Herbert H hat geschrieben:Herr Polizist,was regen sie sich auf, so habe ich erst ein Pickerl bekommen!!!!
Die ostmärkischen Byttel sind aber auch manchmal reichlich dreist. Mir ist dereinst folgendes passiert: Die XT war wieder voll auf der Höhe technisch, inkl. frischem Sebring-Ekelstahl-Puff und anschließend problemlos bestandenem Pickerl. Hab auf dem Rückweg vom Comer See ein Stück Rheintalautobahn befahren und wurde prompt mit der Kelle auf einen Autobahnparkpatz rausgewunken. Dort erklärte man mir, das Motorrad wäre viel zu laut. Alle Erklärungsversuche, dass das Motorrad über 30 Jahre alt wäre, dabei serienmäßig und nur zum Ersatz des nicht mehr verfügbaren Originalteils mit dem Zubehörpuff mit EG-ABE (unmanipuliert) ausgerüstet sei, waren denen völlig wurscht - Lautstärkenmessung. Dem sah ich dann relativ unaufgeregt entgegen. Musste den Kickstarter (nach der yblichen Fummelei an der rechten Lenkerarmatur durch den Messknecht) selber betätigen, dann ging die Messung los. Der Messknecht hatte das Messgerät in der rechten Hand und drehte mit links langsam den Gasgriff auf. Ich schaute auf den Drehzahlmesser. Bei 5000 /min hab ich geschrien, was er denn da macht??? Wenige Sekunden später gingen 8000 /min durch. Ich hab nach dem Zündschlüssel gegriffen, in dem Moment lässt der Typ den Gasgriff los, dreht sich zu mir um und fragt grinsend: "Ist irgendwas?" Der hatte Glück, dass wir nicht allein waren. Hab ihn dann myhsam beherrscht gefragt, was das Ganze eigentlich sollte. Angeblich hätte sein Messgerät nur 2000 /min angezeigt, behauptete er. Ich hab ihm geraten, er möge mal sein Gerät und seine Ohren zur Überprüfung einschicken. Die Messung war nicht wertbar, ich durfte weiterfahren... IMHO Schikane, nix weiter. Ich hab nur deswegen nichts weiter in der Sache unternommen, weil die Bekannte, die mit rausgewunken worden war, einen fatzenglatten Hinterreifen hatte und im Fall meiner "Querulanz" wahrscheinlich nicht hätte weiterfahren dürfen (was sie durfte).