Elektromobil

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Elektromobil

Beitragvon Myke » Di 13 Mär, 2018 08:17

das derzeitig einzige e-mobil, welches mir gefällt:
http://www.micro-mobility.com/de/micro- ... /microlino

für die stadt ideal, kurze ladezeit und recht hybsch.

aber 12k €.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Elektromobil

Beitragvon superknuffi » Di 13 Mär, 2018 08:29

Hallo
Wenn Du 5000,- drauf legst bekommst Du in Deutschland ein richtiges Elektroauto:
https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/zoe.html
Den werden wir wohl dieses Jahr noch kaufen.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Elektromobil

Beitragvon Therion » Di 13 Mär, 2018 09:08

Süß,eine Elektro Isetta.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Elektromobil

Beitragvon T. » Di 13 Mär, 2018 09:12

Is ja der Marketing-Gag...
Wird als Kopie der Kopie in Asien bestimmt der Renner... :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Elektromobil

Beitragvon sittich » Di 13 Mär, 2018 09:39

Therion hat geschrieben:Süß,eine Elektro Isetta.

Läuft grad im Probebetrieb bei der Autobahn-Polizei

Bild
Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: Elektromobil

Beitragvon Mister B » Di 13 Mär, 2018 09:57

T. hat geschrieben:Is ja der Marketing-Gag...
Wird als Kopie der Kopie in Asien bestimmt der Renner... :fiessgrinz:

Mein chinesischer Freund, alles schon da:
https://carnewschina.com/2018/01/15/chinese-lsev-company-bmw-isetta-four-doors/

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Elektromobil

Beitragvon Zimmi » Di 13 Mär, 2018 10:05

Wie haben sie das Ding mit der Fronttür denn über die heute yblichen Crashtests bekommen, ohne dass die Dummys hinterher Mus waren? :gruebel:

Aber hybsch ist das Ding schon. :smt049
Ich hätte es aber lieber mit Windkraft-Methanol-Verbrenner. Geht da was? :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Elektromobil

Beitragvon Myke » Di 13 Mär, 2018 10:17

soviel ich weiss, geht das ding als leicht-kfz durch und hat daher andere crash-normen.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Elektromobil

Beitragvon superknuffi » Di 13 Mär, 2018 10:25

Hi
Ein klein wenig unbemerkt von der Bevölkerung der Nation, die ihren Reichtum aus dem Bau von Autos mit Verbrennungsmotoren, speziell solchen mit Dieselkraftstoff Betriebenen, ist folgendes passiert:
China hat dieses Jahr angekündigt noch in diesem Jahr ein Datum zum Ausstieg aus der Zulassung von Verbrennungsmotoren zu nennen.
Was dies für die AutoGrandNation bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
Tschuldigung Michael :pray: :pray:
Ich habe mich lange mit dem Kauf eines E-Autos beschäftigt, deutsche Fabrikate kommen überhaupt nicht in Frage und werden sicher mit zunehmender Elektromobilität völlig vom Markt verschwinden.
Ich sage nur:
Zündapp
Kreidler
Hercules
Schade eigentlich :cry:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Elektromobil

Beitragvon Zimmi » Di 13 Mär, 2018 10:26

Leicht klingt ja schon mal gut... :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Elektromobil

Beitragvon T. » Di 13 Mär, 2018 10:27

Mister B hat geschrieben:Mein chinesischer Freund, alles schon da:
https://carnewschina.com/2018/01/15/chinese-lsev-company-bmw-isetta-four-doors/

Grüße
MB


Mist...wieder zu langsam.
Nix mit Weltherrschaft.

Aber die Isetta sieht ja schon nice aus.
Aber der Rolli ist Grausig :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Elektromobil

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 13 Mär, 2018 10:53

Myke hat geschrieben:das derzeitig einzige e-mobil, welches mir gefällt:
http://www.micro-mobility.com/de/micro- ... /microlino

für die stadt ideal, kurze ladezeit und recht hybsch.

aber 12k €.

Ha Ha. Der alte Kampf geht weiter :lol:
Mir persönlich hat der Messerschmidt immer schon besser gefallen als Heinkel oder Isetta.
Ist auch in der Neuauflage so.
http://www.messerschmitt-werke.de/
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Elektromobil

Beitragvon T. » Di 13 Mär, 2018 11:00

T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Elektromobil

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 13 Mär, 2018 11:02

Der ist schon immer mein ultimativer Traum! Nur reinpassen tu ich glaub ich nicht :omg:
Und zeitgemäß Elektro und wirklich zum Fred passend ist er auch nicht. :gruebel:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Elektromobil

Beitragvon Zimmi » Di 13 Mär, 2018 11:21

Zum Messerschmitt hab ich kwasi eine persönliche Bindung - mein alter Herr hatte so einen als erstes eigenes Auto. Als Cabrio. :smt049
Davor hatte er mit ein paar Freunden zusammen ein Käfer Cabrio besessen, damit waren sie zusammen nach Südeuropa gereist.
Damals waren das billige Gebraucht-Autos, die sonst auf den Schrott geflogen wären. So wie auch der DKW 3=6 oder der Glas Isar, von denen ich auch berychten könnte...

Den Karo fand ich schon immer echt klasse. Schade, dass der von meinem Vater weiterverkauft (und vom Käufer dann recht zygig hingerichtet) wurde...
So einen Morgan Threewheeler würde ich auch gern mal ausprobieren. Am liebsten einen von den alten, noch ohne Harley-Antrieb. :smt049 Hab allerdings auch Bedenken wegen der Größe...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder