Was man nicht alles klauen kann

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Was man nicht alles klauen kann

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 10 Mär, 2018 09:48

In Rheinhessen wurden 3 Personen erwischt, die säckeweise Weinlaub geklaut haben :omg:
In bestimmten Jahreszeiten ist das Entfernen der Weinblätter sogar erwünscht, aber die Burschen haben dabei die Rebstöcke beschädigt :keule:
Mit Schafskäse und Reis gefüllte Weinblätter sind ja sehr lecker, aber für den Eigenbedarf reichen ein paar Hand voll. Irgendein Restaurant hat wohl demnächst gefüllte Weinblätter auf der Karte.
Warum fragen diese Deppen nicht einfach den Winzer? Dann könnten sie zur richtigen Jahreszeit an den richtigen Stellen das Laub entfernen und täten dem Winzer sogar noch einen Gefallen. Stattdessen verwüsten sie den Wingert und der Winzer bleibt auf dem Schaden sitzen. Natürlich sind die Burschen abgehauen, als sie entdeckt wurden :gnack: .
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Was man nicht alles klauen kann

Beitragvon T. » Sa 10 Mär, 2018 13:28

...klaubar ist alles was einen Wert für jemand hat. :gnack:
Und wenns Mist ist...und wurscht wenns 10fachen Schaden verursachs.
Ich seh hier an den Wanderverein Hütten...

Im Grunde genommen is das Plündern und Brandschatzen.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Was man nicht alles klauen kann

Beitragvon Zimmi » Sa 10 Mär, 2018 15:40

Bei mir haben vor ein paar Jahren Leute aus der entfernteren Nachbarschaft einfach angefangen, die Holunderbeeren abzuernten. Auf meine Frage, warum sie glaubten, dies zu dyrfen, schoben sie vor, sie hätten geglaubt, dass der Busch zum Nachbarsgrundstyck gehöre (was aber recht fadenscheinig war angesichts > 5 m Abstand zur gut erkennbaren Grenze). :omg:

Meinem Cousin wurde ein kwasi schrottreifes Fahrrad aus einem abgesperrten Hinterhof geklaut. Er war anschließend sogar relativ zufrieden, weil er so zu einem günstigen und auch funktionierenden Fahrrad genötigt wurde.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Was man nicht alles klauen kann

Beitragvon Rei97 » Sa 10 Mär, 2018 16:28

Also:
Fahrradklau 2.
Meinem Sohn hat irgendjemand ein über 30 Jahre altes Fahrrad mit Platten vorne und kaputter Vorderradbremse vor der Haustüre mit einem Ringschloss am massivem Handlauf angestrickt mit derariger Gewalt vom Ringschloss befreit, dass dies aus dem Anker riss. In meinen Augen blinder Vandalismus ohne Mehrwert. Überall in ebay-Kleinanzeigen wird sowas zum Verschenken angeboten.
Fall 2
Zu einem Fußgängerweg nach aussen steht eine 2m hohe massive Wand aus Lärche. Da hat jemand versucht drüber zu klettern, um zu schauen, ob man von der Gartenseite ins Haus kommen kann, oder ob es im Garten was zu klauen gibt. Eine oberste angeschrägte Latte hat dabei einen Schaden erlitten. Es kam nichts weg, aber ich habe 60 mm lange Edelstahlterassenschrauben im Abstand von 5 cm so reingedreht, dass jeder Versuch die Wand zu erklimmen, schmerzhafte Folgen haben würde.
Es ist schon erstaunlich wie viele Gestalten rumrennen, die mit ihren Wichsgriffeln zulangen, weil sie den Unterschied von Mein und Dein nicht kennen. Zeichen der Zeit und es wird schlimmer kommen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder