Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon S&T » Mi 30 Aug, 2017 07:59

nun, die Hose 2cm umschlagen und abnähen ist keine Herausforderung (und bei mir i.d.R. auch nicht notwendig...), worauf will ich also raus?

Bei mir ums Eck gibts grad nicht soo üble Wachsjäckchen. Die kurze ist mir halt wie immer zu kurz, die klassischere Variante passt ziemlich gut, aber den Ärmeln fehlt eine gute Manschettenbreite.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen, gröberen Eingriffen? Abnäher und Kürzungen sind das eine, Verlängerungen stören aber ggf. den Schnitt, von Innenfuttern und Membranen mal ganz abgesehen... und man bräuchte idealerweise ein Stück vom Originalstoff, wenns kein Hippie-Schlaghosen-Style werden soll...

Wirkliche Maßfertigungen kenn ich nur in Leder und im oberen Preissegment, echtes Schneiderhandwerk halt, mit dem Lapsus, die eigenen Abmaße fürderhin im Rahmen halten zu müssen (man weiß ja nie...)
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon Lindi » Mi 30 Aug, 2017 08:19

Bei uns in Kassel gibt´s einen Inder, mit dem Elke jetzt sehr zufrieden war bei Ihrer Hose. Wird auch von unserer örtlichen Tante Louise empfohlen, und das wohl zu recht.
Nutzt Dir jetzt vielleicht nix. Oder Du schickst mir das und ich regel es vor Ort
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon Boscho » Mi 30 Aug, 2017 08:47

Frag doch mal da nach - Ärmel verlängern kostet 50 EUR für beide Seiten (also: links und rechts. Nicht für dich und die. :D )
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 30 Aug, 2017 10:15

Oma hat früher unsere Jackenärmel mit Strickbündchen verlängert.
Steck doch mal eine Stricksocke in einen Ärmel und guck wie es ausschaut.

karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 30 Aug, 2017 10:20

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen, gröberen Eingriffen?
Frag doch mal einen Chirurgen :weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon Matthieu » Do 31 Aug, 2017 07:23

S&T hat geschrieben:Bei mir ums Eck gibts grad nicht soo üble Wachsjäckchen.

Germas ist doch selbst der Hersteller. Die machen auch Änderungsschneiderei und Maßanfertigung.
Hast du spaßeshalber mal gefragt was die Jacke in deiner Größe mit ordentlicher Passform kostet?
Eine Bekannte hat sich ne Textiljacke und passende Hose dort schneidern lassen und war vom Preis sehr positiv überrascht.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Änderungsschneiderei - sinnvoll möglich?

Beitragvon S&T » Do 31 Aug, 2017 08:20

Davon war ich bis zur Anprobe vor Ort auch ausgegangen, habe dann aber auf die explizite Nachfrage verzichtet, weil mir ebenda gesagt wurde "wenn ich einen Schneider kennen würde, könnte der ja eventuell..."

Neben einigen anderen Anproben aus dem Leder- und Textilbereich wurde mir eine Änderung / Maßanfertigung im Hause nicht angeboten... vielleicht frag ich nochmal.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]