kleine zeitreise

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

kleine zeitreise

Beitragvon Dreckbratze » Sa 24 Feb, 2018 13:50

ich hatte eine gerade eine erbauliche einkaufsfahrt mit der mz. seit einiger zeit fällt mir auf, dass die emme eine komplette wandlung in der wahrnehmung anderer vollzogen hat. früher wurde man nur belächelt (bestenfalls), oft ausgelacht. heute erlebt man fast nur positive reaktionen und eine gute portion sentimentalität. die emme wird als das wahrgenommen, was sie ja auch tatsächlich ist: ein oldtimer, ein stück geschichte.
anschliessend habe ich etwas ausgemistet und blieb an dem ersten test der LM4 in der "motorrad" hängen. im selben heft waren die damals aktuellen versicherungstarife abgebildet: meine guzzen hätten jährlich knapp 1100 DM gekostet, selbst thönys SRs lagen bei knapp 800,- per anno.
ein reisebericht von einer frau mit einer (heute unbezahlbaren) vincent durch die lüneburger heide war der abschluss. diese pretiose war da gerade mal 34 jahre alt, jünger als alles, was ich heute fahre.
und schwarzenegger warb mit einer jungen dame auf dem bizeps sitzend für "sexanorma" :smt005

wie sich die zeiten ändern.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: kleine zeitreise

Beitragvon fleisspelz » Sa 24 Feb, 2018 14:19

Und auf der Rückseite des Heftes erklärte wahrscheinlich Hans "Striezel" Stuck im weiss - blau -bunten BMW Rennoverall gewandet und mit Helm unterm Arm, weshalb er Jägermeister trinkt ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: kleine zeitreise

Beitragvon Dreckbratze » Sa 24 Feb, 2018 14:31

:lol: auch da haben sich die zeiten geändert. in schottland schien das ein neues modegetränk zu sein, es gab spezielle zapfanlagen :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: kleine zeitreise

Beitragvon fleisspelz » Sa 24 Feb, 2018 14:38

Das ist aus den USA zu uns zurückgeschwappt: dort werden seit dem Milleniumsylvester "Jaegermeister-Parties" mit abenteuerlichen Eisblock-Zapfanlagen für das Kultgetränk gefeiert :omg:
Bild
Bild
klick
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: kleine zeitreise

Beitragvon lut63 » Sa 24 Feb, 2018 20:48

fleisspelz hat geschrieben:Und auf der Rückseite des Heftes erklärte wahrscheinlich Hans "Striezel" Stuck im weiss - blau -bunten BMW Rennoverall gewandet und mit Helm unterm Arm, weshalb er Jägermeister trinkt ...

...oder der Marlboro - Mann nimmt bei bester Gesundheit und ohne Warnung einen Zug für den Fotografen! :wink:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder