenten sind erkennbar und lecker. (Hier im Forum fehlt das T. mjam Smily http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/images/s ... sen_15.gif)
Dazu ein gehaltvoller Bila Haut Robert Parker ‚the wine advocate‘
(89 - 91) / 100 Punkten
April 2017

Regards
Rei97
Dateianhänge
Maultascheblunzkartoffelsalat.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 4494
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Dreckbratze » Mi 14 Feb, 2018 17:10

der wein sieht gut aus. :grin:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 11973
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Maybach » Mi 14 Feb, 2018 20:04

... schwäbisches Festmahl. Auch die Tischdecke ist stimmig ... 8)

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5860
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 14 Feb, 2018 20:39

Bei mir Daheim hat man solche Tischdecken in meiner Kindheit herablassend Krattlerdamast genannt. Ich assiziere damit heut noch Sommer, Sonne, draußen Essen, Grillwürschtl, Litergläser Kraft Ketchup für die Pommes und eine Flasche Paulaner Spezi an die ich allein hinnuckeln gedurft hab. Literglas Ketchup, das war für mich früher die Definition von Wohlstand. :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon bastardo » Mi 14 Feb, 2018 20:55

Ich hab heute was kitschiges für Marina zum Valentinstag gebastelt. :-D
Aber echt lecker:
Rote Beete-Petersilienpesto-Frischkäse-Pastrami-Pfannkuchen-Torte.
Dateianhänge
019335DB-4DA1-406D-B833-A422F64B2137.jpeg
878D6E55-9319-484B-9031-56EEF0364A86.jpeg
E5A11880-D755-4ACC-875E-19E21A127FB7.jpeg
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2715
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon T. » Mi 14 Feb, 2018 21:18

Ja mei!
Auch no in :smt049 -Form
Is des romantisch... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 5501
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kulinarisches ...

Beitragvon Mister B » Do 15 Feb, 2018 08:25

:smt023
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2060
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste