Ötztal Mopedmaraton

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Cruso » Fr 31 Aug, 2018 12:18

Hallo Leute ,
Ich bin über den ÖMM gestolpert.....
Puch Maxi zählt irgend wie zu meiner Vita und mein Junior ist 14.

Ich überlegen für nächstes Jahr als Zaungast dabei zu sein. Die Anmeldung ist ein Glückspiel - siehe Youtube Konferenz .
Nächsten Juni mal mit dem Motorrad auf der Strecke stehen und am Abend nach Sölden.
Steckenverlauf :Sölden, Kütai, Innsbruck, Brenner, Jaufen, Timmelsjoch, Sölden.
Hat wer Interesse? Wenn der Funke überspringt kann ich mir vorstellen ein Projekt draus zu machen.

Gedanke:
Ich hatte mal eine N.Einzig zwei Tüten sind noch über. Mein Sohn an das Thema heranführen.
Vorhanden sind eine Garage mit Werkzeug, Bus und Hänger, einen Stützpunkt in Südtirol - 30km vom Jaufen. Für Probelauf+Basislager vor nach dem Event.
Homebase ist Grossraum Wien.

Was mir fehlt ist ein Moped vorzugsweise Puch und die Motivation .Ich verschätz mich gerne in der Zeit und komm alleine nicht immer zügig über Probleme hinweg.

Freu mich über eure Meinung

Gruss Stefan
Cruso
Wenigschreiber
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:37
Wohnort: Leopoldstadt

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Dreckbratze » Fr 31 Aug, 2018 15:04

mach das mal, ist ein heidenspass. meine paglianti neigt leider dazu, am berg gerne mal den 2ten gang rausspringen zu lassen (und die hat nur 3), von daher ist eine alpentour eher nix. die letzte ausfahrt der hiesigen aidlinger mopedcrew hatte 140 meldungen, der "markt" ist also da
mach doch mal eine vater - sohn tour oder mit einer kleinen gruppe, glaub mir, das ist klasse.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Fr 31 Aug, 2018 16:32

Ganz ehrlich?

Fahr nicht in dem Riesenpulk mit. Heuer waren einige wenige Angeheiterte mit dabei, einige mehrere waren mit technisch unzulänglichen Fahrzeugen dabei und haben damit andere auch noch gefährdet.

Es ist eine anspruchsvolle Tour und recht anstrengend an einem Tag mit 50ccm Mopeds zu fahren.
Spaß machts auf jeden Fall. Aber meiner Meinung nach mit kleineren Gruppen bis max 10 Leuten.

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Maybach » Sa 01 Sep, 2018 21:06

Der K-Mehltreiber hat recht. Aber so was von!
Fahr das genussvoll allein mit dem Nachwuchs. Das wird dann auch ein Erlebnis. Und kein Trauma ...
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Michael » Do 06 Sep, 2018 20:28

Ich war heuer das zweite Mal dabei. Schön war es. :grin:

Hier:
viewtopic.php?f=9&t=15978

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Cruso » Fr 21 Sep, 2018 07:32

Danke für den Input

@Michael : wir könnten uns absprechen.

Gruss Stefan
Cruso
Wenigschreiber
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:37
Wohnort: Leopoldstadt

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Therion » Fr 21 Sep, 2018 08:30

Zum üben würd ich einen Moped Marathon light über Semmering-Pfaffensattel -Feistritzsattel, eventuell mit Abstecher aufs Stuhleck, empfehlen. Wir probieren von Wiener Stammtisch aus eh schon ewig eine <250cc Ausfahrt zusammenzukriegen.
Wär doch eine nette Idee für nächstes Jahr, oder ?
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Cruso » Fr 21 Sep, 2018 08:31

Bin dabei
Cruso
Wenigschreiber
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:37
Wohnort: Leopoldstadt

Re: Ötztal Mopedmaraton

Beitragvon Michael » So 23 Sep, 2018 08:11

ÖMM ist eine lustige Sache. :-)
Wer Krawall und Sauferei erwartet, ist dort fehl am Platz. :omg:
Der Campingplatz war direkt über dem "Festgelände". Gehört hat man davon allerdings nichts. :wink: Gemütlich war es.
Auf Strecke bin ich beide Male ziemlich schnell alleine gewesen. Spätestens ab Ötz ist das Feld der Mopeds stark verteilt. :wink:
Die Strecke ist mit dem Tempo einer 50er in gemütlichen 8h locker zu schaffen. Ich mache gerne gemütlich Brotzeit an Stellen mit schöner Aussicht und sitze nicht in jedem zweiten Wirtshaus rum. Das mag ich nicht. :roll: Die Rampen von Jaufen und Timmel sind sehr schön zu fahren mit den Mopeds. Man sieht endlich etwas von der Strecke. :grin:

Man muss sich in der heutigen Zeit, mit Ausnahme vom Brenner, ein wenig vor den "Autorennfahrern" in Acht nehmen. Ähnlich wie die Radfahrer stört man deren unangemeldete/unverhohlene Rennveranstaltungen auf den Hochalpenpässen ein wenig. :-| :roll:

Die "Presse" schreibt natürlich negativ über diese Veranstaltung. Sonst würde es ja keiner lesen. :lol: Wer sich über 1500 Mopeds an einem einzigen Tag im Jahr ärgert, aber klaglos die zehnfache Menge an Autos/Lastwägen/Wohnmobilen am selben Tag klaglos akzeptiert, kann kaum erwarten ernst genommen zu werden. :omg: :roll:

Ich finde es lustig.
Einzig die Anmeldung ist sehr schwierig geworden. Die Veranstaltung ist gefragt. Den Campingplatz sollte man auch bis Anfang Dezember reserviert haben. Wie alle anderen Unterkünfte dort auch. ;-) Sonst wird es schwierig im Sommer in Sölden zu übernachten. :lol:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]