analoges UKW Radio

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Meister Z » Sa 04 Aug, 2018 15:26

lallemang hat geschrieben::roll: ich fühl' mich grad so alt :(


deshalb hör ich auf B2 so gern den Kinderfunk...
da gabs jetzt die ganze Woche (weil Ferien) um 18.30 die alten Pumuckl Hörspiele aus den 1960ern... :-)
mit Meister Eder... und seinem Kobold...

https://www.br.de/kinder/hoeren/radiomi ... e-100.html
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Meister Z » Sa 04 Aug, 2018 15:35

Bernhard S. hat geschrieben:
Meister Z hat geschrieben:gehts no schlimma ???


Definitiv: der Installateur im Keller hat Antenne, der Elektriker im 1. Stock hat Bayern 3 und der Dachdecker draussen Radio Galaxy, jeder natürlich auf grosser Lautstärke, weil er braucht ja das Hintergrundgeräusch auch, wenn er mit der Hilti Schlitze stemmt oder mit der Flex Dachplatten schneidet... :omg: :gnack:


...und Du dann mittendrin und sollst vernünftige Arbeit machen und keinen Vogel kriegen :roll:


bei so was bin ich Peltor optime Stufe 3 Nutzer...

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/u ... 213&rt=rud

die gehen sogar bis Düsenjäger... :gruebel:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mo 06 Aug, 2018 12:35

In Ö ists genau verkehrt.
Der ORF weigert sich auf digitalfunk umzustellen.
Mich erreichen die halben Sensder analog über FM aber fast nicht. Irgendwie ist in der Gegend ein FM Loch, dass nur durch die vorherrschenden Sender übertönt wird.
Deswegen würd ich mir doch einen Digitalfunkt wünschen. Eventuell wird dann die Senderbreite wieder größer hier.

SG
Markus
PS: prinzipiell bin ich ja gegen die Abschaffung des FM, weil ich oft noch über die 40+ Jahre alten Röhrenempfänger höhre und mir das klanglich lieber ist, auch wenns mal bissl rauscht oder kracht. Bei digital ist entweder Musik oder Schweigen. Dazwischen gibt's nur digitale Nebengeräusche.
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Zimmi » Do 09 Aug, 2018 10:29

Ich beschalle ganz gerne den Ort des Schraubens mittels Internetradio (StarFM Nürnberg, StarFM Rock Classics, Radio Gong 97.1, BluesRockCafe) . Geht mit Streichelfon und Blauzahn-Brüllwürfel (Mitbringsel von Schwagers aus Thailand, angeblich ein Bose-Klon) recht gut. Nicht gerade HiFi-Zeugs, aber durchaus beachtlich, was so ein Gerät in der Größe von ca. 3-4 zusammengeklebten Kippenschachteln an Klangqualität absondern kann.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Therion » Do 09 Aug, 2018 11:05

StarFM :smt049
So einen Sender würd ich mir in Ö wünschen. Seit einem Jahr sendet 88,6 in der Ostregion verstärkt Rock und hebt sich etwas vom Einerlei ab, doch an die Auswahl von StarFM reicht er noch nicht heran.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]