Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschüttel

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon Therion » Sa 23 Jun, 2018 12:21

motorang hat geschrieben:Genau wie der eingangs aufgezeigte Fall um den es hier geht. Eigentlich.

Gryße!
Andreas, der motorang


Der ist seit ich den Fred entdeckt hab nicht mehr abrufbar.
Anfang der Woche spülte Google einen Artikel aus der Kleinen Zeitung in meine Timeline, wo es um einen Anhänger mit defektem Rücklicht ging. Der stand zur Überprüfung und folgender Reparatur in der Werkstatt, wo von der Polizei die Kennzeichen abgeholt wurden. Ich vermute , um den ging es auch in dem Servus TV Beitrag.
Ich fahr nicht vorsatzlich mit groben Mängeln an meiner Grind Reibn zum Pickerl, aber bei dem alten Glump kann ich auch mal was übersehen oder halt auch am Weg zur Überprüfung irgendwas reißen,brechen oder verlustig gehen, was ein "Gefahr im Verzug" sein kann.
Das die Prüfung abgebrochen werden kann find ich eine nützliche Info die ich bei der Auftragserteilung wenn möglich in Zukunft immer zur Bedingung machen werde.
Die ominöse Gesetzes Novelle scheint ja von Bundesland zu Bundesland verschieden ausgelegt werden.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon motorang » Sa 23 Jun, 2018 12:36

Die STVO-Umsetzung (Auslegung) ist ebenso wie beim KfG Ländersache.

§ 123. Zuständigkeit

(1) Für die in diesem Bundesgesetz vorgesehenen Amtshandlungen ist, sofern darin nichts anderes bestimmt ist, die Bezirksverwaltungsbehörde, im Gebiet einer Gemeinde, für das die Landespolizeidirektion zugleich Sicherheitsbehörde ist, die Landespolizeidirektion zuständig.


Bei mir geht er noch, der Link.
Ich werd das Video mal runterladen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon Herbert H » Sa 23 Jun, 2018 14:54

Die Behörde erfährt den Mangel online, und dann brauchen die eine Zeit bis sie reagieren. Da hast du doch schon instandgesetzt. Sollen halt keine Fahrzeuge mit Gefahr in Verzug auf der Straße stehen. Stell dir vor einer stielt dein Fahrzeug. Hat mit dem zuvor geprüften Fahrzeug einen Unfall, bei dem der Mangel Ursache war. Da landest vorm Richter.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon Herbert H » Sa 23 Jun, 2018 15:04

Oder der Prüfer lässt dich wissentlich mit gerissen Speichen heim fahren. Beim übersehen des Mangels ist es blöde. Bei wissentlich fahren lassen ist es grobe Fahrlässigkeit. Dann haftet der Prüfer!!!!!
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon tomcat » Sa 23 Jun, 2018 17:59

Habe mir eben das Video aus dem Threadstart angesehen - Link funzt noch.

Ansonsten habe ich Pickerlgeschichten eh schon so oft kommentiert und z.B. eben erst am Lagerfeuer / Gerngross diskutiert, dass ich mir einfach auf die Zunge beiße und schweige.

Alles Gute in die Heimat!

Tom
tomcat
 

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon Therion » So 24 Jun, 2018 14:47

Mit dem Servus Video ist etwas misteriös. Gestern auf beiden Windows Rechner mit Firefox,Chrome und Edge nur das ServusLogo ohne Video zu sehen. Habs vorm weggehen noch am Android Handy probiert und tatsächlich war das Video noch verfügbar. Gerade jetzt wollt ich mir die Zeit nehmen ums mir anzusehen und jetzt seh ich auch am Handy nur mehr das Servus Logo ohne Video Link.
Seltsam
Greetz
Steve​
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon Myke » So 24 Jun, 2018 19:38

bei mir funkt auch alles.

steve, was ist mit deinem anhänger ... ? ist er im netz der nsa ? :smt005
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6410
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Ges-Novelle sorgt für Kopfschü

Beitragvon Therion » So 24 Jun, 2018 20:00

Myke hat geschrieben: anhänger ... ?
? :gruebel:
Wahrscheinlcih bin ich nicht würdig für den Oligarchen Sender.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder