Visier Schuberth C2 Größe ?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon RAQJ1 » Mi 02 Mai, 2018 09:43

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand sagen ob bei verschiedenen Helmgrößen die Visiere gleich groß sind....

...oder eben verschieden groß.

Ich vermute mal gleich groß, würde mich aber über Bestätigungen freuen.

Danke
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Mai, 2018 11:46

Die Visiere sind gleich groß. Bei den meisten Helmen ist die komplette Kunststoffschüssel identisch, es gibt nur wenige Ausnahmen, die dann aber auch nur zwei verschieden große Helmschalen haben. Der Größenunterschied wird durch unterschiedliche Polsterungen erzeugt
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 02 Mai, 2018 11:58

Der Schuberth C3 hat 2 verschieden große Helmschalen: 50-59, 60-65.
Und jeweils verschieden große Visiere (beide völlig überteuert).

Den C2 hatte ich auch mal, ich erinnere mich nicht mehr zuverlässig daran, ob es da auch 2 Visiergrößen gab.
Schuberth hat einen Kundendienst, da würde ich fragen ;-) +49 (0)391 8106-0
Oder übers Kontaktformular.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Mai, 2018 12:11

Der Schuberth C2 hat definitiv nur eine Visiergröße.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 02 Mai, 2018 12:23

Na dann.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Mai, 2018 12:27

Ich will mal so sagen:
Wenn jemand die Frage stellt, ob die Windschutzscheibe bei einem VW 1303 Cabrio identisch ist mit der von der 1303 Limousine, dann hilft ihm die Auskunft nicht sehr viel weiter, dass es beim Golf 1 unterschiedliche Windschutzscheibenformate gibt ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 02 Mai, 2018 12:34

Der letzte Beitrag ist für das Anliegen nicht hilfreich.

Laß ich aber nicht so stehen.
Wenn ein Hersteller wie Schuberth sehr viele Helme mit 2 Schalengrößen anbietet, ist das, was ich schrub, absolut eine angemessene Antwort.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon RAQJ1 » Do 03 Mai, 2018 15:28

Nur, kein Stress ;-)

Danke für die Info.

Hintergrund ist das ich ein neues Visier brauche und keine 50 € bezahlen will.

In der Bucht bekommt man oft Helme mit sehr guten Visieren unter 50 €.....
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Re: Visier Schuberth C2 Größe ?

Beitragvon Dreckbratze » Do 03 Mai, 2018 17:43

manchmal hilft schon das abziehen der schutzfolie :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder