Zeichentrick-Musikvideo von 1933

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Zeichentrick-Musikvideo von 1933

Beitragvon hiha » Di 31 Jul, 2018 07:21

Betty Boop ist dem Ein oder Anderen vielleicht ein Begriff, mich interessierten aber immer nur die ganz Alten, vor 1936, weil danach die Fleischer-Brüder zensiert wurden. Zu eindeutig, die Betty mit dem Kurzen Rock und dem Strumpfband. Manchmal sieht man sogar durch ihr Kleid! Skandal.
Der "Old Man Of the Mountain" ist IMHO ein Knüller, ebenso wie "Schneeweißchen und Rosenrot". Alle figuren bewegen sich rhythmisch zur Musik, der Old-Man beherrscht damals(!) schon den Moonwalk, einfach geiel.
https://www.youtube.com/watch?v=SoJkxNa6v14

Und hier das Snowhite, mit CabCalloway als koko the Clown. Der Mann war auch ein Hammer, sowohl was Gesang als auch Bühnenshow angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=cKOSJ5AAwfc


Und viele mehr...
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Zeichentrick-Musikvideo von 1933

Beitragvon Maybach » Di 31 Jul, 2018 07:41

Ja, das war noch echte Zeichentrick-Kunst! Mir fällt da noch der Steamboat Willie ein ...
Mit den heutigen computer-generierten Figuren habe ich so meine Probleme - wobei das sicher auch eine hohe Expertise erfordert.
Vor allem aber macht es die zahllosen Comic-Zeichner, die tausende von Zeichnungen anfertigen mussten, arbeitslos.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]