Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Sitze in Kroatien fest [ERLEDIGT]

Beitragvon heiligekuh79 » So 27 Mai, 2018 05:25

Sitze in Kroatien fest. Die BMW hat ihren Scheinwerfer abgeworfen, bei 120 mmh auf einer Schnellsrasse. Glas kaputt, Lampenring platt, Reflektor noch brauchbar, Kurzschluss, startete nicht mehr auf Knopfdruck , anrollen geht, Bremslicht brennt ständig, auch bei ausgeschaltet Zündung. Batterie ist abgeklemmt. Kein Handy dabei. Kommunikation daher schwierig. Am Montag mit Schandwagen in die BMW Werkstatt . Wahrscheinlich in Kroatien kein Lampenglas verfügbar.
Wollte eigentlich nach Ondrejov kommen. Schade.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 27 Mai, 2018 08:26

zum weiterkommen muss die lampe ja nicht von bmw sein. irgendwas passendes müsste doch aufzutreiben sein. viel glück!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » So 27 Mai, 2018 08:35

Mit den Elektromacken ist da noch ein dicker Massefehler mit dabei...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » So 27 Mai, 2018 08:58

Wo in Kroatien bist Du denn? Das Land ist ja ziemlich ... lang.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » So 27 Mai, 2018 09:21

@heiligekuh79
Wo genau ? Vielleicht kann ich Kontakte zur Pannenhilfe anbieten.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 27 Mai, 2018 11:59

In kraljevica, Kamp ostro , zwischen Rijeka und der Brücke.
Der Aussendurchmesser des Reflektors ist ca 200 mm, dh es sollte der größere mit 180 mm Streuscheibe sein.
Alle Kabel sind abgerissen , der Stecker, der die Birne hält, ist beschädigt, Reflektor etwas verbeult. An den Stecker könnte man vielleicht ein Kabel anlöten.
Heute ist hier alles zu. Muss jetzt erst Mal Strom für Tablet und Power Bank finden.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 27 Mai, 2018 12:01

elektrik flicken lassen und irgendeine lampe dran montieren, notfalls auch kippschalter als zündschloss. das ist vor ort machbar und der urlaub geht weiter. wieder original herrichten kannst du zuhause immer noch.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Therion » So 27 Mai, 2018 14:50

In Gegend kenn ich leider niemand.
Ich frag mal herum ob dir trotzdem​ jemand weiterhelfen kann.
Greetz
Steve​
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 27 Mai, 2018 15:06

Provisorisch flicken lassen, wie Achim schreibt.
Mein Schrauberkontakt lebt in Istrien, etwas zu weit, bei Pula.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 27 Mai, 2018 20:00

Kurzschlüsse sind beseitigt. Das Bremslicht geht wieder aus, der Starter funktioniert wieder, Strom kommt an den Kabeln an, Lichtmaschine lädt, keine Stromverluste.
Ein freundlicher Kfz Meister, der hier auf der Rennstrecke in Rijeka Rennen fährt, hat gerade Mal nachgemessen.
Jetzt fehlt nur noch eine passende Lampe. Morgen geht es zum örtlichen Bosch Dienst. Mal sehen,was der auftreiben kann.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » So 27 Mai, 2018 20:19

schrottplatz, motorradwerkstatt, -schlachter...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 28 Mai, 2018 06:56

ich fahr am do nach istrien. kann ich dir u.u was mitnehmen ?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 28 Mai, 2018 20:01

Danke Myke, aber so ist zu spät für mich. Außerdem lässt sich der Lampe nicht so leicht beschaffen. Habe heute den Bosch Dienst, zwei Motorradwerkstätten, zwei Autowerkstätten, abgeklappert und in zuletzt bei BMW in Rijeka gelandet. Die zwei Autowerkstätten waren mit Schrottplatz. Lampen in allen Formen aber nichts, was nur annähernd rund ist oder sich passend machen liesse. Die anderen Werkstaetten arbeiten nur mit Neuteilen. BMW in München hat eine komplette Lampe für Schlappe 511 Euro. Lieferung frühstens Anfang nächster Woche. Da muss ich aber wieder arbeiten.
Nach einigem Trouble mit dem ADAC fahre ich heute Nacht mit dem Abschlepper nach Hause. 1500 km, zwei Fahrer. Die BMW ist schon aufgeladen. Die Fahrer duschen und essen möchte ich und dann geht es los. Nicht schön, aber wenigstens bekomme ich die BMW nach Hause.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 28 Mai, 2018 20:09

na, das klappt ja wenigstens und dir ist nix passiert. ich glaube ich wäre bei tage ohne scheinwerfer weitergefahren :oops:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 28 Mai, 2018 20:18

A gentlemen does not motor around after dark ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron