Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Boscho » Di 05 Jun, 2018 21:11

Grund genug, sich da nicht reinzuhängen. :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5877
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Straßenschrauber » Do 02 Aug, 2018 18:46

Die billige Solar-Powerbank, die Helmut verlinkt hat, ist angekommen.
Sie hat natürlich keine 300000mAh, sondern realistische 3000mAh.
Für das Geld ist das ok.

Mein Sony mit 3100mAh-Akku wird ziemlich genau zur Hälfte geladen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Zimmi » Fr 03 Aug, 2018 06:57

Straßenschrauber hat geschrieben:Sie hat natürlich keine 300000mAh, sondern realistische 3000mAh.
[...]
Mein Sony mit 3100mAh-Akku wird ziemlich genau zur Hälfte geladen.

Wenn der 3100-mAh-Akku zur Hälfte geladen wird, myszte das Sonnen-Kraft-Sitzmöbel doch eigentlich nur etwa 1550 mAh bringen, so rein rechnerisch? :gruebel:
Spasz beiseite, was bringen denn die Solarzellen? Wie zygig ist das Ding wieder "randvoll"? Wäre klasse, wenn Du davon noch berichten wyrdest!

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Fr 03 Aug, 2018 13:07

Nennt sich "Ladewirkungsgrad" das Ganze.
Beim Akkuladen dntsteht ja auch Wärme. Das ist einfach gesagt der fehlende Strom in Wärme umgewandelt.
Vom Wirkungsgrad her gesehen sind auch Akkus Energiefresser :floet:

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 285
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon Zimmi » Fr 03 Aug, 2018 14:04

K-Mehl-Treiber hat geschrieben:Nennt sich "Ladewirkungsgrad" das Ganze.
Beim Akkuladen dntsteht ja auch Wärme. Das ist einfach gesagt der fehlende Strom in Wärme umgewandelt.
Vom Wirkungsgrad her gesehen sind auch Akkus Energiefresser :floet:

Hoi Markus,

danke für die Erklärung! :smt023 Dass das nicht 1:1 geht, hab ich schon gedacht, aber dass es derart herbe Verluste gibt, da bin ich echt baff. :shock:
Ist ja kwasi so, als wyrde ich meinen Tank aus 'nem 20-Liter-Kanister auffüllen und hätte hernach nur 10 Liter mehr im Tank... :ugly:

Grysze, Michael


P.S.: Nebenbei, liebe Foristi: Könnt ihr bitte die nächsten Tage eure Akkus nicht an Powerpacks laden? Ist schon genug Wärme vorhanden... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1681
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron