Panamericana

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Panamericana

Beitragvon Myke » Do 24 Aug, 2017 18:03

das wir spannend. sponsored by gerber.

http://blog.gerbergear.com/challenges/w ... AyMzUwNAS2
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Panamericana

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Do 24 Aug, 2017 21:48

Die fahren meinen Traum :shock:

Das hab ich zuerst geträumt :smt013

Davon träum ich schon echt lange. Nur mit welchem Fahrzeug :gruebel: ....

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Panamericana

Beitragvon Myke » Fr 25 Aug, 2017 06:08

du mit der puch, ich mit der cz ... :smt005

mein aber: solange krieg ich nicht urlaub und den nötigen vorschuss auch nicht.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Panamericana

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Fr 25 Aug, 2017 07:18

Jo, geht mir genau so.
Ich habe schon mit einem Jahr ohne Arbeit spekuliert, leider geht das halt auch nicht wirklich.
Oder das so ähnlich zu gestalten, die bei den Lehrern mit dem Sabatical Jahr, aber das macht der Arbeitgeber net mit :smt009

So bleibt's erst mal (m)ein Traum :smt049

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Panamericana

Beitragvon mex » Fr 25 Aug, 2017 08:35

der blog ist mir nicht sympathisch: harte jungs mit sponsoren und film...
ich mag da die "No Sponsor" einstellung lieber.

ein jahr wegzufahren benötigt, meiner erfahrung nach 2 jahre vorbereitung und ein jahr nachbearbeitung (damit meine ich job etc wieder zu regeln). alles geht.
in der zwischenzeit: http://wieshofer.eu/zentral-und-suedamerika-94-95/ :grin:
mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Panamericana

Beitragvon Myke » Fr 25 Aug, 2017 09:15

mex, mein ungeteilter neid sei bei dir !!!
als junger verabsäumt, als alter davon träumen und als ganz alter nicht mehr können ... :cry:

wahrscheinlich mein schicksal. :-D
aber es gibt auch kleine fluchten ... :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Panamericana

Beitragvon mex » Fr 25 Aug, 2017 09:40

na, neid nutztnix.
nicht auf eine lange reise zu gehen scheitert bei mir an mangelnder planung und ernsthaftigkeit.
2012 habe ich jemanden 2 jahre vorher eingestellt und ihm vertraut während wir 8 monate weg waren.
das ging, aber verlangt sehr viel energie im vorfeld.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Panamericana

Beitragvon motorang » Fr 25 Aug, 2017 11:26

Myke hat geschrieben:mex, mein ungeteilter neid sei bei dir !!!
als junger verabsäumt, als alter davon träumen und als ganz alter nicht mehr können ... :cry:

wahrscheinlich mein schicksal. :-D
aber es gibt auch kleine fluchten ... :wink:


Und es gibt gaaaanz ganz viel zwischen "kleine Fluchten" und dem Darien Gap.

Mit kleinem Budget (zeitlich und geldlich) und beliebigem Mopped kann man auch in Mittel/Südosteuropa wunderbar herumabenteuern.
Der Abenteuergrad lässt sich trefflich durch die Wahl des Gefährts steuern.

Albanien und Rumänien sei mal empfohlen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Panamericana

Beitragvon fleisspelz » Fr 25 Aug, 2017 12:02

motorang hat geschrieben:Albanien und Rumänien sei mal empfohlen.

Und Bosnien und die Pyräneen!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Panamericana

Beitragvon Richy » Fr 25 Aug, 2017 12:24

fleisspelz hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Albanien und Rumänien sei mal empfohlen.

Und Bosnien und die Pyräneen!

Und Griechenland und Montenegro.
Türkei leider erstmal nicht mehr, bis sich das etwas beruhigt hat...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Panamericana

Beitragvon Matthieu » Fr 25 Aug, 2017 12:42

motorang hat geschrieben:Und es gibt gaaaanz ganz viel zwischen "kleine Fluchten" und dem Darien Gap.

Mit kleinem Budget (zeitlich und geldlich) und beliebigem Mopped kann man auch in Mittel/Südosteuropa wunderbar herumabenteuern.
Der Abenteuergrad lässt sich trefflich durch die Wahl des Gefährts steuern.

Albanien und Rumänien sei mal empfohlen.

So eine "kleine Flucht" hängt halt immer auch vom Wohnort ab und was man bereit ist dafür zu tun.
Ich war bisher zweimal in Rumänien und einmal in Albanien. Das sind von Nürnberg aus jeweils 1300-1500 km einfache Anfahrt.
Da ich mir aber jeweils nur eine Woche "Urlaub" vom Familienleben gönnen kann/will, sind meine "kleinen Fluchten" halt immer mit ordentlich Fahren verbunden.
So hat aber jeder seine eigene Definition für "kleine Flucht". Nächstes Jahr steht Prypjat bei mir auf dem Plan.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Panamericana

Beitragvon Dreckbratze » Fr 25 Aug, 2017 13:05

ich habe vor jahren mangels moneten und zeit einfach mal 4 naturschutzgebiete deutschlands auf allerkleinsten strässchen abgeklappert. war auch schön, muss ja nicht immer exotisch sein um neues zu entdecken :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Panamericana

Beitragvon mex » Fr 25 Aug, 2017 14:33

aber auch die kleinste flucht will geplant sein wenn sie gelingen soll. :)
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Panamericana

Beitragvon Wauschi » Mo 28 Aug, 2017 07:35

ein jahr wegzufahren benötigt, meiner erfahrung nach 2 jahre vorbereitung und ein jahr nachbearbeitung
Glaub mir, je weniger Vorbereitung desto schöner das Abenteuer. (Job kündigen,)Einen billigen Flug buchen, Rucksack packen und auf dem Markt ein 800.- Motorrad kaufen - so habe ich das mal mit meiner Frau gemacht.

Bild

P.S: Der Panamericana zu folgen ist wie auf der Autobahn von Berlin nach Wien zu fahren. Die waren Highlights findet man abseits des Highways, in den Anden.

Grüße,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Panamericana

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 28 Aug, 2017 09:38

Abenteuer gibt es überall!
und wenn es mit einem Mofa vom Sperrmüll, einer Baumarktplane, Wäscheleine und einem Aldi Schlafsack, 2 Wochen durchs Ruhrgebiet geht, ist das bestimmt auch spannend!
Von Nürnberg aus geht natürlich auch Tschechien, Polen und das Baltikum.
Wer wirklich will, kann auch was erleben.
Wer nicht los kommt, will nicht!
Sondern würde, eigentlich auch gerne mal :omg:
Denke ich halt :smt102
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]