Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Boscho » Di 05 Jun, 2018 21:11

Grund genug, sich da nicht reinzuhängen. :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5370
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Straßenschrauber » Do 02 Aug, 2018 18:46

Die billige Solar-Powerbank, die Helmut verlinkt hat, ist angekommen.
Sie hat natürlich keine 300000mAh, sondern realistische 3000mAh.
Für das Geld ist das ok.

Mein Sony mit 3100mAh-Akku wird ziemlich genau zur Hälfte geladen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2272
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Zimmi » Fr 03 Aug, 2018 06:57

Straßenschrauber hat geschrieben:Sie hat natürlich keine 300000mAh, sondern realistische 3000mAh.
[...]
Mein Sony mit 3100mAh-Akku wird ziemlich genau zur Hälfte geladen.

Wenn der 3100-mAh-Akku zur Hälfte geladen wird, myszte das Sonnen-Kraft-Sitzmöbel doch eigentlich nur etwa 1550 mAh bringen, so rein rechnerisch? :gruebel:
Spasz beiseite, was bringen denn die Solarzellen? Wie zygig ist das Ding wieder "randvoll"? Wäre klasse, wenn Du davon noch berichten wyrdest!

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1114
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Fr 03 Aug, 2018 13:07

Nennt sich "Ladewirkungsgrad" das Ganze.
Beim Akkuladen dntsteht ja auch Wärme. Das ist einfach gesagt der fehlende Strom in Wärme umgewandelt.
Vom Wirkungsgrad her gesehen sind auch Akkus Energiefresser :floet:

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 260
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Zimmi » Fr 03 Aug, 2018 14:04

K-Mehl-Treiber hat geschrieben:Nennt sich "Ladewirkungsgrad" das Ganze.
Beim Akkuladen dntsteht ja auch Wärme. Das ist einfach gesagt der fehlende Strom in Wärme umgewandelt.
Vom Wirkungsgrad her gesehen sind auch Akkus Energiefresser :floet:

Hoi Markus,

danke für die Erklärung! :smt023 Dass das nicht 1:1 geht, hab ich schon gedacht, aber dass es derart herbe Verluste gibt, da bin ich echt baff. :shock:
Ist ja kwasi so, als wyrde ich meinen Tank aus 'nem 20-Liter-Kanister auffüllen und hätte hernach nur 10 Liter mehr im Tank... :ugly:

Grysze, Michael


P.S.: Nebenbei, liebe Foristi: Könnt ihr bitte die nächsten Tage eure Akkus nicht an Powerpacks laden? Ist schon genug Wärme vorhanden... :weg:
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1114
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste