Wieder beim Packen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wieder beim Packen

Beitragvon lehrbua » Di 05 Jun, 2018 17:42

Nun denn, 4 Jahre sind ins Land gezogen und es hatte den Eindruck, das ich nach Wien zurückgehen würde, was mir eigentlich ganz gut gepasst hätte, nicht zuletzt um manchmal wieder alteisentreibende Menschen um mich zu haben.
Doch wie meist entscheidet das Schicksal bzw. die noch unergründlichere Personalabteilung, anders, und ich kehre wieder an eine Städte früheren Wirkens zurück - nach Algier.

Mal sehen was das wird - aber viel Auslauf wird die Enfield dort nicht bekommen, ausser ich lad sie auf die Fähre.

Um auf den Autofred zurück zu kommen, mein neues Fahzeig wird ein 1999er Grand Cherokee 4.2, Reihensechszylinder,
Hab Fatu noch nix davon gesagt..... war der 3.Wagen vom Chef meines Vaters.
NIcht nur bei Fendt und Lanz misst man Verbrauch nach Betriebsstunde. Ist aber in Algier nicht so wesentlich.

Die erste schlechte Nachricht : wird wohl nix mit der Henneburg, das wird ca. die Zeit des Botschafterwechsels in Algier

Und auch zum TT werd ich mich 2019 wohl nicht bewerben, denn da organisiert diesmal mein indischer Club das größte Motorradtreffen in Indien.
Irgendwer Lust auf Rajasthan in einer guten Reisezeit ?

Im Juli scheint es ja nichts zu geben ? Bin die erste Juli-Woche auf Arbeit in Wien, dann 3 Wochen Urlaub, dann Richtung Marseille

Abschiedsfeier

Bild

letzthin in Bhutan
Bild
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: New Delhi

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon Bernhard S. » Di 05 Jun, 2018 18:56

Nachdem Du früher mal geschrieben hattest, es wären gute Chancen, auf den Balkan zu kommen, hatte ich Hoffnung und Vorfreude, Dich wieder öfter zu sehen.
Nun ist Algier nicht ganz so aus der Welt wie Dehli, so alteisentreibermässig gesehen, aber so direkt vor der Haustür ist es ja auch nicht... :roll:

Ich wünsch Euch alles Gute im Maghreb!

Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3303
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 05 Jun, 2018 19:29

Ich mag das Leben das Du lebst. Aber manchmal dann doch wieder nicht.
Balkan hätte ich gut gefunden :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16059
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon lallemang » Di 05 Jun, 2018 20:49

Nicht überpraktisch, aber ich bin schon gespannt auf Deine Berichte :wink:

Und definitiv attraktive Benzinpreise :D
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14716
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon lehrbua » Mi 06 Jun, 2018 15:13

lallemang hat geschrieben:Nicht überpraktisch, aber ich bin schon gespannt auf Deine Berichte :wink:

Und definitiv attraktive Benzinpreise :D


Ich hoffe ich komme Dich mal besuchen - mich wird dort ja wohl keiner Heimsuchen
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: New Delhi

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 06 Jun, 2018 17:19

lehrbua hat geschrieben:
... mich wird dort ja wohl keiner Heimsuchen



Why not? Meine Eindruck ist, dass in Ländern mit Reisewarnungen meist nicht alle Regionen gleich gefährlich sind. Und Algerien ist groß.

Ich weiß, ich weiß, du als Offizieller wirst dich in der Öffentlichkeit sicher nicht von der Meinung des Außenministeriums wegbewegen dürfen, wollen, können. Aber interessant wäre es schon, wieder mal nach Algerien zu fahren!

Guten Umzug!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 1622
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon lallemang » Mi 06 Jun, 2018 17:46

Ach ja,

gern täten würd' ich ja schon gern wollen können. Also Algerien. Der Süden, Hoggar...
Aber grad da ist' noch etwas hei§ und finanziell ist das für mich zZ genauso weit wie Indien :ugly:
Aber Du bist ja dann doch etwas lânger dort. Und vielleicht geht ja sogar die Grenze zu Marokko wieder auf...

Erstmal guten Umzug :wink:

Un jour à la fois :D
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 14716
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon GrafSpee » Mi 06 Jun, 2018 21:34

lehrbua hat geschrieben:
lallemang hat geschrieben:Nicht überpraktisch, aber ich bin schon gespannt auf Deine Berichte :wink:

Und definitiv attraktive Benzinpreise :D


Ich hoffe ich komme Dich mal besuchen - mich wird dort ja wohl keiner Heimsuchen

Ich frag grad schon bei den Allradlern rum...
Wobei die Infos bisher nicht allzu einladend sind :roll: :smt009
Aber vor 2020 wird es bei mir sicher eh nichts, da kann sich noch viel ändern...

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig.
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 2426
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 91*** Fränkische Schweiz

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon Nanno » Mi 06 Jun, 2018 22:51

Während dem Zeitraum wo du in Wien bist, ist bei mir Prüfungszeit auf der Uni... Ein Schnitzerl und evt. ein Bierchen* im Uni-Bräu könnten sich da schon mal ausgehen, wenn du magst?

*sofern post-klausural
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 16153
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Wieder beim Packen

Beitragvon Mister B » Do 07 Jun, 2018 07:39

lallemang hat geschrieben:Nicht überpraktisch, aber ich bin schon gespannt auf Deine Berichte :wink:

Und definitiv attraktive Benzinpreise :D


Genau, positiv sehen. Alles im Leben ist immer für irgendetwas gut.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und viele neue Freunde in Nordafrika.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2208
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste