analoges UKW Radio

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

analoges UKW Radio

Beitragvon Meister Z » Sa 04 Aug, 2018 04:33

Nach dems mir hier den analogen UKW Betrieb über Kabel in Kürze abstellen...

hab ich mir, wie zu Omas Zeiten, eine Wurfantenne für meine alte, aus den 90ern stammende Stereo Anlage, gekauft...
die Sender die ich hören will, knistern und rauschen, wie ich es von früher gewohnt bin...
macht Spaß und funktioniert... :-D

TV hab ich eh noch nie gehabt... und Satellit und so neumodischen Kram auch nicht...

Jetzt muß ich nur noch meinem Vermieter bei bringen, das ich keine Kabel Gebühren mehr zahle.
weil ich keinerlei Möglichkeiten habe diese ab zu greifen...

um die GEZ kommt eh keiner mehr rummm...

wenns ganz blöd läuft, stellen sie den terrestischen UKW Empfang auch noch ein...
und machen alle einen auf DAB+ :omg:

https://www.radioszene.de/tag/ukw-abschaltung

Schaumermal :floet: , Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Lindi » Sa 04 Aug, 2018 05:50

:gruebel: kommt mein Werkstattradio jetzt auf'n Müll? :(
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10430
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Bernhard S. » Sa 04 Aug, 2018 06:36

Meister Z hat geschrieben:wenns ganz blöd läuft, stellen sie den terrestischen UKW Empfang auch noch ein...
und machen alle einen auf DAB+ :omg:

Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht.
Seit den Burschen die DAB+-Radios von den Werkzeugherstellern hinterhergeworfen werden, wird man auf der Baustelle auch mal mit Rockantenne und Radio BOB bedudelt und nicht nur mit der üblichen akustischen Umweltverschmutzung... :gruebel:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Richy » Sa 04 Aug, 2018 06:49

Wobei Rockantenne sich inzwischen auch nicht mehr allzusehr vom üblichen Einheitsbrei unterscheidet...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Myke » Sa 04 Aug, 2018 07:20

bosheitsmodus an:
die presse meint, andreas gabalier hätte das münchner stadion gerockt, wie auch helene fischer die wiener stadthalle.
ich bin mir sicher, dass beide künstler das wort "rocken" korrekt schreiben können; das publikum eher nicht. :omg:
bosheitsmodus aus.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Meister Z » Sa 04 Aug, 2018 08:48

Ähhh???

ich hör Klassik Radio und B2...

na supa... :omg:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Meister Z » Sa 04 Aug, 2018 08:50

Bernhard S. hat geschrieben:
Meister Z hat geschrieben:wenns ganz blöd läuft, stellen sie den terrestischen UKW Empfang auch noch ein...
und machen alle einen auf DAB+ :omg:

Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht.
Seit den Burschen die DAB+-Radios von den Werkzeugherstellern hinterhergeworfen werden, wird man auf der Baustelle auch mal mit Rockantenne und Radio BOB bedudelt und nicht nur mit der üblichen akustischen Umweltverschmutzung... :gruebel:


gehts no schlimma ???
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Christoph » Sa 04 Aug, 2018 08:57

Lindi hat geschrieben::gruebel: kommt mein Werkstattradio jetzt auf'n Müll? :(

High,
noch nicht, aber früh oder später wird wohl mit analogem UKW-Empfang auch Schluß sein.
Bild
dann höhr ich eben nur noch Kurzwelle - so
(Neben deutschsprachigen Auslandssendern tummeln sich da mittlerweile auch einige ehemalige Piratensender)
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Aug, 2018 09:45

ach, du sendest auch? :-D :super:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Myke » Sa 04 Aug, 2018 12:37

in der werkstatt: läppi mit tuberei, sony equi,mc.crypt und am ende magnat. :fiessgrinz:

gibt aus.

gottseidank sind die nachbarn acdc affin. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Bernhard S. » Sa 04 Aug, 2018 14:08

Meister Z hat geschrieben:gehts no schlimma ???


Definitiv: der Installateur im Keller hat Antenne, der Elektriker im 1. Stock hat Bayern 3 und der Dachdecker draussen Radio Galaxy, jeder natürlich auf grosser Lautstärke, weil er braucht ja das Hintergrundgeräusch auch, wenn er mit der Hilti Schlitze stemmt oder mit der Flex Dachplatten schneidet... :omg: :gnack:


...und Du dann mittendrin und sollst vernünftige Arbeit machen und keinen Vogel kriegen :roll:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon lallemang » Sa 04 Aug, 2018 14:21

Ich hab' noch nie verstanden, warum eine lärmige Umgebung mit noch mehr Lärm angenehmer werden soll :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Bernhard S. » Sa 04 Aug, 2018 14:35

lallemang hat geschrieben:Ich hab' noch nie verstanden, warum eine lärmige Umgebung mit noch mehr Lärm angenehmer werden soll :roll:

Ich denke, da geht es gar nicht um "angenehm" oder "nicht angenehm", sondern es geht nicht ohne Radio!

Nach meiner Beobachtung wird in den meisten Haushalten morgens als Erstes, noch vor der Kaffee-Maschine, das Radio eingeschaltet und abends nach dem Zähneputzen aus. Das Ding dudelt den ganzen Tag, auch wenn man nicht bewusst zuhört. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es nicht mehr anders geht... :roll:
Besonders schlimm ist es bei den jüngeren, die damit aufgewachsen sind: die kennen gar keine Welt ohne Beschallung mehr...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Aug, 2018 14:45

thöny wohnte in einer 3 - mädels wg, der flur diente auch als wohnzimmer. wenn dann südstaatenrock aus thönys zimmer, placebo aus marinas und chinesengedudel aus monis zimmer drang, traf sich diese akustische ursuppe genau in ohrhöhe wenn man auf dem sofa sass :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: analoges UKW Radio

Beitragvon lallemang » Sa 04 Aug, 2018 14:54

:roll: ich fühl' mich grad so alt :(
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder