Seite 1 von 1

Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 04:26
von Wauschi
Heute hatte ich etwas Zeit...
Und dachte mir, da immer irgendwelche Teile fehlen (keine Ahnung was, aber irgendwas fehlt immer), schaue ich bei Bill in Salt Lake City am Schrottplatz vorbei.
http://billsboneyard.com/motorcycle-parts/

Der Bill ist ein einzigartig sympathischer Kerl und hat den groessten Haufen Moped-Schrott den ich je gesehen habe.
Einige Bilder: https://drive.google.com/open?id=1YJGGrrdf8P7-zH2eveqZLS9Nt69TcEYF

Einen Tank verkauft er um ca. 20.-, ein Motor um 150.- USD.
Nur XT500 Teile hat er so gut wie keine.
Er erzaehlte von Typen die mit LKWs systematisch jeden Schrottplatt abfahren und absolut alle XT/TT500 Teile aufkaufen.
(Habe auch mal einen anderen Schrottplatz in Florence, Idaho kontaktiert, der war auch schon leergekauft.)

Der Schrottplatz hat nur ein Problem. Der Bill hat sooo viel Klump, man findet nichts.
Ich haette mir einen Vergaser (um 20.-) mitgenommen, aber einen unter tausenden zu finden, ist wie die Suche nach einem Vergaser im Heuhaufen.
Damit ich nicht leer vom Platz gehe, habe ich mir einen verbeulten Tank als Souvenier mitgenommen.

Wer als einmal nach Utah kommt, Bill freut sich ueber jeden Besuch in seiner Werkstatt.
Unter den Bildern sind auch einige seiner fertigen und auch laufenden Projekte.

Kennt ihr einige der Motorraeder am Platz?
OK, die Goldwing war einfach und ich denke den roten Rahmen einer XT600 gesehen zu haben.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts erkannt.
Bill hat gesagt man erkennt einige Rahme auf Distanz an der Farbe der Typenschilder e.g. Honda ist braun.

Gruesse,
Mario

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 10:41
von schnupfhuhn
Also vorne liks im Bild stehen 2 XL600 RFVC Motoren, die passen auch in die XR und die Domi rein... :-D

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 17:05
von RAQJ1
...kennt jemand so was ähnliches zufällig in den Bundesstaaten Pennsylvania, New Jersey oder New York ?

Bin demnächst dort unterwegs...und so etwas würde mein Herz erfreuen.
(ok, das meiner 2 Frauen eher weniger ;-)

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 18:13
von schnupfhuhn
Frag nen Händler vor Ort, ich wurde damals auf Nachfrage auch zu Cindys Cycle Recycle geschickt.Nach der Nomenklatur müsstest Du dann zu Daves Dirbike Dungeon... not too shabby! :-D

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 20:40
von Puki
Servus Mario,

der hätt vielleicht auch einen Tank für Suzuki T500 :smt004
Hätt ja auf deiner BMW auch noch Platz gehabt :wink:
Und sonst: Einfach too much :shock: , was der da alles rumliegen hat.....

Auf jeden Fall einen Gruss nach drüben und gute Fahrt!

Simon

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2018 23:26
von gatsch.hupfa
Hach!


Wenn ich nicht so eine wirklich schwierige Beziehung zu den Staaten hätet wär ich ja öfters dorten auf der Pirsch ...

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2018 06:46
von Zimmi
Alter Falter! :shock: Da gehen einem die Augen über. Gut, dass ich noch nicht in den USA war. :ugly: Da könnte die Versuchung zu groß werden... :omg:

Re: Besuch Bills Boneyard

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2018 07:08
von kahlgryndiger
Bei den Burschen ist eben alles größer. Auch die Menge an Schrott. Ich frage mich nur wozu das Ganze?
Das meiste wird irgend wann eh zu Staub zerfallen weil keiner mehr was findet.