Unterkunft für angehende Studentin der Uni Bonn gesucht

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Unterkunft für angehende Studentin der Uni Bonn gesucht

Beitragvon toadfoot » Fr 13 Jul, 2018 20:37

Hallo zusammen,

unsere Nachbarstochter wird ab dem kommenden Wintersemester an der Uni Bonn ein Studium (Geographie?) aufnehmen und sucht nun eine Unterkunft (Zimmer, WG, App, sonst.) mit den üblichen Parametern (günstig, Uninähe etc. :wink: ) .
Die junge Dame ist gerade mit der Schule fertig geworden und hat keinen eigenen fahrbaren Untersatz.

Evtl. kennt ja einer von Euch einen, der einen kennt oder könnte sich mal ein bisschen umhören. Jetzt stehen noch zwei Wochen Urlaub an, an soll die Suche Fahrt aufnehmen.

Dank im voraus
Kick it
Dirk - Toadfoot
Bild
https://toadfoot.de
https://ig-ruhrpott.de

"Natürlich war das gefährlich. Aber es hat Spaß gemacht!!" (P.V.R.P.E. Langstrumpf)
Benutzeravatar
toadfoot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 24 Jun, 2005 11:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Unterkunft für angehende Studentin der Uni Bonn gesucht

Beitragvon Rei97 » Sa 14 Jul, 2018 14:06

Also:
Da Sohnliv1 jahrelang in Bonn an dem Lehrstuhl Ökogeo seinen Bachelor gebaut hat (Inzwischen in KA wohnhaft) und fußläufig zur Uni BN wohnte hat er ggf noch Verbindungen.
Er wird mich informieren, ob da was geht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Unterkunft für angehende Studentin der Uni Bonn gesucht

Beitragvon toadfoot » So 15 Jul, 2018 11:39

Hallo Helmut,

das klingt sehr vielversprechend. Danke sehr.
Kick it
Dirk - Toadfoot
Bild
https://toadfoot.de
https://ig-ruhrpott.de

"Natürlich war das gefährlich. Aber es hat Spaß gemacht!!" (P.V.R.P.E. Langstrumpf)
Benutzeravatar
toadfoot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 24 Jun, 2005 11:39
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lallemang