motoplaner.de sperrt zu :-(

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon hiha » Do 17 Mai, 2018 13:54

Siehe Newseintrag vom 16.05.
http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm
Seise. Aber verständlich.
Bye, und danke für die vielen Routen.
H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11693
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 18 Mai, 2018 06:31

Ich finde das auch sehr betrüblich aber verständlich. Habe ich immer gerne genutzt.
Vielleicht ist kurviger.de eine Alternative. Mir erscheint es zunächst etwas sperrig ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15415
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon Therion » Fr 18 Mai, 2018 06:56

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich finde das auch sehr betrüblich aber verständlich. Habe ich immer gerne genutzt.

+1
kahlgryndiger hat geschrieben:Vielleicht ist kurviger.de eine Alternative. Mir erscheint es zunächst etwas sperrig ...

Da fehlt leider die Offroad Funktion, oder ich find sie nicht.
Das Einzigartige bei Motoplaner war ja eine Route auf der Straße bis zum Punkt X und dann sich die Route über einen Waldweg selber zu erstellen und auf der anderen Seite mit der normalen Routingfunktion weiter zu planen. So bequem kenn ich das leider sonst nurgendwo.
Greetz
Steve
Für kein Tier der Welt wird so viel gearbeitet, wie für die Katz.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 3539
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 18 Mai, 2018 07:04

Man kann schon mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) -> "erweitere Route nach", eigene Wege erzwingen sofern sie auf der Karte vorhanden sind. Man muss die Punkte eben einfach eng genug setzen.
Ich habe übrigens beim Motoplaner auch so gearbeitet. Das Routing von Motoplaner und meinem Garmin zeigte trotz einiger Zwischenpunkte erhebliche Abweichungen. Ich habe meine Routen immer so geplant das der Garmin gar nicht anders konnte als meinem Willen zu folgen :grin:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15415
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon Aynchel » Di 22 Mai, 2018 13:02

"kurviger" zeigt alle möglichen Karten an, dazu oben rechts den Papierstapel anklicken

ich hab auch immer mitm Motolaner gearbeitet, schade das er uns verloren geht
und dieser Planer sieht dem Motoplaner sehr ähnlich https://www.gpswerk.de/karte?state=
mal sehen welchen ich auf Dauer verwende
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1869
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon Aynchel » Di 22 Mai, 2018 13:05

kahlgryndiger hat geschrieben:...... Das Routing von Motoplaner und meinem Garmin zeigte trotz einiger Zwischenpunkte erhebliche Abweichungen. Ich habe meine Routen immer so geplant das der Garmin gar nicht anders konnte als meinem Willen zu folgen :grin:


moin auch
was da geholfen hat ist die Route beim Abspeichern mit Wegpunkten auffüllen
mein Garmin kann 50 Wegpunkte pro Route verarbeiten, alles was darüber hinaus geht scheidet es einfach weg
das macht aber fast jedes Gerät anders
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 1869
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon Russenjesus » So 03 Jun, 2018 08:13

Hallo Aynchel,
weisst Du wie man den angewählten Kartenstil(z.B. OpenTopo) auch mit ausgedruckt bekommt, hab das GPS-Werk grad getestet, aber breim Ausdruck kam Google Standard Karte als Kartenstil.

Gruß RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Edre

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon kahlgryndiger » So 03 Jun, 2018 09:32

Bildschirmfoto? (snippingtool)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15415
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon Russenjesus » So 03 Jun, 2018 19:42

Hallo Andreas,
warum machen die aber dann Werbung damit, dass verschiedene gewählte Karten auch ausgedruckt werden können - oder muss man dazu erst wieder finanziell tätig werden?

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Edre

Re: motoplaner.de sperrt zu :-(

Beitragvon kahlgryndiger » So 03 Jun, 2018 20:00

Keine Ahnung. Karten habe ich noch nie ausgedruckt, Ich folge willig und ahnungslos dem Herrn Garmin :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 15415
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste