Elektrikerfrage FI-Auslösung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon ETZChris » Mo 02 Jul, 2018 07:04

Myke hat geschrieben:unser bauknecht-toplader zeigt, nach nur 1,5 a, auflösungserscheinungen. und evchen hat die rechnung versandelt. :omg:

allerdings kein elektrisches problem, sondern kunststoffteile in der trommel vertschüssen sich. was kann man heut noch kaufen, ohne ein glump zu erwerben ?


Auch wenn es einmal weh tut: Miele!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Jul, 2018 08:01

aber auch die gehen kaputt
ich rate zu der Bosch Exklusiv Schiene https://www.bosch-home.com/de/bosch-erl ... ausgeraete
Preislich noch im Rahmen und ne gute Qualität
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4421
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon motorang » Mo 02 Jul, 2018 08:19

Danke für den Hinweis.

Was ist in dem Zusammenhang von Siemens zu halten?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon ETZChris » Mo 02 Jul, 2018 08:34

Bosch und Siemens waren in der Vergangenheit weitestgehend baugleich. Die gemeinsame Firma heißt BSH https://www.bsh-group.com/de/
Wenn mich aber nicht alles täuscht, wollte Siemens im Zuge der Umstrukturierung aber aussteigen.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon motorang » Mo 02 Jul, 2018 13:56

Aynchel hat geschrieben:aber auch die gehen kaputt
ich rate zu der Bosch Exklusiv Schiene https://www.bosch-home.com/de/bosch-erl ... ausgeraete
Preislich noch im Rahmen und ne gute Qualität


Hi
speziellen Dank dafür.

Weisst Du was ob eine Wasch-Trockner-Kombi eher problematisch ist oder von vergleichbarer Haltbarkeit?
Für zwei Geräte ist kein Platz, aber mit zwei Kleinkindern und in einer Mietwohnung ist das mit dem Wäsche trocknen in der Wohnung auch nicht immer ausreichend möglich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon Rei97 » Mo 02 Jul, 2018 14:59

Also:
Von multifuktionalen Geräten halte ich gar nichts, weil wenn eine Funktion wg. Obsoleszenz ausfällt, ist das Ganze in Gefahr...meist nach etwas über 2 Jahren. :smt013
Ein ehemaliger Mieter von Weybies Haus, der etliche Monteure dort unterbrachte, hat Folgendes gemacht:
Unten steht eine Wama, die allerdings komplette Frontbedienung braucht und sicher stehen muss. Obendrauf hat er den Trockner gestellt, der nur viel weniger Gewicht als die Wama hat und deshalb auch leicht darauf gelupft werden kann.
Es hat 5 Jahre lang getaugt , bis wir ihn raus expediert haben.(Eigenbedarf)
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Jul, 2018 18:06

die Aufstellung als Säule ist nicht ausergewöhnliches
wir machen das öfters
von den Herstellern gibt es Koppelstücker die verhindern das der Trockner beim Schleudern da runter hüpft
ein 5m Ratschengurt sieht nicht ganz so schick aus aber er tut es genauso
de olle Gummimatte zwischen die Geräte legen

wenn es eine Nische hat wo die Geräte drin stehen
bietet es sich an eine Art Regalboden an der Wand zu verdübeln und den Trockner drauf zu stellen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4421
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Jul, 2018 18:15

motorang hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:aber auch die gehen kaputt
ich rate zu der Bosch Exklusiv Schiene https://www.bosch-home.com/de/bosch-erl ... ausgeraete
Preislich noch im Rahmen und ne gute Qualität


Hi
speziellen Dank dafür.

Weisst Du was ob eine Wasch-Trockner-Kombi eher problematisch ist oder von vergleichbarer Haltbarkeit?
Für zwei Geräte ist kein Platz, aber mit zwei Kleinkindern und in einer Mietwohnung ist das mit dem Wäsche trocknen in der Wohnung auch nicht immer ausreichend möglich ...

Gryße!
Andreas, der motorang


die Waschtrockner würde ich nur jemand empfehlen der nun wirklich keinen Platz hat und nur wenig Wäsche hat
für eine Familie ist das nichts

die Bosch Exclusiv WaMas haben 10 Jahre Garantie auf die Motoren
auf das gesamte Gerät lässt sich eine Anschlussgarantie abschließen die dann 5 Jahre umfasst
würden die nicht machen wenn sie auf Obsoleszenz spielen

und ja, Bosch Siemens Hausgeräte sind baugleich
aber das Siemens Logo haben sie seit neustem eingestampft, es wird nur noch als Bosch ausgeflagt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4421
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Elektrikerfrage FI-Auslösung

Beitragvon motorang » Di 03 Jul, 2018 05:17

Die Waschmaschine steht künftig im Abstellraum der Wohnung (90 x 120 cm). Das heißt es gibt noch knapp 2/3 Abstellraum und das ist schon super wenig für eine 4-köpfige Familie. NOCH ein Gerät obendrauf und es gibt nur noch sehr wenig Abstellraum und der ist nur noch über eine Leiter zugänglich. Dann lieber keine Trocknerfunktion ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron