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Tauerntauglichkeit herstellen

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 20:58
von nattes
Langsam muß ich die die W mal Gebirgs-tauglich machen.
Mein Schwingenbauer hat ordentliche Ware geliefert.Bis jetzt passt alles. :-D
Bild
Shot with PENTAX Optio 33WR at 2007-08-12
Bild

Helm mit Heizvisier kommt Ende
August aus usa.

Für die Immler ist es wohl noch etwas früh. :-D

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 21:02
von lallemang
Sieht gut aus! :smt023

Von wem ist denn das edle Teil?

:-D Gry§e Peter

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 21:14
von nattes
Motek,Folkmar Prietz.

Schnell, stabil und ordentlich. ;-)

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 22:05
von Blechroller
Schaust aber nicht so, als ob alles passt :-D

OllY

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 05:04
von kahlgryndiger
Moin Norbert,
schöne Arbeit. Wieviel ruft denn der Volkmar so auf für die Schwinge?

Andreas, der überlegt ob es für die XS auch sein muß :roll: aber eigentlich nicht will 8)

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 06:18
von hiha
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben: Wieviel ruft denn der Volkmar so auf für die Schwinge?

Das täte mich auch interessieren. Oben, wo da steht "Schnell, stabil und ordentlich" , hab ich "preiswert" oder sowas, vermisst.
Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.
Nochwas: Der alte Metzeler ist Tauernuntauglich. Sommers wie Winters :-)

Gruß
Hans

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 08:11
von nattes
Kostet eine K€.

Biegen tut sich da sicher nix. ;-)
Da ist nicht mit Material gespart worden.
erst wollte ich aus ästhetischen Gründen ja auch keine Schwinge, aber bei den vielen Kilometern, die ich inzwischen mit dem Gespann mache, ist das für meine Schulterarthrose sicher besser. ;-)
Für alle 2 V BMW, Tonti Guzzis und die neuerem MZ gibt es ein Gutachten.
Für viele andere hat er schon die Schweißschablonen(für meine W z.B.) und bei richtigen Exoten muß man halt mit dem Mopped hin. Eintragung problemlos in D.

Wie sie sich fährt, weiß ich allerdings auch noch nicht.
2 Guzzifahrer aus dem Dreiradler haben letztes Jahr umgerüstet und sind nur voll des Lobes.

Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.


Die besteht ja auch nur aus Blech. :-D
Schau mal, an der Wand hängen schon ganz ungeduldig die Immlerchen herum. Ne Schneekette hat´s da auch schon. :-D

Schaust aber nicht so, als ob alles passt


Meine Tochter meinte,ich sollte mal böse schauen.
Ich kann aber nur dämlich. :-D

Ich werde weiter berichten.

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 09:37
von lallemang
nattes hat geschrieben:Meine Tochter meinte, ich sollte mal böse schauen.


Könnt ich auch nicht besser! (Wenn meine Tochter fragt) :-D

Gry§e Peter

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 11:43
von Robert
Bei Dir wohnen die Mopeds aber fein - mit Hebebühne und Teppichboden (das Blaue?) :shock:

Das Bild darf ich meinen aber nicht zeigen :wink:

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 13:32
von Christoph
hiha hat geschrieben:Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.


Die soll doch eygentlich sehr gut sein, außer das Schwingenlager ist yber den Jordan gegangen. Hab da noch nie Klagen gehört.

Christopher

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 13:32
von Sepp
nattes hat geschrieben:2 Guzzifahrer aus dem Dreiradler haben letztes Jahr umgerüstet und sind nur voll des Lobes.


Kann ich nur bestätigen. Die Schwinge von Motek ist sauber verarbeitet, passgenau und die Lenkgeometrie stimmt.
Beim Umstieg von Telegabel auf Schwinge hat man Anfangs ein etwas schwammiges Gefühl mit der plötzlich so leichgängigen Lenkung. :-D

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 14:54
von Thoeny
Christoph hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Die ES/1-schwinggabel ist mir irgendwie suspekt, es fühlt sich so an, als tät sie die beim Kurven stark seitlich wegbiegen.


Die soll doch eygentlich sehr gut sein, außer das Schwingenlager ist yber den Jordan gegangen. Hab da noch nie Klagen gehört.

Christopher


Die von der /2 macht mir bisher auch einen stabilen Eindruck. Ich übertreib's aber auch nicht mit der Raserei. :wink:

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 14:56
von nattes
Bei Dir wohnen die Mopeds aber fein - mit Hebebühne und Teppichboden (das Blaue?)


Mein Lehrmeister hat mal gesagt:Arbeit muß man sich immer so bequem wie möglich machen.

Teppichboden Reststück aus dem Baumarkt,20 €
Die schrauben rollen nicht mehr so weit und auf dem Boden rumkriechen ist bequemer. :-D
Von den Hebebühnen hat einer aus dem Guzziforum einen Container aus China selbst importiert.270€
Ich frage mich,warum ich so eine nicht schon vor 20 Jahren gekauft habe.
Jetzt macht sogar das putzen Spaß. :-D

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 17:19
von hiha
Thoeny hat geschrieben:Die von der /2 macht mir bisher auch einen stabilen Eindruck. Ich übertreib's aber auch nicht mit der Raserei. :wink:


Naja, ich hab das Gefühl, als täte sich das Lenkrohr (also die Stange zw. den Lenkkopflagern) unten im "Schutzblech" (also dem eigentlich tragenden Teil) bewegen. Die Lager sind spielfrei.
Allerdings konnte ich nicht finden, wie das Lenkrohr am "Schutzblech" befestigt ist. Muss ich nochmal suchen...

Gruß
und Dank,
Hans

BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 17:58
von fleisspelz
nattes hat geschrieben:...hängen schon ganz ungeduldig die Immlerchen herum. ...

bei der Gelegenheit kann mich vielleicht jemand über das Immlern aufklären. Lohnt das für mein Hondelchen und was muss ich dafür ggf. tun?