Ina !

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Ina !

Beitragvon T. » Do 24 Aug, 2017 08:11

...trockener Hals... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Ina !

Beitragvon Gaskranker » Do 24 Aug, 2017 09:43

S&T hat geschrieben:
Gaskranker hat geschrieben:Congratulations. 72 KW /98 PS aus 1,2 Litern Hubraum sind schon eine Ansage, sofern nicht sogar eine irgendwie geartete Entdrosselung möglich war/ist.
... (nicht mit dem grundsoliden 1200-er Banditen vergleichbar) ...


...also soooo grundsolide und langweilig war die GV75A garnicht... manchmal waren halt Fußrasten, Hauptständer und Auspuff im Weg... :-D
und es gab Nachrüstschalldämpfer en masse, die teilweise ohne weitere Abstimmung 10 - 15 PS brachten... und Dampf hatte das Ding eh immer genug. Anfahren und Gänge 1 - 5
durchschalten nur mit der Kupplung, rechte Hand auf dem Rücken... kein hacken oder husten... einfach 50km/h auf Standgas im 5. ...

Die Inazuma gabs noch nicht, als ich mit 6er und 12er Banditen rumgezogen bin... :sturz: sonst wärs die vielleicht geworden... klassischer... zettiger...


..aber doch nicht in DIESEM Forum. :D ;-)

Hier werden gepflegt und absolut StVO-konform mehr oder weniger seltene, eigenveredelte, vor allem einzylindrige Alteisen bewegt - aber doch nicht so ein Bolide.
Das ist nur was für Kradisten, die irgendein Defizit kompensieren müssen, welches auch immer da unterstellt werden mag.... .
Solche "Geräte" werden noch nicht einmal ignoriert.... . Es lebe das gehegte Vorurteil.

;-)

Das schöne an solchen Dingern ist, wenn man ein paar Stunden gepflegt über kleine und auch kleinste, schmalste, kurvigste Landsträßchen gesurvt ist - ab auf die nächste BAB und heimgedüst.
Ohne jeden Überholvorgang aufgrund einer eher doch asthmatischen Motorcharakteristik strategisch vorausplanen zu müssen. Am Kabel gedreht - und ab dafür, das gilt auch für stauige und stopfige Abschnitte.
Mal eben einen kurzen Abschnitt links mit 200 oder auch mehr - und dann wieder gemütlich mittig oder rechts mit entstreßten 120/140 km/h heimgegondelt.

So halt' ich das seit über 20 Jahren. Mit einer kleinen Herde von PS unterwegs zu sein, das entspannt wirklich, aber jedes unter 200 kg. Trockengewicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.... .,
Nur nie mit Suzuki, an denen hatten mich nur die wassergekühlten Zweitakter (RGV 250/RG 500) interessiert. Für die fehlte mir allerdings - als die in den Läden standen - noch das nötige Kleingeld; von gebrauchten sollt' man tunlichst die Finger lassen, weiß man doch nie, wie die bewegt und gepflegt wurden.
Heute werden für eine RG 500/RD 500 (Stimmgabel-Konzern) im Top-Zustand - so noch welche im Angebot stehen - Preise aufgerufen, die jedes halbwegs belastbare Budget sprengen können, manchmal sogar den damaligen DEM-Preis deutlich überschreiten.
Rares für Bares eben.
Zuletzt geändert von Gaskranker am Do 24 Aug, 2017 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gaskranker
 

Re: Ina !

Beitragvon fleisspelz » Do 24 Aug, 2017 10:05

Gaskranker hat geschrieben:...

..aber doch nicht in DIESEM Forum. :D ;-)

Hier werden gepflegt und absolut StVO-konform mehr oder weniger seltene, eigenveredelte, vor allem einzylindrige Alteisen bewegt ...

aha.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ina !

Beitragvon T. » Do 24 Aug, 2017 11:22

Soso... ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Ina !

Beitragvon Gaskranker » Do 24 Aug, 2017 11:29

Hmhm... . :wink:
Gaskranker
 

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder