Abschaffung der Sommerzeit?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Jul, 2018 17:40

Bis zum 16. August habt ihr Gelegenheit, an der folgenden Abstimmung teil zu nehmen:

https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements?surveylanguage=DE

... um Eure Meinung kund zu tun, ob die Umstellung der Uhren auf dem Gebiet der EU beibehalten oder abgeschafft werden soll. Ich habe teilgenommen
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Myke » Mo 09 Jul, 2018 18:02

das sind die dinge, welche europa wirklich bewegen ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Rei97 » Mo 09 Jul, 2018 18:05

Also:
Bei uns wird IMMER um 6.00 amtlich durch Fluglärm geweckt.
Da ist egal, ob es Sommer oder Winter ist.
Wenn dann noch die Gemeinde, wie heute morgen um 6 Uhr mit Heckenscheren unter unsererm Grundstück rumlärmt , ein Handwerker ab 5 Uhr seinen LKW belädt oder im Winter die Gemeinde ab 4 Uhr mit dem Streu LKW tätig wird, oder unsere Befreier durch die ganze Nacht Truppentransporter in die Weltgeschichte schicken, nachdem die Krampen der Nachbarschaft bis in die Morgenstunden lärmend durch die Nachbarschaft rasen, sowie deren Erzeuger den Müll bei 20° Nachttemperatur durch den Ofen scheuchen, ist mir das Thema ernstlich total wurscht. Wenn es nicht anders geht schläft Rentner von 14-17 Uhr, um dem Terror nachts zu entgehen.
Scheißspiel das. Demnächst werf ich Flex und Kompressor ab 2Uhr an, weil ich in einem Industriemischgebiet an Nachtruhe nicht gebunden bin.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Dreckbratze » Mo 09 Jul, 2018 18:13

:omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Myke » Mo 09 Jul, 2018 18:19

nochmal und mit nachdruck ... :omg:

übrigens halt ich bei der fussball-wm für die kroaten.. deren dress ist auch kleinkariert.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon T. » Mo 09 Jul, 2018 18:32

Hier ist ruhig.... :smt015
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon GrafSpee » Mo 09 Jul, 2018 19:04

Ich wurde neulich ganz grob am einschlafen gehindert, abends. Haben tatsächlich zwei Katzen draussen eine Meinungsverschiedenheit ausfauchen müssen... TS! :ugly:

Umfrage mitgemacht. Wenn ich schonmal gefragt werde... :smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3875
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Richy » Mo 09 Jul, 2018 20:47

Ich konnte leider nicht abstimmen, weil ich nicht wollte, dass Google sich allzusehr in mein online-Leben einmischt. :roll:

Sind die Ersteller dieser Seite eigentlich völlig hirnamputiert? Bekommen nichtmal eine eigene Sicherheitsabfrage hin, ohne den Online-Kraken miteinzubinden? :omg:

Naja, dann halt nicht...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Maybach » Di 10 Jul, 2018 06:36

@Rei
Ganz verstehe ich Dich nicht (es sei denn, Du wohnst schon seit 1935 beim Flughafen Stuttgart): soweit ich es noch entsinne, ist der nämlich 1936 in der Nachfolge des Böblinger Flughafens errichtet und wohl auch betrieben worden. Der Flughafen war also wohl schon da, als ihr Euch da sesshaft gemacht habt, vielleicht war gar das Bauland aufgrund der Fluglärm-Beeinträchtigungen sogar günstiger.
Dass der Flugverkehr zugenommen hat, das ist unbestritten. Das hat aber auch der landgestützte Verkehr - und damit hast Du schließlich dein Geld verdient.

Im übrigen ist frühes Aufstehen ja nicht ungesund. 8)

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Zimmi » Di 10 Jul, 2018 06:53

Ich bin eher für die Abschaffung der Winterzeit. Mir wäre es lieber, wenn's abends länger hell wäre. :smt023
Im Winter steh ich wochentags eh grundsätzlich im Finstern auf und komm in der Dunkelheit heim... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon motorang » Di 10 Jul, 2018 06:54

Auch dafür kannst Du stimmen ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon Rei97 » Di 10 Jul, 2018 06:55

Also:
Habe das schon ein paar mal erwähnt, aber denn eben nochmal.
Als wir dort gebaut haben, war der Flugverkehr ungleich geringer zu heute, das stimmt schonmal.
Leider haben sie den Flughafen zudem um 800m auf uns zu gebaut. Klingt harmlos, ist es aber nicht, weil diese 800m bedeuten, dass landende Flugzeuge inetwa bei uns Klappen und Fahrwerk rauslassen , womit 70% Schub einher gehen. Früher glitten sie da noch fast lautlos. Die Verlegung war ein Zugeständnis an das US Logistikzentrum, damit die Galaxies höher beladen werden können. Fast alle Billigflieger starten inzwischen nach Osten, um auch sie höher auslasten zu können. Das bedingt dann niedrigere Flughöhe und auch mehr Lärm durch mehr Schub, was inzwischen die Airlines nicht mehr so stört, denn um die Billigflieger anzulocken, sind die Gebühren auch für Lärm gesenkt worden. Einzig positiv sind weniger Postflieger nachts. Die lärmen dann in Leipzig. Dass US Flieger Tag und Nacht fliegen dürfen, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon berni » Di 10 Jul, 2018 07:52

Größere Probleme muss ja wohl nicht heissen, die kleinen einfach zu ignorieren. Und dieser hanebüchene Unsinn mit Sommer/Winterzeit gehört für mich auf den Müllhaufen der Geschichte - weg damit. Unser Leben ist auch so schon kompliziert genug, da brauch ich nicht so so einen Unfug.
Benutzeravatar
berni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 02 Okt, 2009 20:29
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon hiha » Di 10 Jul, 2018 08:22

Ich hab für dauerhafte Sommerzeit gestimmt. Das mag möglicherweise egoistisch und eigennützig sein, aber als Frühaufsteher, wo es morgens eh immer finster ist, hab ichs abends gern länger hell. :smt023

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Abschaffung der Sommerzeit?

Beitragvon motorang » Di 10 Jul, 2018 08:22

So ist es. Morgens ist es eh finster ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder